1

14. Pille vergessen. Schwanger?

Frage von Sallaful Sallaful

ich habe meine pille bis jetzt immer regelmäßig genommen. doch die 14. pille hab ich leider versäumt und erst 24 std später gemerkt als ich die nächste pille ganz normal einnehmen wollte. ich hab zuerst im internet recherschiert was man tun könnte und hab die versäumte pille dann ungefähr 13 stunden nach meiner 15. pille nachgenommen weil ich mir nicht sicher war ob ich sofort 2 pillen hintereinander nehmen sollte. besteht jetzt eigentlich das risiko einer schwangerschaft? hoffe auf schnelle antworten. danke im vorraus ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von bibabutzemann66 bibabutzemann66

ohne einen solchen fehler wäre ich nie geboren worden :)

• 0
    Antwort von clarina clarina

Welche Pille nimmst du?

In der zweiten Einnahmewoche ist ein Vergessen nicht tragisch, da du davor und danach genug Hormondosen zu dir nimmst, um eine Schwangerschaft zu vermeiden.

Wenn du eine Pille vergisst, nimmst du sie spätestens mit der nächsten Pille ein (also dann praktisch zwei Pillen auf einmal)! Sie irgendwann zwischen irgendwelche Pillen zu schieben, macht keinen Sinn!

Du darfst jetzt nicht früher in die Pause gehen, dann ist alles in Ordnung.

Kommentar von Sallaful Sallaful

meine pille: mona hexal war das jetzt eigentlich ein fehler die "vergessene pille" einfach so zu nehmen? hat das jetzt auch welche auswirkungen? ich habe gelesen das ich jetzt nicht in die 7 tage pause gehen soll, wie gewohnt, sondern eine neue packung anfangen soll. muss ich dann die neue packung zuende nehmen um wieder in die 7 tage pause gehen zu können?

Kommentar von clarina clarinaclarina

Wie gesagt, eine vergessene Pille sollte immer nachgenommen werden. Aber eben so schnell als möglich (und da ist logischerweise der Zeitpunkt mit der nächsten Pille der spätmöglichste).

Dass du die Pille jetzt einfach zwischen die 15. und 16. Pille eingeschoben hast, dürfte allerdings keine weiteren Auswirkungen haben. Es macht halt nur keinen Sinn.

Wo hast du das gelesen?

Du hast die Pille in der zweiten Einnahmewoche vergessen; dein Vorschlag wäre ein mögliches Vorgehen bei Vergessen in der dritten Einnahmewoche. Da das aber nicht nötig ist, kannst du ganz normal deinen Blister zu Ende nehmen, in die Pillenpause gehen und dann mit dem nächsten Blister anfangen.

Wenn du - bei Vergessen in der dritten Einnahmewoche - als Schutzerhalt den nächsten Blister sofort ohne Einnahmepause an den aktuellen dranhängst, musst du nicht unbedingt den ganzen Blister durchnehmen. Es müssen nach dem Einnahmefehler mindestens sieben Pillen in Folge eingenommen werden, damit der Schutz erhalten bleibt.

hmmm eigentlich müsste ich ja einen neuen blister anfangen, da ich ja jetzt nurnoch 5 pillen übrig habe. eine hab ich ja um die richtige uhrzeit genommen und die "vergessene" ja einfach so. also hätte ich ja dann sozusagen nur 6 pillen genommen und nicht 7, wenn der blister aufgebraucht ist.

Du hast doch die 14. Pille vergessen, richtig?

Das heißt, du hättest - inkl. der vergessenen Pille - noch acht Pillen in deinem Blister haben müssen.

Wieso hast du also nur sechs Pillen genommen bzw. nur noch fünf übrig? Das funktioniert nach Adam Riese irgendwie nicht...

ich war heut morgen bei meiner frauenärztin und sie meint ich soll noch 7 pillen nehmen und dann abwarten was kommt. wenn nichts kommt dann muss ich einen test machen lassen.

Entschuldige, aber das ist Schwachsinn.

Die Blutung unter der Pille ist eine Entzugsblutung und sagt nichts über eine mögliche Schwangerschaft aus!

Wenn du mir meine Fragen beantworten würdest, könnte man auch mal Klarheit in die Sache bringen!

• 0
    Antwort von Helli01 Helli01

kannst die ,,pille danach´´ nehmen

• 0
    Antwort von Zicke03 Zicke03

hast du mit nem jungen geschlafen? denn wenn nicht, dann sowieso nicht..!

ja habe ich unzwar am tag bevor ich die pille vergessen habe habs vergessen hinuzschreiben..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.