Frage von DrCats, 27

14-Jahre wie ambesten Ernähren?

Hey ich bin 14 aus der Schweiz^^

In letzter Zeit also schon fast 1Jahr mache ich viel Kraftsport. Eigentlich war ziemlich alles Optimal Ernährung usw. Jedoch wollte ich dann meinen KFA etwas senken. Ich wollte keine Diät machen nur gesünder ernähren also keine Süssigkeiten keine Süssgetränke und mehr Obst und Gemüse. Jedoch fing ich dann an weniger zu Essen und merkte das ich nicht mehr alzugrosse vortschritte im Kraftsport machte... Was wäre am besten mich zu ernähren? Ich brauche etwa 2300 kcal pro Tag jedoch habe ich keinen Plan wie viel das ist. Vielleicht könnte mir ja jemand ungefähr sagen was wie viel es braucht um 2300kcal zu deken danke (:

Lg

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraftsport, 5

Hallo!

Jedoch wollte ich dann meinen KFA etwas senken. 

Das hört sich alles nach einem Plan an der mit 14 einfach zu früh kommt. Sport mit 14 ja - aber : 

  • Kein hartes Krafttraining.
  • Keine Eingriffe in die Ernährung Marke Kaloriendefizit.
  • Keine Supplements.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community