Frage von Iminent, 58

14 Jahre, Girokonto?

Hey ich bin 14 Jahre alt und wollte Fragen ob ich schon ein Girokonto haben darf, und bei welcher Bank das geht.

Freue mich auf Antworten

Antwort
von DerHans, 23

Ein Taschengeldkonto können deine Eltern dir jederzeit einrichten. Das kannst du natürlich auf Guthabenbasis führen.

In der Regel ist das kostenlos.

Antwort
von Sunnycat, 22

Ja darfst du, bietet eigentlich jede Bank an, brauchst zur Konteneröffnung nur die Unterschrift deiner Eltern.

Antwort
von martinzuhause, 20

das geht bei ziemlich jeder bank wenn die eltern denn da mit unterschreben. mein sohn hat ein eigenens girokonto seit er 7 ist. das war überhaupt kein problem

Antwort
von landregen, 24

Ja, es geht - und zwar so ziemlich bei allen Banken.

Voraussetzung ist, dass deine Eltern mit unterschreiben.

Kommentar von Iminent ,

okay vielen dank

Antwort
von Healzlolrofl, 34

Mein Vater und ich haben zusammen ein Girokonto (wie ich 13 war) eröffnet.

Am besten mit einem Elternteil zur Bank deiner Wahl gehen.

Antwort
von Annelein69, 24

Ja,du kannst ein Girokonto bekommen.Girojuno heißt das bei uns.

In der Regel bieten das alle Banken mitlerweile an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community