Frage von Sportgirl007, 10

1,4 km motorcrosstsrecke laufen (hügelig)?

Soll ich für sowas lieber 1,4 km mit bergen üben oder 3-4 km normal laufen ? wie soll ich das am besten trainieren vllt habt ihr ja auch noch bessere vorschläge?

Antwort
von Havenari, 1

Wenn die angepeilte Strecke schon hügelig ist, wäre es sinnvoll, auch in hügeligem Gelände zu trainieren. Gerne auch mehr als die 1,4 km, dafür aber ruhig in eher zurückhaltendem Tempo.

Die Motocrossstrecke wird wahrscheinlich einen eher weichen und unebenen Untergrund haben, das erschwert das Laufen dort zusätzlich. Falls du einen Sandstrand in der Nähe hast, wäre das auch ein interessantes Trainingsrevier.

Antwort
von Simi051008, 6

Es ist wichtig eine gute und lange Kondition zu haben.

Bist du denn schon oft joggen gewesen? wie lange joggst du in der Regel?

Bei einer Motorcross Strecke gehe ich von heftigen Steigungen und steiler abstieg aus.

Ich würde die Kondition für so eine Strecke so trainieren.

Gehe an einen Berg der relativ steil ist.

Jogge bzw renne 20-30 sec. vollgas hoch und laufe langsam wieder runter.

Mach das ein paar mal und du wirst total am Ende sein.

So steigerst du effektiv deine Kondition und dir werden die Hügel nicht mehr soviel ausmachen. Allerdings würde ich auch zwischendrin längere normale strecken laufen um dein ergebnis zu kontrollieren.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten