2

14 Jahre und 40 kg ist das zu wenig ???

Frage von sammygirl sammygirl

ich bin 14 jahre und wiege 40 kg. ich habe eh schon zugenommen, hatte nur noch 38 kg bin an der magersucht vorbeigeschramt. meine familie findet zwar immer noch das ich zu dünn bin, aber ich habe panische angst fett zu werden. ist das zu wenig??? bitte helft mir

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 4
    Antwort von Zander1961 Zander1961

es kommt darauf an wie groß du bist. Wenn du echte Probleme hast solltest du zum Arzt gehen.

• 2
    Antwort von user91 user91

14 Jahre und 40 kg ist keine Bezugsgröße
    mit 14 Jahren kann eine Körpergöße von 1,45 cm durchaus normal sein, dann wäre das Gewicht super
    bist du aber hochgeschossen und schon 1,70, dann bist du zu leicht

• 2
    Antwort von besserwisser2000 besserwisser2000

Es ist die Frage wie groß bist?

Kommentar von skywalker66 skywalker66skywalker66

So ist es. Es hat nichts mit dem Alter zu tun.

• 1
    Antwort von crazystardust crazystardust

Ja, hol Dir Hilfe, wenn Du schon selber merkst, dass Du ein gestoertes Essverhalten hast und auf Nutella verzichtest usw. Bei mir fing die Magersucht mit 14 an, und leider habe ich viel zu spaet gehandelt, dass ich fast gestoben bin. Lag mit 28 kg bei einer Koerpergroesse von 1,66 m auf der Intensivstation. Das Ganze hat 11 Jahre gadauert und auch heute bin ich die Gedanken nicht vollkommen los. Je frueher Du Dir Hilfe holst, desto besser. Falls Du Hilfe brauchst, dann lass es mich wissen. Wenn ich jetzt, wo ich wieder gesund bin, wenigstens ein paar Leuten helfen kann, dann hat die Sache wenigstens ein klein wenig Gutes.

• 1
    Antwort von sammygirl sammygirl

danke ,das ihr so schnell geantwortet habt. es ist so ich trau mich irgendwie nicht zumarzt, aber warscheindlich ist es besser so, weil ich selbst schon gemerkt hab, das ich ein gestörtes essverhalten hab ich ess bloß noch vollkorn und son kram, kein nutella mehr obwohl ich das füher geliebt hab ........ bin 1.55 groß falls ihr es wissen wollt LG bianca

Kommentar von Nicoleandme NicoleandmeNicoleandme

1,55? Dann bist du dünn, aber nicht extrem dünn. Nur solltest du nicht mehr abnehmen.

• 1
    Antwort von Marah Marah

Du bist weit entfernt davon fett zu sein. Nimm Dir das Telefonbuch und suche Dir am besten eine Selbsthilfegruppe in Deiner Stadt. Dann solltest Du einen Termin bei einer Psychologin machen und Deine Ängste aufarbeiten. Deinen Hausarzt solltest Du ebenfalls über Deine Probleme in Kenntnis setzen - auch er kann Dir Adressen nennen oder Dich zu einem Experten vermitteln. Warum unternimmt Deine Familie nichts? Essstörungen sind heutzutage nichts Ungewöhnliches mehr und man bekommt überall Hilfe, wenn man nur will.Pack es an bevor Du schlimmeres durchleiden mußt! Alles Gute!

• 1
    Antwort von Moggelle Moggelle

Ich bitte dich, dich über Esskrankheiten zu informieren und dich gegebenenfalls mit einem Arzt in Kontakt setzt!

Denn die Aussage: #aber ich habe panische angst fett zu werden# klingt sehr nach einer Essströrung.

Wobei ich mich frage, wie du beurteilen willst, dass du #an der magersucht vorbeigeschramt# bist.

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Du bist viel zu dünn.

• 1
    Antwort von albundysohn albundysohn

Iß anständig, du bist zu mager

Kommentar von skywalker66 skywalker66skywalker66

wenn die Person 1,20 groß wäre, dann ist sie nicht zu dünn.

Kommentar von albundysohn albundysohnalbundysohn

aber etwas klein :-)

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

40 kg finde ich extrem wenig.

• 0

danke für eure hilfe, ich werd mit meiner mama reden, und mir hilfe holen.

• 0
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Du bist zu leicht für deine Größe. Such dir Hilfe bei einer Beratungsstelle oder bei der Kinder- und Jugendtelefonseelsorge

• 0

meine familie steht voll hinter mir, ich weiß nicht wie ich sonst jetzt aussehen würde. und vorallem meine mutter macht sich große sorgen um mich. ich sagte immer ich esse eh wieder normal und so hab sie aber auch leidér schon oft angelogen dass ich schon gegessen hab........

Kommentar von engelhaar engelhaarengelhaar

Deine Mutter macht sich zu Recht große Sorgen, und wenn Du Deine Eßstörung in den Griff bekommen möchtest, dann geh mit Deiner Mutter in eine Beratungsstelle. Du spielst mit Deinem Leben, denn an den Folgen einer Magersucht sterben mehr Menschen, als an den Folgen von Übergewicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.