Frage von LadyHailey1,

14 jahre alt, weiblich, 1,59 m und ca. 58 kg ist das zu viel? :/

14 jahre alt, weiblich, 1,59 m und ca. 58 kg ist das zu viel? und wie kann ich am besten abnehmen + ernährung umstellen (ich nasche gerne :/ )

Hilfreichste Antwort von NaturallyNerd,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein, das passt.

Lieber etwas mehr als zu wenig. :) Zum abnehmen (obwohl du es nicht nötig hättest): Du solltest viiiiel Wasser trinken, wenn dir normales Leitungswasser oder Selter nicht schmeckt, versuch' mal Volvic Wasser mit Geschmack. Das hat zwar Zucker und Kalorien, aber nur sehr wenig. :)

Sport kannst du natürlich nicht umgehen, mache eben welchen der dir gefällt. Eine halbe Stunde am Tag reicht völlig und NIMM DIR DIE ZEIT! :D

Ernährung umstellen. Ich sag es einfach gerade herraus: Man muss aufhören soviel zu fressen. Ich bin genauso, ich nasche sehr gern und sicher zuviel. :D Putenfleisch ist mager, also wenn du Fleisch isst, würde ich Pute oder Hähnchen und so empfehlen. Viel Obst und Gemüse und so, dies das. :D

Kommentar von LadyHailey1,

okaay danke :)

aber im obst ist doch so viel zucker drin....

Kommentar von Sniper646464,

Ja aber Fruchtzucker das ist nicht dasselbe wie weißer zucker aus der dose oder Kohlenhydrate(davon Zucker) in Süßigkeiten!

Kommentar von Sniper646464,

Hier die Wikipedia-Version meiner Aussage XD

Kommentar von LadyHailey1,

Fruchtzucker schadet den zähnen....

Kommentar von NaturallyNerd,

Nein, das ist die Fruchsäure.. :D

Die ist halt bei Citrusfrüchten besonders drinnen. Obst ist nicht ungesund oder schädlich.. :D

Antwort von kami1a,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

HalloLadyHaley! Du bist mit dem Gewicht nicht wirklich dick, aber irgendwie am Scheideweg. Umstellungen machen bei der Ernährung nur Sinn, wenn sie so geartet sind, dass Du sie dauerhaft durchhalten kannst. Alles andere führt unweigerlich in den Jo-Jo-Effekt mit nachhaltig höherem Gewicht. Du solltest - natürlich vorsichtig in Deinem Alter - mit Ausdauersport anfangen, dann regelt sich alles von selbst. Gehe 2-3x pro Woche Joggen. Alles Gute!

Antwort von Goodnight,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mit 14 ist das recht viel, über 59 Kg wäre Übergewicht. Lass einfach das Naschen oder beschränke es auf 1x täglich etwas Kleines.

Antwort von Rheinflip,

Gönn dir ab und zu was leckeres und mach jeden Tag eine Stunde Sport. Wenn du schwitzt und Spass hast, ist es der richtige Sport für dich.

Antwort von hermionegxx3,

Also ich bin 15 Jahre alt, 1.59m groß und wiege bloß 42. Könnte natürlich auch sein, dass es bei mir zu wenig ist aber 58 ist definitiv zu viel.

Antwort von coeleste,

ja da können schon ein paar kilos runter.

b) http://www.gutefrage.net/tipp/ratschlaege-fuers-abnehmen denk dran: du bist noch im wachstum.da kann sich noch vieles von selbst ändern.also mach langsam!!

Antwort von doje83,

Wo ich so alt war, stand auf meiner Waage ungefähr das gleiche, hab mich aber nicht sehr wohl gefühlt. Hab dann mehr auf meine Ernährung geachtet, viel Obst 3x ca. zwei Hände voll und nach dem Essen 2x am Tag (früh & Mittag) eine Hand voll Obst. Achte einfach darauf, nicht so viel durcheinander zu essen und vor allem nicht ganz so fett - obwohl´s schmeckt. Ohne Sport gehts aber leider auch nicht. Also lieber ein bisschen langsamer und mit Spaß - Badminton, Skaten, Schwimmen etc. klappt auch super mit Freunden... Dann geht´s ganz schnell mit ein paar Kilo weniger und du kannst trotzdem ab und zu naschen. Mach dir aber nicht viel Stress, denn du bist noch im Wachstum und da geht dein Gewicht sowieso hoch und runter. ;))

Antwort von Sniper646464,

Du musst dich damit wohl fühlen, und wenn du regelmäßig Sport oä betreibst dann ist das Gewicht (fast immer) vollkommen unwichtig ;D

Ich habe zB keine Ahnung wie viel ich genau wiege aber ich gehe Laufen und mache ne Kampfkunst - dabei hatte ich nie Probleme.

Antwort von coachpotato00,

also ich finde das völlig normal. ich würde dir nicht raten, was an deiner ernährung zu ändern

Antwort von Mimimat,

Ganz eindeutig JA! Die ganze Fragerei nach dem Gewicht ist mir schon lange ZU VIEL!

Antwort von JPMonoji,

das ist nicht zuviel. ich bin gleichalt vll nen tick größer und wiege ungefähr genausoviel... treib aber sport sonst wird auch der dünnste mal fett :) LG

Antwort von EvulotionKeks,

probiers doch mal mit so ner diät wo du abends keine kohlenhdrate zu dich nehmen darfst aber sonst alles essen darfst die macht spass und du nimmst ab

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Einfach mal was zum basteln schenken Habe dieses Jahr, Kerzen, Wachsfolie und Kerzenstifte geschenkt. Dann haben wir noch Freunde eingeladen die auch Kinder haben und mit ihnen dann schöne Kerzen gebastelt. Das macht ne Menge Spaß und man hat gleich was, was man Weihnachten verschenk...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community