1

14. Mai kein Brückentag für Uni Greifswald?

Frage von Maincoon Maincoon

Hallo, habe vergeblich nach Infos zum 14. Mai gesucht. In einigen Bundesländern ist ja frei. Die Uni hat aber nichts angegeben, keinen Kalender oder ähnliches und Freitags hab ich immer AG ( das heißt ich muss zu diesen Veranstaltungen).

Weiß jemand, ob der Brückentag in MV auch für Unis gilt und, die AG ausfällt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von quietscheratsch quietscheratsch

Ernst-Moritz-Arndt-Universität?

gib mal bei google ein

> universität greifswald, 14.05.2010 <

Kommentar von Maincoon MaincoonMaincoon

jep

Kommentar von quietscheratsch quietscheratschquietscheratsch

dort wird viel aufgelistet, scheint offen zu sein

Kommentar von quietscheratsch quietscheratschquietscheratsch

aber können auch wandertage oder so sein, ruf doch mal im sekretariat der uni an

okay, danke ^^

• 0
    Antwort von Egoline Egoline

"Brückentage" bedeutet doch eigentlich nur, dass man sich als Arbeitnehmer z.B. durch einen oder zwei Urlaubstage (als Brücke) ein verlängertes Wochenende schaffen kann statt ein "normales Wochennde" von zwei Tagen... Die Brückentage werden also nicht "vergegeben". Es sind normale Arbeitstage.

((Wie es die Ernst-Moritz-Arndt-Uni handhabt, ist mir nicht bekannt; an den Berliner Unis wird heute gearbeitet/ gelehrt (wenn auch mit "reduzierter Besetzung".))

vile Unis waren aber auch geschlossen. Und bei mir zum Beispiel waren an dem Tag sämtliche Schulen geschlossen..naja ein Glück, dass ich hingegangen bin. ^^ Die EMAU war die einzige Bildungseinrichtung die nicht geschlossen hatte. :o

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.