1

1,4-Phenylendiamin kaufen?

Frage von leonhardt01 leonhardt01

Wo kann ich 1,4-Phenylendiamin kaufen? Ich benötige es zur Herstellung eines Moos-Bestimmungsmittels, ca 20 - 50 Gramm

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von vach77 vach77

Diese Verbindung ist giftig, und es besteht für die Primarstufe an Schulen ein Verwendungsverbot (nach GUV). Aus diesem Grunde wirst Du diese Verbindung sicherlich nicht käuflich erwerben können.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von TomRichter TomRichter

Als Privatperson im Versandhandel? Nirgends! Dafür kannst Du Dich bei Deinem Bundestagsabgeordneten bedanken.

In einem Ladengeschäft könntest Du es legal kaufen - wenn Du denn eines findest. Apotheken scheuen meist den Aufwand, Feinchemikalien zu beschaffen und abzugeben. Chemikalienhandlungen mit Ladengeschäft sind mir keine bekannt.

Du könntest ein Unternehmen gründen. Dann darf Dir wesentlich mehr im Versandwege geliefert werden. Aber dann gelten auch verschärfte Anforderungen für Dich.

Für die Moosbestimmung kannst Du vielleicht auf das N,N-Dimethyl-Derivat ausweichen, das gibt es hier:

http://www.omikron-online.de/lshop,showdetail,20022,d,1328370953-26726,feinchemi...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.