Frage von Macer08, 371

14 Jahre alt und mein Penis ist 4 cm ist es eine Krankheit oder so ich habe schon mit bekommen das es wirklich solche Krankheiten gibt?

Ich bin 14 Jahre alt und mein Penis ist im steifen Zustand 4bis 5 cm groß was machen ? Habe angst

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CalicoSkies, Community-Experte für Gesundheit, Körper, Medizin, ..., 136

Servus Macer08,

Auch wenn dir das klein vorkommt - normalerweise ist sowas keine Krankheit. :)

Du musst immer dran denken, dass du mit 14 noch mitten in der Pubertät und mitten in der Penisentwicklung bist - deine Penislänge ist daher ja auch noch nicht fest, sondern ändert sich ja noch, da dein Penis wächst :3

Auch wenn der Penis eines durchschnittlichen 14jährigen größer ist (um die 10 cm), kann es sein, dass du einfach ein Spätzünder bist - das heißt einfach ein bisschen "später" dran bist als die anderen :o

Die Pubertät verläuft ja nicht bei jedem gleich - es gibt Jungs, bei denen wächst der Penis eben erst später, und es gibt Jungs, bei denen wächst er schon sehr früh :)

Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten - du schreibst ja selbst, dass du nicht gerade klein bist (1,68 ist ja nicht besonders klein) und du daher auch schon in der Pubertät bist - daher kann es gut sein, dass dein Peniswachstum jetzt auch bald folgt :3

Sollte sich da in einem Jahr oder so immer noch nix getan haben, kannst du immer noch einen Arzt aufsuchen - dann kann man vielleciht mal deine Hormonspiegel messen lassen, um zu kucken, ob da alles in Ordnung ist.

Im Moment würde ich mir aber wie schon gesagt keine Sorgen machen!

Lg

Kommentar von Macer08 ,

ok vielen Dank

Antwort
von Dave0000, 153

Du bist 14
Noch kannste abwarten
Es könnte noch was passieren
Und wenn nicht dann ist das so
Ändern kannste nix
Deine Zunge kannste auch mit 18 noch anfangen zu trainieren

Antwort
von MarkusJaja, 221

es könnte sich um eine Hormonstörung doer sogar eine  Mikropenis handeln. Das sollte ein Urologe abklären. Falls es genetisch bedingt ist wird man nicht viel machen können. Bei einer hormonellen Störung ist eine frühe Behandlung während der Pubertät wichtig um noch Ergebnisse zu erzielen. Im Zweifel eilt es also.

Kommentar von Macer08 ,

Ich hab ein Urologen angerufen und genau so erzählt er sagte es sei normal und ich soll dieser Antwort nicht glauben soll ich einen anderen Urologen aufsuchen?

Kommentar von MarkusJaja ,

also 4 cm steif finde ich nicht normal bei einem 14jährigen. Ich würde das medizinisch klären lassen

Kommentar von Macer08 ,

ok danke für deine hilfreiche Antworten

Antwort
von AbeSimpson, 55

Mit 14 Jahren kann es sein, dass Du ein Spätzünder bist und Dein Penis noch wächst. Falls Du Dir aber zu große sorgen machst, so hört es sich an, kannst Du auch problemlos zu Deinem Arzt des Vertrauens gehen.