3

1,4 liter mpi nagelt

Frage von ichbindu1991 ichbindu1991

Hey

mein vw polo 6n2 'nagelt' mit 115tkm. nun dachte ich, ich reinige mal die kurbelgehäuseentlüftung. klar, der luftfilter auf dem motor muss runter. komme ich dann schon bei oder ist da noch "verbauungsmaterial" im weg? Bei dickerem öl war das nageln weniger. kann es dann überhaupt an der entlüftung liegen oder sind die hydrostößel kaputt? oder ist es überhaupt sxhlimm, wenn der motor im warmen zustqnd klackert?

Gruss

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von machhehniker machhehniker

Ich glaube kaum dass die Gehäuseentlüftung was mit deinem Klackern oder Nageln zu tun hat. Wenn es mit dickem Öl besser wird, bzw erst mit erhitztem dann dünnem Öl kommt liegt es daran dass der Öldruck irgendwo nicht ausreicht um eine Kraft über Öl zu übertragen. Also irgendwo schlägt Metall auf Metall. Es kann nun sein dass die Pleullager einfach so weit abgenutzt sind dass in denen der Druck nicht aufrecht gehalten werden kann oder es ist was im Überdruckventil oder der Ölfilter (ob dickes Öl besser durch einen verdreckten Filter geht?) müsste Mal erneuert werden.

• 1
    Antwort von wollyuno wollyuno

nageln,klackern ist in erster linie eine ventilsache,für den laien bleibt da nur die werkstatt,verminderter öldruck wäre noch möglich als ursache

• 1
    Antwort von newcomer newcomer
    Kommentar von newcomer newcomernewcomer

ansonsten können diese Stössel durchaus am Ende sein!

Kommentar von ichbindu1991 ichbindu1991ichbindu1991

Man ich lach mich schief Kümmere dich lieber um deine beziehungsfragen. da bist du als "fachgebiet" wie du dich selbst eingestuft hast besser aufgehoben

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

ich sehe doch dass deine Beziehung zum Auto im Moment nicht so gut ist :-)

Kommentar von wollyuno wollyunowollyuno

unterschätz den newcomer nicht,hat schließlich einen techn.beruf

• 0
    Antwort von Nick54 Nick54

Du musst eigentlich die Ventile einstellen, und dafür sorgen, ob da oben noch Öl ankommt... vielleicht verstopft, oä..... bei mir musste ich einmal mit Luft durchblasen, und die Ventile einstellen.

• 0
    Antwort von encothom encothom

hiphoptiptop

das ist doch nicht dein ernst oder mit www.motor-talk.de und dann im VW-Forum?die seiten kannste ja woll voll vergesse....die antworten garnicht oder erst nach 3 mon ...und wer nicht mal simple fragen dort beandworten kann ist es eine schante sich so zu nennen...

• 0
    RatgeberHelden Antwort von hiphoptiptop hiphoptiptop

frag doch mal da: www.motor-talk.de und dann im VW-Forum

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.