3

14 Jahre, was machen?

Frage von Butterkeks12 Butterkeks12

Hey Leute, Ich bin 14 und immer Freitags und am Wochenende kann keiner von meinen Kumpelz.... Dann sitze ich immer den ganzen Tag vor dem PC und alle meinen ich soll mal was anderes machen?! Aber was? Was soll den ein 14 Jähriger machen? Playmobil spielen? ^^ Sagt ma was ihr so macht...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 4
    Antwort von Baiana Baiana

Lesen, Vereinssport, freiwillige Feuerwehr, Pfadfinder, Mitarbeit in der Kirchengemeinde, für die Schule lernen, Zeit mit der Oma verbringen, mit den kleinen Geschwistern spielen, Laubsägearbeiten machen, Marionetten basteln, Didgeridoo lernen, eine Solaranlage bauen, Laubhütten bauen, die Mutter überreden, dass sie Dir kochen und backen beibringt ...

:-)

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Und eine ganz konkrete Idee:

.

Besuch alte Leute aus der Gemeinde - überleg Dir vorher, was Dich interessiert, z.B. die Kindheit im Krieg / Jugend in der DDR. Ihre Träume und Wünsche, die sie hatten. Lass Dir von ihnen von ihrer Kindheit erzählen, nimm das mit der Digitalkamera auf (frag sie vorher, ob es ihnen Recht ist) und schreib die Interviews/Geschichten dann auf. Wenn Du davon so 50 Interviews hast, dann kannst Du das in DIN A 5 heften lassen und es für das Geld, das die Kopien gekostet haben, verkaufen.

Zusammen mit einer CD, auf denen die Interviews zu sehen sind. :-)

• 2
    Antwort von nikkibor nikkibor

Such dir einen Sport den du am Wochenende betreiben kannst.

Kommentar von Butterkeks12 Butterkeks12Butterkeks12

Ich mach Sport Montag Mittwochs und Donnerstags... Sorry mehr wollte ich nicht amchen... Trotzdem danke ;)

• 1
    Antwort von WOLF1961 WOLF1961

Hallo Butterkeks,
    TSV Isernhagen von 1947 e.V. oder TuS Altwarmbüchen v. 1954 e. V. anschließen?
    Ein Galerie vielleicht besuchen?
    Mal bei http://www.meinestadt.de/isernhagen/kontaktanzeige/meineleute vorbei surfen?
    Auch home.meinestadt.de/isernhagen hat Möglichkeiten für Dich.
    Gruß aus Hagen

• 1
    Antwort von Flow73 Flow73

Geh ins Kino,
    geh in die Bücherei (da lernt man manchmal mehr Leute kennen als Du glaubst),
    schau dir die nächst größere Stadt an,
    trete einem Verein bei,
    kauf Dir ein Modell und bastele es zusammen,
    leih Dir DVD's aus und mache eine Video-Session bei Dir.

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

DH! :-)

Kommentar von Flow73 Flow73Flow73

Danke.
    Hm. Deinen Namen kenne ich von irgendwoher. Ah, jetzt weiß ich. Danke, das Du nicht nachtragend zu sein scheinst (oder vergesslich?). Sehr angenehmer Charakterzug.

• 1
    Antwort von ralleooe ralleooe

versuche mal den freundeskreis zu erweitern mit leuten di auch am we zeit haben für dich

Hm Ich hab schon voll viele

• 1
    Antwort von pcfuzzi pcfuzzi

Lesen, lernen, deine Eltern fragen, ob sie Lust auf etwas gemeinsames haben, die Natur erkunden, es gibt so vieles.

Kommentar von Engelchen46 Engelchen46Engelchen46

Du verlangst ganz schön viel von einem 14 jährigen grins

Kommentar von pcfuzzi pcfuzzipcfuzzi

Na vor allem sollte er damit beginnen, den Rechner auszuschalten. ;-))

• 0
    Antwort von gottesanbeterin gottesanbeterin

Vielleicht etwas Handwerkliches? Schnitzen, Tischlern;oder etwas Künstlerisches.

• 0
    Antwort von Engelchen46 Engelchen46

Oje bin ich alt...ich weiß nicht mehr, was ich gemacht habe..früher..wo es noch keinen PC gab :-(

• 0
    Antwort von Lion1 Lion1

Raus gehen ?!

Mit wem den ^^

• 0
    Antwort von Baggy Baggy

Mach doch als allererstes mal den Computer aus! Dann kommt die Phase der absoluten Langeweile - wenn Du die durchgestanden hast, dann fallen Dir auch ganz bestimmt wieder Dinge ein, die Du mal machen könntest. Fernseher, PC, Nintendo, X-Box und wie sie alle heißen sind verführerisch - glaube ich - aber dennoch, sie sind auch ersetzbar (zumindest in der Freizeit) und wenn Du diese Dinge einfach mal weglässt, kommst Du wieder auf eigene Ideen!

• 0
    Antwort von Morbidita Morbidita

...fange an zu schwimmen...das ist gut für Deinen Körper und Du kannst ein paar heiße Mädels "abchecken(?)"....

Wie gesagt ich mache schon 3 mal die Woche sport... Danke Trotzdem ;)

• 0
    Antwort von bennybluemi bennybluemi

stimmt du kannst ja nicht immervorm computer sitzen verteil doch prospekte oder soo.... xD

• 0
    Antwort von desdemona desdemona

vllt. in einen Sportverein gehen und trainieren

• 0
    Antwort von lambrusco lambrusco

Je nach Interesse würde ich einen Sport ausüben oder Musik machen z.B. in einer Schülerband. Lesen, mit Freunden treffen, was basteln.

• 0
    Antwort von merci27 merci27

Nachhilfe geben oder nehmen, einen Job annehmen (Zeitung austragen, Gassi gehen, Einkaufshilfe)

• 0
    Antwort von DerChiller DerChiller

Hey wie wäre es wenn du dir eine Freundin anschaffst.oder ein Sport anfängst wie Basketball..:)

• 0
    Antwort von AllEyezOnMe AllEyezOnMe

Ich schlaf immer durch, ansonsten such dir ein nettes Mädel :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.