2

14 Jahre, männlich, fotomodel wie vorgehen?

Frage von Nevermind97 Nevermind97

Hallo ich hab mal eine frage und zwar: Ich bin 14 Jahre alt in ungefähr nem monat 15. Ich bekomme oft gesagt das ich doch mal was als fotomodel machen soll. Viele sagen mir das ich schon aussehen wie 16 oder 17. Ich bin zwar dünn aber hab ein breites kreuz und bin gut durch trainiert. Schlecht sehe ich auch nicht aus ( :D ) Will mir einfahc ein bisschen geld dazu verdienen und möchte wissen wie und wo ich mich da bewerben kann?

PS: Ich möchte nicht berühmt damit werden und es später zu meinem hauptberuf machen in katalogen oder auf websides für H&M oder so würde mir reichen :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von herrniemand herrniemand

Leb in der Realität!

Kommentar von Nevermind97 Nevermind97Nevermind97

achso ist also unmöglich? :D und die jugendlichen in der werbung sind bestimmt nicht echt sondern mit cpmuter gemacht oder so :o

Kommentar von herrniemand herrniemandherrniemand

Deutschland hat 80 Mio Einwohner, also auch Millionen in deiner Altersklasse, und mindestens zigtausende die auch gerne Mosel wären, früher oder später werden sie alle feststellen, dass das nichts wird!

Kommentar von herrniemand herrniemandherrniemand

huch, Model xD^^

• 1
    Antwort von happygirl996 happygirl996

guck im internet nach einer seriöusen aggentur ! du musst irgendwo eine akte haben !

• 0
    Antwort von Kylap Kylap

Mit 14 bzw. bald 15 bist Du dafür noch ein bisschen zu jung. Zumindest, um so etwas selbsttätig zu machen. In Deinem Alter sollten Deine Eltern auf jeden Fall (!) mit zu einer solchen Modelagentur kommen, um zu beurteilen, ob diese seriös arbeitet. Zudem bist Du mit 15 nur beschränkt geschäftsfähig, also kann es sehr gut sein, dass Deine Eltern in Frage kommende Verträge unterschreiben müssten, und nicht Du selber. Du müsstest sie also in jedem Fall informieren über dieses Vorhaben.

Gut erkennbar ist die Qualität einer Agentur auch daran, dass sie Dich eventuell sogar ablehnen, und nicht auf Teufel komm raus versuchen, Fotos mit Dir zu machen um später dann gegen viel Geld eine Setcard zu erstellen. Und wenn Du abgelehnt wirst, weil sie Dich nicht für geeignet halten, dann glaube den Leuten das auch. Das sind Profis, die Deine Model-Qualtitäten wirklich beurteilen können. Es kann auch sein, dass sie Dir empfehlen, in zwei, drei Jahren nochmal wiederzukommen. Sei dann nicht enttäuscht, sondern sieh es als 2. Chance.

Modelagenturen findest Du im Internet jede Menge. Achte aber wie gesagt darauf, dass kein Geld verlangt wird. Die Leute wollen mit Dir ja schliesslich noch Geld verdienen, daher sollten sie für die (professionellen!) Fotos erstmal nichts verlangen.

Du kommst dann, wenn sie Dich für geeignet halten, in die Model-Kartei der Agentur.

Es kann aber dann natürlich trotzdem noch sein, dass Du überhaupt nicht gebucht wirst. Mach Dir keine Illusionen darüber: Die Konkurrenz ist gross und schläft nicht! Zudem kann es sein, dass gerade Dein "Typ" nicht gefragt ist oder Ähnliches.

Kommentar von Nevermind97 Nevermind97Nevermind97

Danke für die informationen. Das mit meinen Eltern war mir klar, sie waren es ja auch die gefragt haben ob ich da lust drauf hätte. Versuchen kann mans ja ;)

• 0
    Antwort von rosaelefant1997 rosaelefant1997

Du musst in einem Fotostudio profissionelle Fotos machen.. kostet natürlich Geld.. Dann kannst du deine Fotos an ein Fotoagentur schicken... Irgendwann wird eine Antwort kommen, also schön abwarten.. Aber meistens ist das so dass in den Agenturen Fotos auch gemacht werden, was viel praktischer ist...

• 0
    Antwort von Veganerkiller Veganerkiller

Lass erstmal ne Setcard erstellen.......

• 0
    Antwort von TheTo TheTo

leicht eingebildet ? :'D

• 0
    Antwort von Veganerkiller Veganerkiller

Stell mal ein Foto ein.....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.