Herzlichen Dank erst mal für die Antworten. Meine langbekannte Fachanwältin hat mir ja bereits den Anwaltsbrief der Gegenseite übermittelt am Freitag und um Rückruf gebeten.
Sie hat die positive Entwicklung in Zahlen ja in den letzten 15 Monaten mitbekommen und kennt die Ausgangssituation sowie nicht Redebereitschaft des Vaters meiner Tochter. Ich darf sie erst wieder sehen, wenn ich Unterhalt zahle!!!! Da nachweisbar ist, dass ich mich wirklich " zur Decke gestreckt habe" laut Referenzen http://www.bsi-europe.de/referenzen.html sogar nachweislich, wird jetzt vermutet, dass ich total reich bin. Ich würde ALLES aber auch ALLES dafür geben, meine Kleine (auch wenn sie ne verwöhnte Luxusgöre geworden ist durch Reichtum vom Vater) nach 2,5 Jahren Funkstille noch mal sehen zu dürfen. Hier geht es bewusst ums "Vernichten wollen - um jeden Preis - seitens Kindsvater". Die Reihenfolge laut SGB 2 ist eigentlich logisch und klar. Erst die Grundsicherung und Ermunterung weiter zu machen. Der Vater schneidet sich ja ins eigene Fleisch bzw. in das der Tochter. Wenn er mich jetzt willentlich platt macht bzw. meine gerade anlaufende Firma, dann kriegt Töchterchen nie was von mir. OK, sie erbt dann 2 Reithallen später mal und 1 Gestüt mit dazu..... hüstel
Es geht nicht um Geld, sondern um Macht und Zerstörung. Haftbefehl ist übrigens bei der Bank in der Schufa. Daher kein Kontokorrent möglich. Nun gäbe es noch Ein Euro GmbH. Mediation lehnt der Vater meiner Tochter grundlegend ab. (Ich hab ihn verlassen und Tochter wollte zu mir - aber das Blatt änderte sich, als sie zu Weihnachten ein Pferd geschenkt bekam!) Die geistige Leistung /Intelligenz des Vaters reichte auch nicht so weit, juristische Selbstmechanismen zu durchblicken. Wenn MANN beim Anwalt was unterschreibt - Mandat - dann geht alles seinen normalen Weg. Das Kleingedruckte sollte man allerdings vorab lesen! Ich will jetzt nicht aufgeben. Tatsache ist aber, dass man von 359 Regelsatz minus 288 Düsseldorfertabelle nicht existieren kann und dann lieber aufgeben sollte. Rein Rechnerisch kann man mit 71 Euro nicht existieren und gleichzeitig eine Firma hochfahren, was ja bisher summa cum laude erfolgt ist in Rekordzeit per Industriereferenzen und Privatreferenzen. Nen Job für Nachtsarbeiten an Tanke würde auch von Arge abgezogen. Für Frau Luxustochter bliebe nix über, weil jeder angemeldete Job monatlich gemeldet werde müsste. Pressebericht in der Samstagszeitung der hiesigen Grosszeitung erfolgt im September unter dem Motto Who the hell is Hartz 4 - Sprung in die Selbstständigkeit . Karrierefrauen in Aachen... das spar ich mir dann besser wohl, oder?
Mein Banker der Selbstständigen der Volkbank war bisher so nett, aber neuer Haftbefehl würde meine Zukunft dann köpfen. Die Wohlwollenden Worte und Unterstützung der Arbeitsvermittler wären dann hinfällig, weil es reichem Vater der Tochter nur um Existenzvernichtung geht. Da hab ich juristisch keine Chance - wenn keine Mediation möglich ist. Verdienen tun nur die Anwälte, wobei ich PKH bekomme. Gibt es da nicht ein neues P Konto mit 900 Euro Pfändungsfrei?
Eine Änderungsklage geht aber nicht, weil gegen den Mindestunterhalt keine Änderungsklage wirksam ist. Der Vater der gemeinsamen Tochter bei gemeinsamen Sorgerecht soll ja auch nicht auf den Anspruch verzichten. Das ist nicht strittig. Aber er soll mir Gelegenheit geben, auf die Füsse zu fallen.
Dass die ARGE mich fördert ist schon ganz ok so und hat gute Aussicht auf Erfolg. Daher unterziehe ich mich freiwilliger Selbstkontrolle und freiwilligem Coaching durch Initiative alt hilft jung e. V. Ich bin überall im grünen Bereich, benötige aber noch locker ein Jahr, um Einnahmen zu Festigen und Rücklagen bilden zu können für schwache Monate. Dies wiederrum erlaubt die Arge nicht, dass man Rücklagen bildet. Alles wird sofort abgezogen oder für die Zukunft geschätzt. Wobei die Schätzungen nix mit der Realität zu tun haben und man hier tatsächlich auf Steuerberater mit abgestempelten Formularen EKS und BWA angewiesen wird, was mir sogar Arbeitsvermittler riet und als Ausgabe genehmigte.
Ich würde das Alles ja noch einsehen und nachts noch an der Tanke arbeiten und in der Fabrik arbeiten gehen, aber da werde ich wegen Überqualifikation und Augenerkrankung nicht genommen.
Um es mal knallhart auszudrücken: Der Vater der gemeinsamen Tochter zahlte dann (Konjunktiv) mit seinen Steuerabgaben mein Hartz 4, wenn er mich jetzt zum Aufgeben zwingt und nimmt der gemeinsamen Luxustochter die Chance, dass Mutter mit harter Arbeit ihrer gesetzlichen Pflicht nachkommen kann. Soviel zum Geldkreislauf in der Wirtschaft. Kostet Beugehaft eigentlich auch 10 Euro Eigenanteil wie Krankenhaus? ironieoff