1

14 Monate altes Baby gegen Glastür gelaufen, dann aphatisch?

Frage von Songcat Songcat

`Hallo!

Meine kleine Schwester ist letztes Wochenende bei den Nachbarn gegen eine Glastür gelaufen. Danach lag sie erts mal am Boden und wirkte total aphatisch.... Sie wurde sofort in die Intensiv Station gebracht und wurde durchgechekct... Jetzt liegt sie immer noch im Krankenhaus und man weiß nbicht, was sie hat.... Gestern wirkte sie wieder tootal apjhatisch und heute ginge es ihr wohl ein bisschen besser.....:( Kennt sich zufällig jemand damit aus? Was könnte das sein? Könnte sie langzeit Schäden bekommen? Ist es evtl. sogar lebensgefährlich??

GLG Songcat

P.s: Bitte ernstgemeinte Antworten!!:)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Brille99 Brille99

Ich verstehe, dass du die Frage hier gestellt hast, in der Hoffnung, dass sich ein Arzt meldet. Bislang habe ich hier noch nicht erlebt, dass sich tatsächlich mal ein Arzt gemeldet hätte, höchstens mal eine Krankenschwester oder Sprechstundenhilfe. Das hier sind in der Regel alles Laien oder Leute, die aus Erfahrungswerten heraus antworten oder einfach ihren senf dazugeben wollen. Wenn Du Dir Antworten hier auch mal anschaust und deren Qualität beurteilst, merkst du das. Es wÄre ein Zufall, wenn sich hier jemand meldet, der so was auch erlebt hat. Ich tendiere dazu, das Krankenhaus zu wechseln, wenn die nicht weiter kommen. Es muss ja einen Grund geben, irgendeine Verletzung muss vorliegen. Ich verstehe sehr gut, dass Du dir Sorgen machst, aber Deine Eltern werden bestimmt ihr möglichstes tun, um deiner schwester zu helfen.

Kommentar von Songcat SongcatSongcat

Ja, da hast du wahrscheinlich recht......

Ja, da hast du wahrscheinlich recht......

• 5
    Antwort von kalterKaffe kalterKaffe

Ich glaube die Ärzte im Krankenhaus und auf der Intensivstadion können einen da besser beraten als die Laien und Amateure auf gutefrage.net

Ja, nur mit denen kann ich leider nicht reden, weil die zufällig 200 Kilometer von hier weg sind! Außerdem gibt es hier auch Ärzte etc.!

• 2
    Antwort von botanicus botanicus

Niemand, wirklich auch der beste Arzt kann eine sinnvolle Diagnose stellen, ohne den Patienten gesehen zu haben. Wenn Du wirklich etwas wissen willst, dann fahr hin oder ruf an. Das hier ist zwecklos!

• 1
    Antwort von Feivelinchen Feivelinchen

das können wirklich nur die Ärzte sagen, wenn nichts organisches vorliegt, erholt sie sich sicher wieder von dem Schreck. ( Ich habe bei meinen Enkeln die Balkontüren gesichert, bei mir hat sich eine verdunkelnde Sonnenschutzfolie angeboten. Es gehen aber auch Aufkleber, tranparente Schmetterlinge oder Blumen.) Ich wäre als kleines Kind wahrscheinlich auch total verschreckt wenn ein "Nichts", wie eine Glasscheibe, mir so sehr weh tun würde. Vielleicht reicht es, wenn die Kleine diesen Unfall vergißt, es gelingt ihr scheinbar schon manchmal. Lebensgefährlich wird es nicht sein, das würden die Ärzte dann schon sagen, ebenso, wenn die überzeugt wären, daß Langzeitschäden auftreten können. Mach Dir nicht zu viele Sorgen, das wird alles wieder gut.

• 1
    Antwort von Arjiroula Arjiroula

Gibt es in diesem Krankenhaus kein Telefon? Man kann doch anrufen und als Verwandter bekommt man auch Auskunft!

Ich wünsche deiner kleinen Schwester alles Gute!

Ich bin erst 13 und ich glaub, die sagen mir das nicht, und ich könnte ja auch emien Vater anruifen, aber der ist deswegen wahrscheinlich voll im Stress..

Danke.. Werde ich ihr ausrichten wenn ich heut wiederkomme...

Ich bin erst 13 und ich glaub, die sagen mir das nicht, und ich könnte ja auch emien Vater anruifen, aber der ist deswegen wahrscheinlich voll im Stress..

• 1
    Antwort von xBoxSlim xBoxSlim

sie hatte eventuel eine kleien gehirn erschütterung und las in kleinem trauma aber ist nicht wieter schlimm

ABetr das sie nach einer ganzen Woche immer noch nicht wieder fitter ist?

ABetr das sie nach einer ganzen Woche immer noch nicht wieder fitter ist?

Kommentar von Brille99 Brille99Brille99

Wenn ich solche Antworten lese, könnte ich kot... Wenn es nicht schlimm wäre, läge das Kind nicht mehr im Krankenhaus. Du solltest vielleicht lieber Topflappen häkeln.

Kommentar von botanicus botanicusbotanicus

DH für Brille99's Kommentar. Schade, dass es keine Kommetga-DHs gibt!

• 0
    Antwort von Brille99 Brille99

Gibts inzwischen was Neues von der Kleinen?

• 0
    Antwort von ivonne82 ivonne82

sorry aber hier wirst du sicher keine hilfe finden können. selbst wenn ein arzt unter den antwortenden ist, hat dieser ohne untersuchung absolut keine chance mehr herauszufinden als die ärzte vor ort.

ich verstehe deine ängste und sorgen, aber du solltest dringend mit deinen eltern über die situation reden. ruf deinen vater an und wenn er gerade keine zeit hat, bitte ihn um einen rückruf zu einer zeit, wo es etwas günstiger ist.

ich wünsche deiner schwester gute besserung und hoffe, dass sie bald wieder gesund und munter zu hause ist!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.