Frage von Billiboy123, 97

(14 Jahre)! Wie Trainiert man als Anfänger ohne Trainingsgeräte und wie muss ich mich ernähren?

IM VORRAUS -> Nicht so kompliziert bitte :D ! ! !

Ich bin 14 Jahre alt, männlich, 1,90 Meter groß und wiege 70 Kilo. Also um genauer zu sein -> ich bin eine Bohnenstange. Ich muss und möchte etwas dagegen unternehmen.

Ich habe keinerlei Trainingsgeräte bzw. Erfahrung in Ernährung und in Muskelaufbau. Welche Übungen, wie oft sollte ich eine Übung wiederholen und wie sollte ich mich ernähren. Ich will nämlich Muskeln aufbauen, kein Fett! ! !

Es ist üblich das Anfänger in einem Jahr 12 Kilo an muskelmasse zulegen. Ich möchte dies auch -> an Brust, Beinen, Armen, Bauch, Schultern und rücken. Die Aufgaben sollten anfangs nicht so schwer dein aber dennoch effizient. Dies könnte ich dan je nach dem steigern!

Vielen Dank :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jayjayfreakl, 43

Vorab - ich schreibe dir meine eigenen erfahrungen, dass muss nucht heissen, dass es keine effektiveren wege gäbe (ich bin im mom auch 14).

Ich würde dir empfehlen mit calisthenics anzufangen. Mach ich seit nem guten jahr und bin von 44kg auf 58kg gekommen und hab immer noch nen kfa von 9%.

Das tolle ist halt dass du nur eine klimmzugstange und optional ringe und barren benötigst und gut is.

Allerdings achte ich schon recht akribisch auf meine ernährung, wenn du zunehmen willst musst du halt einen kalorienüberschuss eingehen (bei mir persönlich grade 3100 kcal)

Schreib mal wie viele klimmzüge, liegestütz, squats du am stück schaffst, ohne dass die form leidet. 

Kommentar von Billiboy123 ,

Nicht Lachen :D   5 Klimmzüge, 13 Liegestütz und 25 squats!  wie schon gesagt, Muskulatur am Ar*ch

Kommentar von Jayjayfreakl ,

Ist eigentlich fürn anfänger ok, guck mal auf youtube nach "calisthenics beginner routine", da wird hoffentlich was bei sein.

Kommentar von Billiboy123 ,

Danke    Hat mir sehr weitergeholfen. 

Antwort
von Sims4, 34

Bei trainingeräten erst die leichteste stufe dann wenn du sagst ok es könnte ein mehr sein drn gehst du auf ein weiter

Was ich dir aber auch sagen kann
Du machst dehn übung (stretching) zuhause das kann jeder X beliebiger machen online findest du auch übungen

Du musst aber rechnen damit das du muskelkater bekommst daher wie ich gelesen habe du anscheint nicht soo sehr deine muskeln angestängt hast