1

14 katzen füttern müssen 10kg reichen für 1. monat??

Frage von tatoowoman tatoowoman

also wenn ich 2 erwachsene katzen je 3 jahre alt + 12 junge katzen zwischen 4+5+8 monate füttere, kann da ein 10kilo sack gutes trockenfutter ausreichen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Anca237 Anca237

Also aus Erfahrung kann ich sagen dass junge Katzen nicht weniger Fressen sondern mehr. Mein Kleiner ist 4 Monate alt und frisst am Tag teilweise 500g Nassfutter (Fütterungsempfehlung 200g am Tag). Die Kleinen brauchen mehr weil sie noch im Wachstum sind. Also reichen die ca. 20 kg/Monat nie aus!

• 0
    Antwort von H0LLYW00Dx3 H0LLYW00Dx3

ja müsste

• 0
    Antwort von H0LLYW00Dx3 H0LLYW00Dx3

müsste eigentlich schon

• 0
    Antwort von carabienchen carabienchen

Kommt darauf an was als Fütterempfehung darauf steht . Eine normale Katze ( 4kg) brauch am Tag zwischen 70-90 g Trockenfutter(je nach Hersteller) . Wenn wir den Durchschnittwert 80 g nehmen macht , dass pro Tag 1120 g bei 30 Tage im Monat 33600 g , also 33,6 kg? für 14 ausgewachsene Katzen . Wenn wir davon ausgehen , dass die klein nur die Hälfte essen sind dass 640 g am Tag im Monat 19,2 kg . Ich verfütter Brekkies auf der Packung steht 85 g für eine erwachse Katze (4 kg) .

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.