1

14 Jahre und Ernährung umgestellt.

Frage von Tobiii14 Tobiii14

Meine Mutter und ich machen gerade eine Diät (Ernährung umstellen ) Sie kocht viel gesünder und es gibt auch nicht mehr cola usw sondern Apfelsaft oder Wasser Sie kocht viel mit Gemüse und nichts fettiges mehr.. Sie kauft auch Hühnchen Fleisch usw.

Als ich vorher auf die Wage gestanden bin sah ich ein Erfolg von 2 Kg in 3 tagen?

Als ich noch nicht angefanen habe zu abnehmen woge ich 76 und jetzt 74

geht dass so schnell?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von brummhummel brummhummel

Nur zu beginn.

• 1
    Antwort von siller siller

Am Anfang verliert der Körper Wasser, aber kein Fett. Insbesondere wenn man Proteine isst, also Fleisch, hat der Körper am nächsten Tag gut 1-2 Kilo weniger - allerdings ist das NICHT von Dauer und ist jeden Tag Fleisch essen ungesund - und täuschlicherweise verliert der Körper nur Wasser, aber eben kein Fett.

Was solltet ihr also tun?

-öfters auf Fleisch verzichten (ist ungesund und kommt aus Mastbetrieben, dort werden die Hühne mit Medikamenten vollgepumpt und fett gemästet, Ergebnis ist vewässertes hormonverseuchtes Billigfleisch, das den menschlichen Körper aufdusselt und fett macht)

-Gemüse sollte Eure Hauptmahlzeit sein (statt Fleisch Hülsenfrüchte, sowas wie Bohnen, Linsen, Buchweizen, ect., Naturreis oder Vollkornnudeln verwenden)

-viel mehr Obst essen als Zwischensättigung. Gut 3 Hände voll am Tag

-Apfelsaft nur stark verdünnt mit Wasser trinken, stattedessen viel Tee (Säfte aus Flaschen aller Art machen leider dick - außer man hat eine eigene Saftpresse)

-beim kochen gar kein Öl und Fett mehr verwenden, man kann auch mit Sprudel oder Wasser köcheln.

• 0
    Antwort von pheondiesn pheondiesn

Den Effekt habe ich schon mal angesprochen. Im Bindegewebe sammelt sich bei der salzigen Nahrung, die wir essen, sehr viel Wasser an. Wenn man nun weniger isst und auch weniger salziges, dann geht das schlagartig weg. Also war wohl viel von dem, was du abgenommen hast, Wasser. Aber wenn du es so durchhälst, wirst du auch langzeitig abnehmen können.

• 0
    Antwort von Dummie42 Dummie42

Apfelsaft hat auch nicht viel weniger Kalorien als Cola. Saftschorlen mit höchstens 1/3 Saft sind besser. Nein, du hast keine 2 kg abgenommen, vielleicht ein halbes kg, wenn es hochkommt, der Rest ist aus dem Körper gespültes Wasser, das zählt nicht.

Aber macht man weiter so. Eine Ernährungsumstellung ist übrigens keine Diät und dazu gedacht, dass man dabei bleibt und nicht wieder in alte Gewohnheiten zurück fällt. Hier noch ein paar meiner Tipps:

Erdnussbutter und Schokoaufstrich sind mehr oder weniger tabu. Dasselbe gilt für Streichwurst und Salami, stattdessen besser Schinken- oder Bratenaufschnitt ohne Fettrand oder Lachsschinken. Auch geizig sein mit Butter oder Margarine. Harzkäse statt Gouda. Bei Süßigkeiten besser Weingummi als Schoki, da ist zwar auch Zucker drin aber kein Fett. Salzstangen statt Chips. Wasser, ungesüßter Tee oder gut verdünnte Fruchtschorlen statt Limo oder purem Saft, Wassereis statt Sahneeis. Also Capri ist erlaubt, von Magnum lass bloß die Finger. Vollkornbrot statt Weißbrot, unpaniertes Schnitzel statt Holzfällersteak, lieber gegrillt als in der Pfanne mit Fett gebraten. Lieber Putenbrust oder Hähnchenschnitzel als einen halben Hahn vom Grill, denn in der Haut steckt sehr viel Fett. Fischstäbchen oder Pommes im Ofen backen. Lieber Obstkuchen als Sahnetorte und und und. Dieses Verhalten musst du sozusagen mit der Zeit verinnerlichen. Natürlich darfst du auch mal sündigen, sonst macht das Leben ja keinen Spaß, aber eben nicht so häufig. Dazu regelmäßiger Sport, mindestens dreimal die woche mindestens 30 minuten, dann geht die Waage langsam und ohne Jojo-Effekt nach unten.

Und die wichtigste Regel von allen: Niemals hungern!!! Das geht immer nach hinten los.

• 0
    Antwort von pottelo pottelo

Nein. Dein Gewicht hängt von mehreren Faktoren ab.

Grundsätzlich wiegt man sich morgens früh auf nüchternem Magen, wenn man ein realistisches Gewichtsergebnis haben will.

Es hängt auch davon ab, wieviel Kalorien du am Tag schon verbraucht hast.

Was das Gewicht noch beeinflussen könnte, ist, ob du vorher etwas getrunken hast.

Denn 1 Liter Wasser = 1 Kilo.

Kommentar von pottelo pottelo

*verbrannt hast.

• 0
    Antwort von WeVau WeVau

Am Anfang geht das immer schnell, das ist normal. Später geht es langsamer.

• 0
    Antwort von xLisix xLisix

Das kann sicher so schnelll gehen wieso wärst du sonst auf 74ig gekommen

• 0
    Antwort von NurIchBinEs NurIchBinEs

Die ersten Kilos sind nur Wasser. Wenn das "überschüssige Wasser" weg ist, geht es an die Fettreserven und dann wirds auch langsamer .. bzw. dann wirst du nicht mehr so schnell soviel abnehmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.