Frage von Untimatecrazy, 55

14 Jahre alt und wachse nur wenig?

Ich bin 1,68m 14 Jahre alt männlich Meine Wunschgröße ist aber 1,80m Meine Eltern sind 1,75m und 1,78m Wiege 51kg

Ich spiele Basketball und gehe 1 mal die Woche schwimmen Ich bereue es , dass ich mit 13 sehr schwere gewichte gehoben habe ... kann es sein dass ich mir irgendwas am handgelenk gemacht habe was dafür sorgt das ich nicht wachse ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Realisti, 22

Du hast also eine Wunschgröße? Nun es soll mal Zeiten gegeben hat, da hat das Wünschen noch geholfen.... ;-)

Die Faustregel besagt:

(Größe der Mutter + Größe des Vaters) : 2 = eigene Größe

Mit 14 bist du vermutlich noch nicht ausgewachsen. Du bleibst also nicht 168 cm. Doch auf deine Wunschgröße kommst du vermutlich nicht. (Es sei denn ein großer Opa setzt sich durch.)

Aus der Geschichte ist bekannt, dass schwere körperliche Arbeit und schlechte Ernährung das komplette Längenwachstum hemmen. Ob Gewichtheben dazuzählt weiß ich nicht. Aber nur Handgelenke, das hört sich unlogisch an.

Dein Hausarzt kann eventuell errechnen, wie groß du wirst. Ich meine dafür wird die Länge des Oberschenkelknochen als Berechnungsgrundlage genommen. Frag ihn beim nächsten Besuch doch einfach, ob er sich da auskennt.

Kommentar von Untimatecrazy ,

mein onkel ist 198cm und mein cousin 195cm beide größer als ihre Eltern

Kommentar von Realisti ,

Bleibt zu hoffen, dass es aus deiner Familie kommt und nicht aus der angeheirateten Seite. Da hatten die Kinder dann optimalere Lebensumstände als die Eltern oder ein Vorfahr hat sich durchgesetzt. Ich drücke dir die Daumen.

Antwort
von funkind, 20

du wächst noch mindestens vier bis fünf jahre

Antwort
von unicorn202, 30

In deinem Alter kann da immer mal noch n Wachstumsschub kommen.

Antwort
von goali356, 16

Dass ist doch vollig ok, ich bin 18 (m) und auch nur etwa so groß und hab kein Problem damit.

Antwort
von Janr14, 22

1,68m ist doch okay ich bin auch 14 und 1,68m groß mach dir noch keine sorgen du bist noch im Wachstum.