1

14 Jahre-Starke Muskelbelastung?

Frage von DavidDerHelfer DavidDerHelfer

Hi Leute,ich hoffe ihr könnt mir bei was helfen :) Also ich habe nen Kumpel (15 Jahre,muskulös,denke mal er hat Ahnung was er da tut) der seit längerem Muskelaufbau/Krafttraining betreibt.Seine Erfolge lassen sich sehen.Nun schrieb er mir,dass er seinen Bizeps richtig stark beansprucht hat,also dass er richtig übels Muskelkater hat.Auch schrieb er,dass er nun 1 Woche (!) Aufbaupause macht.

Was meint ihr,sollte ich es auch so machen?

Habe nähmlich des öfteren gelesen das es nicht gut sein soll und die Knochen verdichten,was zu Wachstumsstopp führen soll :S

Ich freue mich auf Antworten!

MfG David

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

  • 1
    Antwort von elbe96 elbe96

    Also, dass dein Kumpel eine Aufbaupause macht spricht dafür, dass er nicht einfach nur so trainiert. Durch Muskelaufbau schließen sich die Wachstumsfugen in den Knochen nicht, dass wird hormonell ausgelöst, dh das Muskelaufbautraining hat keinerlei auswirkung darauf, wie groß du später wirst. Das einzige was es ändert, ist deine Muskelmasse und dei Gewicht ;)

    Und ja, mach das doch auch. Jungs mit Muskeln sehen besser aus, und Mädchen stehen halt eher auf muskulösere Jungs als auf Streichhölzer. Aber übertreibs am Anfang nicht.

    PS: Muskelaufautraining macht glücklich. Jedenfalls geht es mir so. Ich bin zwar ein Mädchen, aber ich muss wegen meinem Rücken und wegen Eskunstlaufen ziemlich viel an meinen Muskeln arbeiten, was man trotz izwischen einem Jahr training immernoch nicht sieht (was ich gut finde) :D

    Durch den Aufwand den du betreibst und wenn du dann siehst, dass du besser wirst, wenn du total ausgelaugt bist, keinen Schritt mehr gehen kannst und total fertig bist, dann fühl ich mich immer super, weil ich wirklich bis an die Grenze und darüber raus gegangen bin. An den Muskelkater gewöhnt man sich ;D

    Kommentar von DavidDerHelfer DavidDerHelfer

    Danke Leute!Vorrallem dir,der Rest ist fast nur kontraproduktiv.Achja,ich trainiere im Moment mit 2,5kg insgesamt (Kurzhantel,ich weiss ist nicht wenig aber ich bin Änfänger). EineCurlhantel besitze ich auch,Gewichte genug (insgesamt 26,5kg).Wieviel Kilo sollte ich jeweils auf der Kurzhantel und auf der Curlhantel nehmen (Für den Bizeps).?

    Danke

  • 0
    Antwort von AntoniaKeks AntoniaKeks

    Das führt wirklich zum Wachstumsstopp. Ich würde es erst mit 18 oder 17 Jahren machen. Ist besser für dein Körper ;)

    Kommentar von elbe96 elbe96elbe96

    Nur wenn man es richtig heftig übertreibt!!! Wenn man einfach mit maximal seinem eigenen Gewicht trainiert, dann nicht. Und va: WachstumsSTOPP maximal, da Wachstumsfugen nicht mit Muskeln sondern über Hormone zum Schließen gebrach werden!!!

  • 0
    Antwort von TheQuestion321 TheQuestion321

    nimm bisschen anabolika dann musst du nicht so hart trainieren :D

    Kommentar von elbe96 elbe96elbe96

    :D

  • 0
    Antwort von WhiteRainbow95 WhiteRainbow95

    Das führt in der Tat zu Wachstumsstopp, deshalb soll man bis zum Ende der Pubertät/Wachstumsphase auch nur mit seinem eigenen Gewicht trainieren, damit man es nicht übertreibt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.