Frage von StreetKids4ever, 106

14 Jahre schminken?

Ich bin jetzt 14 und würde mich gerne schminken, allerdings habe ich damit überhaupt keine Erfahrung. Mit was soll ich anfangen, in welcher Reihenfolge, und welche Marke? Danke schonmal im Vorraus.

Antwort
von Hamster14, 37

Also wenn du willst kannst du dich ruhig schminken. Ich würde an deiner Stelle erst mal Puder und eine Art Cream Holen die die gleiche Farbe wie deine Hautt hat auftragen. Das sieht eigentlich ganz natürlich aus. Wenn du willst kannst du auch noch etwas Mascara( Wimperntusche) und Labello oder Lipgloss auftragen. ich würde dir raten nicht zu viel zu holen damit alles noch natürlich aussieht. Für den Anfang wird ich dir aber ganz abraten Eyeliner oder Eyeshadow zu benutzen genau wie Augenbrauen stifte oder knallige Lippenstifte.Das wirkt meist aufgesetzt. Wenn du daran gewöhnt bist Dich zu schminken kannst du ruhig auch mal was auffälligeres machen. Es gibt viele beauty Videos die dir zeigen wie man sich gut schminkt. Außerdem wollte ich noch sagen Wenn du dich mit 14 Schminken willst weil es eigene Freunde tun dann ist das natürlich kein Zwang. Also nur wie du willst nicht wie andere es wollen . Sorry für die Predigt musste aber sein! Ich hoffe das war hilfreich Liebe Grüße Lilly PS : ich kann sogar schon Dreizehnjähriger die sich schminken

Kommentar von StreetKids4ever ,

Würde ich das nur wegen meinen Freunden machen, dann hätte ich schon vor 2 Jahren angefangen. Aber danke

Kommentar von Hamster14 ,

 Ich wollte  es nur sagen da ich mit mich seit ich zwölf bin Schminke (jetzt 16)

 Nur weil ich ältere Freunde ( 14-15)  Hat die das auch Taten 

Antwort
von Pangaea, 33

In deinem Alter sollte Make-up eher dezent sein. Kauf dir eine braune Mascara und einen zart getönten Lippenpflegestift, das reicht. Und einen transparenten Puder. Wenn du Hautunreinheiten hast, ist auch ein Concealer sehr nützlich.

Ich persönlich schminke mir immer die Augen zuerst und erst dann den Rest des Gesichts, ich würde also vorschlagen: Mascara, dann Concealer punktuell auf die Stellen, wo es nötig ist (gut verblenden, bis man keine Übergänge mehr sieht), dann Puder und zum Schluss den Lippenpflegestift.

Die meisten Drogeriemarken sind ziemlich gut, lass dir vielleicht von Freundinnen das empfehlen, womit sie gute Erfahrungen gemacht haben.

Kommentar von EinTollesEis ,

Aber wenn man die Wimpern getuscht hat und dann mit Puder anfängt,fliegt dann das ganze Puder nicht auf die Wimpern und bleibt an der Mascara hängen? :D

Kommentar von Pangaea ,

Ich weiß ja nicht, vieviel Puder du nimmst.

Ich pudere die Augenlider ab, bevor ich die Augen schmiinke, und nach den Augen schminke ich das Gesicht. Puder nach der Foundation, aber da nehme ich etwas Puder mit dem Pinsel auf und tupfe ihn auf die Haut. Das stäubt nicht bis zu den Wimpern.

Probier es aus, Make-up ist keine Religion. Du wirst eine Routine finden, mit der du gut zurechtkommst.

Antwort
von 1Laura1, 33

 Hi ,Ich würde dir empfehlen youtube Videos darüber anzuschauen . Ich habe selbst angefangen mich mit ca. 14 Jahren zu schminken . Fang am besten mit einem Concealer ( von Catrice) oder Puder an um deine Rötungen oder Pickel abzudecken. Als Wimperntusche kann ich dir die Glamour doll waterproof Mascara von Catrice empfehlen . Viel glück :)

Kommentar von StreetKids4ever ,

Danke

Antwort
von pulinemilystar, 11

Wenn du willst, kannst du dich ruhig schminken. Schaue aber darauf, dass die Schminke für deine Haut gesund ist.

