Frage von BeautyQuuen, 224

14 Jahre und vielleicht schwanger?

Ich hatte schon Geschlechtsverkehr vor einer Woche und leider wusste ich nicht dass man während seines Eisprung schwanger werden könne. Mein Freund sagte dies zu mir und ich vertraut ihm dass man deswegen nicht verhüten braucht für das eine mal... Im Nachhinein war das ziemlich dumm von mir und ich bin verzweifelt weil ich Angst habe meine Tage nicht zu bekommen Mir ist andauernd schlecht und ich weiß nicht wie es ist wenn es wirlich so wäre. Meine Mutter kann ich das nicht sagen... ich habe so starke Angst...

Antwort
von Nordseefan, 115

Mit recht. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser das gilt auch hier. Auch wenn das Wort  Kontrolle hier besser durch Information ersetzt werden sollte.

Und nun warte erst mal ab: Vermutlich ist nichts und dein ganzen Unwohlsein kommt vom Stress. Zur Sicherheit würde ich aber einen Test machen. Sollte der positiv sein, wirst du wohl oder übel mit deiner Mutter reden müssen

Antwort
von isebise50, 66

Eine Woche nach dem GV ist es für eine Notfallverhütung (Pille oder Spirale danach) zu spät.

Dir bleibt im Moment nur abzuwarten und sollte deine Periode auf sich warten lassen (was bei der zumeist unbegründeten Sorge um eine Schwangerschaft nicht unüblich ist), liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Ich möchte dir dringend raten, dich deiner Mutter anzuvertrauen und vielleicht gemeinsam mit ihr für die Zukunft über eine geeignete Verhütungsmethode nachzudenken.

Glaube mir, jede Mutter hatte auch mal ihr "erstes Mal" und jede Mutter war selbst mal jung und naiv und vielleicht sogar leichtsinnig.

Nur Mut - die meisten Mütter haben mehr Verständnis, als ihre Töchter ihnen zutrauen.

Alles Gute für dich - ich drück jedenfalls fest die Daumen!

Antwort
von Aqua15021999, 74

Entspann dich, es ist ja erst eine Woche her. Dein Unwohlsein kommt vermutlich einfach von dem Stress, den du dir machst. Aber wenn du deine Menstruation nicht bekommst, musst du AUF JEDEN FALL zu deiner Mom und einer Frauenärztin. Da führt kein Weg dran vorbei.

Und versuche doch einfach mal einen Schwangerschaftstest...

Antwort
von Jeally, 68

Warum lässt du dich denn nicht aufklären bevor du Sex hast?
Der Eisprung lässt sich nur ungenau berechnen, wenn man keine NFP betreibt. Sprich mit Glück war das Ei zum Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs bereits abgestorben.
Jetzt bleibt nur noch abwarten und zur gegeben Zeit einen Schwangerschaftstest machen. Für sämtliche Notfallverhütung ist es bereits zu spät.

Antwort
von Bananaboat007, 91

Geh am Besten zu einer Frauenärztin. Die hat Schweigepflicht und kann dir in so einer Situation am Besten helfen. 

Auch wenns dir vielleicht unangenehm ist, einen Termin auszumachen, überwinde dich.

Antwort
von Celine1107, 30

Heii,
Ist er denn in dir gekommen? Wann hattet ihr genau Geschlechtsverkehr? Spermien können ca. 5-6 Tage im Körper überleben und am 14. Tag kann dann dein Eisprung sein, kommt drauf an wie lange dein Zyklus ist. An deiner Stelle würde ich abwarten, wenn du deine Periode nicht bekommst dann mach dir nicht so ein Kopf das kann am Stress liegen weil du ja ständig die Angst hast schwanger zu sein mit 14. Hol dir wenn du deine Tage nicht bekommst einen Schwangerschaftstest oder geh zum Frauenarzt. Alles gute!

Antwort
von Smilinggirl, 46

Hol dir ein Schwangerschafttest und achte darauf, dass du deinen Freund aufklärst. Was er erzählt ist Schwachsinn.

Antwort
von Lena15082001, 71

Also erstmal solltest du abwarten, ob du deine Tage bekommst, wenn nicht, dann solltest du dir einen Schwangerschafttest besorgen. Solltest du deine Tage nicht bekommen, dann muss es nicht heißen, dass du schwanger bist. Es kann verschiedene Ursachen haben, wenn du deine Tage nicht bekommst...zu viel Stress oder zu viel Druck.
Jetzt heißt es erstmal abwarten. Solltest du doch schwanger sein, dann musst du mit deiner Mutter oder deinem Vater drüber reden, dann kannst du entweder das Kind bekommen oder über einen Schwangerschaftsabbruch reden, aber ohne deine Eltern wirst du da nicht drum rum kommen.
Rede am Besten, mit einer Freundin oder mit deinem Freund, über deinen Verdacht.
Viel Glück.

Kommentar von TaErAlSahfer ,

Und wenn sie Blutungen hat und trotzdem schwanger ist?

Kommentar von Lena15082001 ,

wie alt bist du.? sowas geht nicht, wenn man Schwanger ist hat man seine Tage nicht.

Ich schrieb auch nicht Periode, ich schrieb bewusst Blutungen. Man kann durchaus Blutungen während der Schwangerschaft haben ( in den ersten Monaten), welche der Periode sehr ähnlich sein können. 

Dem Datum nach deinem Namen scheinst du eher noch nicht sehr alt zu sein. 

Das Datum hat mit meinem Alter nichts zu tun. Das war ein Vorschlag, da dieser Name der Art und Weise vergeben war.

Allerdings das mit der Blutung, dass weiß sie jetzt von dir.

Und du scheinst es nun auch zu wissen. :)

Antwort
von Pfadfinder17, 70

Das war eine Entscheidung mit einer negativen Konsequenz, was machst du denn da für einen "Bockmist?" In Bio gepennt? Ab zum Arzt aber schnell und eventuell ist bald "beichten" angesagt. In deiner Haut möchte ich jetzt nicht stecken. L.G.

Antwort
von Kandahar, 64

Dein Freund ist ein Idiot und du solltest dir einen Schwangerschaftstest besorgen.

Antwort
von Satiharu, 49

Jupp, das kann man wirklich als dumm ansehen.

Evt kannst du noch abtreiben wennde das willst, ob du schwanger bist weiss ich nicht

Antwort
von stoffband, 52

Oh man schwanger kann man ganz schnell werden. Mit 14 ist man da noch sehr naiv. Und noch was Jungs, Männer sagen sowas oft. Die wollen halt ran. Du musst mit deiner Mutter reden!

Antwort
von eni70, 68

dumm, dümmer, du

geh zum Arzt und zwar schnell! 

Antwort
von 360noskope, 60

Schleunigst zum Arzt, evtl die Pille dannach besorgen (weiss nicht ob das jetzt noch geht) und  beten... Hast du im Sexualunterricht nicht aufgepasst? So dumm und naiv kann man doch mit 14 nicht sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten