1

14 jahre aber welchen hund?

Frage von mrsmagda mrsmagda

heii ich bin 14 jahre und wünsche mir ( wie wohl jeder :DD ) einen hund weis aber nicht welche Rasse ich nehmen sollte .. wo drauf ich beim kauf achten sollte und und und. sollte ich z.B. bei einem züchter kaufen ? oder geht das auch aus dem tierheim ? und weiblich oder männlich ist das egal? danke schonmal magda♥

PS: der hund sollte nicht zu klein sein wie ein chiuahua aber auch nicht zu groß :) labrador möchte ich z.B nich weil den die meisten haben. denke mal das hättet ihr jetzt vorgeschlagen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Sockebaer Sockebaer

Hallo.

1. Natürlich kannst du deinen Hund bei einem seriösen züchter kaufen. Mit stammbaum impfen chippen etc.

2. Doch die Tierheime platzen, also schnapp dir doch mal deine eltern und fahr zum nächsten tierheim.

3. Männlich= Rüden

Sie können dominant werden und alles besteigen wollen, doch mit erziehung bekommt man das hin. Das ständige makieren kann manchmal nerven.

1. Weibchen= hündinnen

Sie bekommen ihre tage und werden läufig und wenn du in dieser zeit nicht aufpasst kannst du welpen großziehen.

1. Suche dir deinen hund nicht nach dem aussehen aus, sondern nach dem charakter (sensibel, gutmütig, zurückhaltend etc.)

2. Bespreche nochmal alles mit deinen eltern. ( Kosten, Zeit etc)

3. Kümmere dich um deinen Hund:)

Viel spass beim informieren , LG sockebär

• 3
    Antwort von MahomieGirl MahomieGirl

Hole dir keinen Hund glaube mir das ist voll viel arbeit bin selber 14 und muss mit meinen hund manchmal ca. 10 km psazieren gehen und das meistens joggen sogar weils so sportlich is und und und kauf dir keien nkauf dir liebe rne katze die is besser ich hätte jetzt auhch liebe rne katze aba will meinen hund nie mehr hergeben und kümmere mich seit 2 jahren um den

• 2
    RatgeberHelden Antwort von inicio inicio

das koennen wir dir nicht sagen, weil ein hund muss zu deinem leben passen.

aber der satz : "labradaor moechte ich nicht...weil den die meisten haben..." disqualifiziert dich als hundehalter irgendwie.

man sucht sich nicht einen hund danach aus ,ob er moeglichst extravagant ist!

wenn du 14 bist ,kommst du mit 16 oder 18 aus der schule und machst dann eine ausbildung -bist also 8-9stunden ausser haus -was ist dann mit deiem hund? in welpe kann erst gar nicht alleine bleiben -ein aelterer hund 4-6 stunden. was halten deine eltern von deinen plaenen? hunde holt man vom tierehim oder von einem anrkenannten seriosen zuechter den du dort findest:www.vdh.de und dann die rasse eingeben.

vorher kaufst dudir ein buch ueber hundehaltung, hunderasse und erziehung.

• 2
    Antwort von knutschie knutschie

ähm garkeinen! du bist 14 und willst wahrscheinlich nicht mit 29 noch daheim wohnen und nur halbtags arbeiten oder? du darfst dir auch keinen kaufen. das müssen deinen eltern tun. aber ob sie einen hund wollen weiß ich nicht. denn du hast in kürze anderes im sinn als hundegassigehen! willst du nicht eine ausbildung oder studieren? ein hund ist kein spielzeug du kleinkind.

Kommentar von bienchen12 bienchen12bienchen12

tzz ich bin 16 und hab meinen ersten hund mit 12 bekommen und kümmer mich sehr gut um sie, sie sind beide gut erzogen und könenn auch alleine bleiben.....

natürlich ist nicht jeder mensch gleich, aber ob man sich berreit erklärt ca 17 jahre für ein tier aufzukommen ist das okey.

natürlich braucht man auch ein wenig unterstützung von den eltern(finanziell)

lg

Kommentar von knutschie knutschieknutschie

nein nicht finanziell. haben deine eltern 8 std am tag zeit zum hundesitten? oder willst du deinen hund alleine zu hause lassen wenn du von 7 uhr früh bis ca 20 uhr (ja überstunden wärend der ausbildung das ist heutzutage alltag. und wenn du älter bist willst du vielleicht auch mal was mit freunden unternehmen oder in den urlaub fahren. es sind deine eltern die den Hund wollen müssen! abends außer haus bist in der Ausbildung? -das geht nicht. ist tierquälerei. leider. und du hast ja schon einen Hund reicht der nicht? willst du nen ganzen zoo daheim haben? bedenke hat einer flöhe haben alle flöhe (auch die menschen). und die tierarztkosten oh gott!

Kommentar von mrsmagda mrsmagda

ich habe auch nmoch bruder und auserdem wenn ich ausziehe kann ich den auch mitnehmen !?

aber wenn du in 2 jahren mit deiner ersten großen Liebe für Jahre nach Australien gehst zum "Work and travel" sitzen deine Eltern da mit dem Jungtier dass täglich Spielen will und Gassi und Toben will mit anderen Hunden. Wollen deine Eltern 2 STd täglich auf der Hundewiese verbringen? Desswegen: Geh mit deiner Familie ins Tierheim (diese Hunde dort sind schon stubenrein -meiner hatte 1 ganzen Jahr gebraucht dafür! und z.t. gut Erzogen: jagen keine Jogger, Radfahrer, kleine Kinder die Schreined weggrennen und die Eltern die Polizei anrufen -sowas passiert oft bei jungen Hunden -nicht so oft bei älternen Tierheimhunden. Rette einen Armen Ausgewachsenen HUnd aus dem Tierheim.

Ehm ich habe eigl. Die ganze Woche sehr wenig zu tun da meine freunde oft wegen irgendwelchen terminen beschäftigt sind hier wo ich wohne ( in diesem kaff -.-'') gibt es wenige freizeit aktivitaten .leider :( und was die Ausbildung betrifft hab ich schon Lösungen

gehen denn deine Eltern mit ins Tierheim? Wenn deine Eltern deinen anderen Hund mehr lieb haben als ihre Kinder (ja so war bei uns zuhause üblich) dann überrede sie mitzugehen. oder du kannst ja auch allein ins tierheim und dir einen Hund als Freund aussuchen und dann ein paarmal mit ihm gassi gehen. so ist es eh üblich. und dann führe ihn deinen Eltern mal vor.

• 2
    Antwort von MissVampire MissVampire

geh ins tierheim und sieh dir die hunde dort an. es muss ja kein rassehund sein, es gibt so viele schöne mischlinge! und ausserdem leben die meistens auch länger als reinrassige hunde. viel glück beim hundekauf!

okay :)

• 1
    Antwort von Miyu1 Miyu1

Also, du willst keinen Labrador weil jeder 3. einen hat ??? und was ist daran schlimm ?? du willst ein Showhündchen kommt mir so vor und das ist ein problem denn ein hund macht seeeehr viel arbeit und du brauchst verdammt viel Zeit und du gehst (denk ich mal) noch zur Schule, das wird schwer, sehr schwer !

das war mal das, was ich los werden wollte. Jetzt aber zu deiner Frage:

du solltest am besten erst ins Tierheim gehen. Da sind Hunde, die warten auf ein Zuhause. nur das Problem ist, dass da wirklich selten mal Welpen abzugeben sind. Wenn du da nichts findest, solltest du einen Züchter aufsuchen. Schau dich bei eurem ersten gespräch ein bisschen in der Wohnung/im garten um. Wie leben die Welpen, wie sehen die Eltern aus. Wie benehmen sich die Welpen und wie benehmen sich die Eltern. Sind die Scheu oder sehr anhänglich und laufen direkt auf dich zu ?! Dann solltest du aufjedenfall fragen, ob die kleinen schon geimpft wurden, ob die Stuben rein sind ... : die Seriösen Züchten müssten darauf ein "ja" geben können.

Kauf dir ein paar Hundebücher oder stell das Internet auf den Kopf, da findest du mehr Tipps, wie du am besten einen Seriösen Züchten erkennst.

Kommentar von Miyu1 Miyu1Miyu1

zum thema Rasse: das kommt ganz drauf an, wie ihr lebt. wie groß die Familie ist und ob ihr auf dem Land oder eher in der Stadt wohnt. wäre hilfreich.

Meine Familie : Mutter . Vater . Bruder (17) und ich Wir leben sozusagen auf dem lande :)

Und es geht auf keinen fall um einen show Hund ich will mit dem Spaß haben . Schmusen undundund aber ich mag labradore eben nicht so :) ich mag Collies sehr gerne

Kommentar von Miyu1 Miyu1Miyu1

Collie wollte ich dir auch vorschlagen :D :D :D das problem ist nur, die brauchen eine wirklich strenge Hand und brauchen VIEL beschäftigung:gehirntraining und und und Dann kommt auch noch die Fellpflege dazu (nicht bei Kurzhaarcollies) und hundeschule ist ein MUSS !!!

• 1
    Antwort von Cokiee Cokiee

Geh auf jeden Fall isn Tierheim. Unterstütze keine Züchter!!! In anderen Ländern (z.B. Ukraine wegen der WM) werden Hunde lebendig verbrannt und erschlagen und so weiter weil niemand sie braucht, und wenn du ins Tierheim gehst kannst du helfen!!! Tu den Hunden einen gefallen :3 Ich war selber bei einem Schüleraustausch und da gab es so viele Straßenhunde die ich immer gefüttert hab :D Und mit dme einem gekuschelt er war so süß und lieb >.< Aber auch leider krank :( Und solchen Hunden kannst du helfen!

super Antwort! Der Hund auf dem Bild sieht genauso aus wie unser Verstorbener Beagle-mischling! (wurde 17 Jahre alt)

zur antwort: aber nicht alle Tierheimhunde sind krank. Es gibt viele gesunde

Kommentar von Cokiee CokieeCokiee

Ich meinte auch die Straßenhunde :) Der Hund auf dem Bild ist ein Straßenhund und ich glaub dass er krank ist :( Er hat auch immer ein bisschen gehumpelt. Tierheimhunde sind natürlich nicht krank :)

• 0
    Antwort von Findus98 Findus98

hallo schau doch mal da vorbei: http://www.tierschutzverein-europa.de

da ist bestimmt was für dich dabei....(wir wollen uns auch einen zulegen :) )

• 0
    Antwort von trendsetterin13 trendsetterin13

Also erstmal solltest Du mit Deinen Eltern darüber sprechen - Wer geht Gassi? Wer kauft Futter? Was ist wenn eine grosse Tierarztrechnung kommt?

Einen Rassehund empfehle ich eigentlich nur den Personen, die züchten wollen, Ausstellungen besuchen wollen oder noch kleine Kinder haben. Wenn etwas von dem auf Euch passt, dann würde ich mir einen guten Züchter suchen. Einen guten Züchter findet ihr bei den jeweiligen Hundevereinen, z.B. Deutscher Windhundclub etc. Schaut Euch doch mal eine internationale Hundeausstellung an. Hier einen Link zu den Daten: http://www.hundeseite.de/hundeausstellungen/

Sonst würde ich ins Tierheim gehen, dort wird man Dich beraten. Hunde von Züchtern finden (fast) immer einen guten Platz für ihre Hündchen, aber im Tierheim ist das nicht leider immer so... :'(

Noch wegen der Frage, welche Rasse:

• Retriever jeglicher Art sind toll. Gib mal im Wikipedia Retriever ein und dann kommen die sechs verschiedenen Retriever

• Sonst kauf Dir doch ein Buch über alle Hunderassen. Oder Du kannst ja mal in die Bibliothek gehen und dort eins ausleihen :)

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

PS: Noch einen Tipp: Wegen dem Tierarzt macht ihr am Besten ein Konto auf, wo ihr jeden Monat ein wenig Geld drauftut, denn wenn mal etwas ist werdet ihr ordentlich zur Kasse gebeten.

• 0
    Antwort von mrsmagda mrsmagda

noch was :D von ''mrsmagda'' ehh und soll ich gleich als welpe kaufen oder is das egal?

Kommentar von Kanini KaniniKanini

Naja, wenn es Dir nichts ausmacht anfangs etwa alle 2-3 Stunden raus zu gehen (natürlich auch nachts) und es Dir egal ist das Pipi aufzuwischen, wenn es in der Wohnung bleibt, und die anderen Hinterlassenschaften zu beseitigen bis er sauber ist, wenn Du weißt wie man einem Hund grundlegende Sachen (und damit meine ich nicht "Sitz" und "Platz") beibringt, dann kann es auch ein Welpe sein. Wenn Du aber meinst diese (manchmal auch nervige !) Erziehung sollten Deine Eltern machen, dann kauf Dir einen schon gut sozialisierten Hund. Denn falsche Erziehung hat ganz oft einen Tierheimaufenthalt zur Folge. Und das möchtest Du ja bestimmt nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.