Frage von nasume, 18

14 Jahre alter Kater hat eine blasen Entzündung .... was hilft dagegen?

Ich habe einen pflegeKater aus dem tierheim ... er hat wohl dchon länger eine blasenentzündung und bekommt ein Antibiotikum dagegen. Ich möchte das ganze aber noch irgendwie unterstützen (also die heilung). Habt ihr tipps ? Danke schonmal <3

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 8

Du kannst nichts machen. Sorge dafür, daß er immer frisches Wasser hat und sich wohlfühlt. Das Antibiotikum braucht einige Tage um zu wirken, vielleicht muß man es auch noch mit einem anderen Mittel versuchen. Gute Besserung für das Kerlchen. Und danke, daß Du einem alten Tier hilfst.

Antwort
von dennybub, 6

Du kannst nur abwarten, bis die Antibiotikagabe wirkt. Sollte von Tag zu Tag besser werden.

Einer unserer Kater hatte auch eine Blasenentzündung, trotzdem hat der auch nach der Behandlung noch weiter gepinkelt. Wir haben dann von einer Tierärztin die auch Homöopathie macht, Ignatia und Nux Vomica bekommen.

Antwort
von asiawok, 11

Ja zum tierdoktor gehen

Kommentar von nasume ,

Drei mal darfst du raten woher er das Antibiotikum hat :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community