Persönlich kenne ich mich nicht mit Schminke aus - ich schminke mich nicht - aber für die Reihenfolge und alles gibt es vielleicht jemanden, den sich auskennt.

Antwort
von Melinda1996, 29

Fang am besten mit essence an mit einer leichten Wimperntusche vlt eine getönte crem und wenn du vlt auf einen Geburtstag gehst liedschatten und lippglos.

Antwort
von SadEvie, 15

Warum damit anfangen? Damit man nachher nicht mehr ungeschminkt in die
Schule gehen kann weil sonst alle denken, dass man krank ist? Warum muss
man sich denn so zukleistern? :/

Es ist Arbeit, kostet Geld und es verfälscht dich... sry aber fang gar nicht erst damit an.

Ich werd dich wahrscheinlich nicht davon abhalten können, aber alle Jungs die ich kenne finden das nicht so geil ;) denk mal drüber nach, für wen du das machst, und wenn es für andere ist, überleg dir, welche Sorte Typ auf so was steht...

Kommentar von StreetKids4ever ,

Zum einen möchte ich es machen, da ich mich dann einfach viel wohler fühle, zum anderen macht das bei uns nichts aus, wenn man dann auch mal wieder ungeschminkt ist.

Kommentar von SadEvie ,

Du weißt also schon, dass du dich dann wohler fühlst? Das heißt, dass du das Bedürfnis hast, dich zu verstecken? das wäre schade...

Antwort
von silberwind58, 37

Warum willst Du Dich denn überhaupt schminken? Nur weil andere das tun? Ich finde Natürlichkeit am schönsten ,die Jungs bestimmt auch!.

Kommentar von jeshems ,

Finde ich auch ;) bin ein Junge

Antwort
von badumtssoff, 14

Guck dir Schmink Videos in Youtube an, und schmink dich dann nach, mach ich auch immer so :D aber wenns mal schnell gehen muss einfach wimperntusche drauf ich würd dir die von essence empfehlen, ich finde die so toll :)

Antwort
von jeshems, 24

Lass dich natürlich die "echten" Jungs finden das am schönsten ;) glaub mir

Antwort
von sophiefeanni, 27

Alsooo😅 ich bin 13 und schminke mich schon seit ich 12 bin aber überhaupt nicht viel nur concealer ,foundation und wimperntusche machs am besten so wie ich und guck schminktutorials auf youtube an wie z.b. mrs bella erklärt sehr vieles ganz genau und meine reihenfolge : concealer,foundation,puder,bronzer,highlighter,blush,wimpernzange,wimperntusche,lippenstift und fang am besten mit drogerieschminke an und ich kann maybelline sehr arg empfehlen ist aber ein bisschen teuer aber es lohnt sich ,aber essence, catrice ,p2,trend it up und manhattan ist auch gut .ich hoffe ich kann dir helfen😊

Antwort
von AlphysNeo, 22

14 jahre?? Was willst du so früh mit schminke??

Kommentar von StreetKids4ever ,

Ich mache das zwar nicht für Freunde oder so, aber nur mal als Beispiel, einige meiner Klassenkameraden hatten schon mit 12 angefangen

Kommentar von AlphysNeo ,

mach es denen nicht nach!! und soll ich einen ratschlag geben?

man bekommt von Schminke schneller pickel und dass es ja die poren verstopft.

Kommentar von EinTollesEis ,

Man kriegt keine Pickel und es verstopft nicht die Poren!Solange man vorher einen Primer benutzt,die Pinsel immer gut reinigt und sich abschminkt,verursacht Make Up keine Unreinheiten.

Kommentar von AlphysNeo ,

Ich würde es trotzdem nicht empfehlen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community