Frage von maax123456789, 51

14 jahre alt und arbeiten gehen?

Hey ich bin 14 und würd gern ein bisschen geld verdienen. Ich hab in der schule gelernt dass mit 14 das beschäftigungs verbot aufgehoben wird also wo und was kann ich in meinem alter machen?

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 13

Da du noch der Vollzeitschulpflicht unterliegst, darfst du mit der Zustimmung der Eltern an fünf Tagen wöchentlich bis zu max. zwei Stunden täglich nach der Schule, aber nicht nach 18 Uhr und nicht  am Wochenende, einer leichten Arbeit nachgehen.Die Schule darf darunter aber nicht leiden.

http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

Antwort
von Dxmond, 32

Du kannst zeitung austragen gehen
Bei vielen Jobs musst du aber 16 sein.

Antwort
von Hoenigbiene010, 29

Ich bin 13 und bin Zeitungausstellerin. Damit verdiene ich 4,50 € pro Stunde, aber wenn du etwas anderes machen willst, kannst du auch Flyerverteiler, Hunde- oder Babysitter oder Viedeospieltester werden.

Antwort
von minecrafter340, 30

Du kannst kleine ferienjobs machen aber nichts großes was vor 6 und nach 20 uhr ist außerdem nicht länger als 7h also vielleicht springt ja was kleines für dich raus

Antwort
von rudelmoinmoin, 19

setze doch mal eine Anzeige in deiner Dorfzeitung, was meinst du wieviel Angebote du bekommst >keine<, werde erstmals etwas älter

Antwort
von Tocobedufega, 25

Hallo🙂
Zeitung austragen,Nachhilfe,Babysitten,Tiersitten
Liebe Grüße

Kommentar von Demelebaejer ,

Wieder eine unüberlegte Nachhilfe-Empfehlung! Die armen lernschwachen Kinder!

Kommentar von Tocobedufega ,

Warum das denn? Mit 14 Jahren kann man kleineren Schülern ein Fach beibringen,wenn man natürlich selber im 1er oder 2er Bereich steht,oder sehe ich da etwas falsch?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community