Frage von rindvieh1, 68

14 Jahre, 1.78 groß, wiege 55kg. Bin ich untergewichtig?

Ich esse eigentlich ziemlich ausgewogen und trainiere oft, nehme allerdings kaum zu. (mit ausgewogen meine ich dass es meistens über 2000kcl am Tag sind) Bin auch nicht gerade eine bohnenstange und bekomme sogar oft Komplimente über meine bauch-,brustmuskeln und arme. (trainiere allerdings auch seit 1,5 Jahren) Und ich habe etwa 7%körperfettanteil. Mein Gewicht variiert zwichen 54 und 58. Allerdings wiegen die meisten aus meiner Klasse mehr als ich, was mir ein wenig Sorgen macht. Frage steht in der überschrift :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von valeand, 31

Für jemand in deinem Alter ist das unteres Normalgewicht, also absolut kein Grund zur Sorge.

Zudem bist du eher athletisch Gebaut, also doch eigentlich gut in Form.

Wenn man nicht gerade an einer Essstörung leidet, muss man sich eigentlich normal keine Gedanken um Untergewicht machen beziehungsweise wenn man es in medizinisch relevantem Ausmaß hat würde es auch sichtbar und deutlich Auffallen - du kriegst ja im Gegenteil sogar Komplimente. ;)

Kommentar von rindvieh1 ,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. :)

Antwort
von kami1a, 10

Hallo! Es fehlt das Geschlecht - könnte wenigstens im Profil stehe.

Dei Gewicht ist Unterkante Normalgewicht - wenn Du ein Junge bist.

Kommentar von rindvieh1 ,

Also bekomme ziemlich selten mit, dass mädchen Komplimente für brustmuskeln bekommen :D

Kommentar von kami1a ,

Richtig - du brauchst aber mehr Gewicht.

Antwort
von putzfee1, 31

Du bist mir deinem Gewicht noch im Normalbereich, allerdings fast an der unteren Grenze. Pass auf, dass du nicht abnimmst, dann ist alles gut.

Antwort
von Diddy57, 18

Ja bist du! Dein BMI ist ca.17,5,Untergewicht fängt bei einem BMI  bei 10 an und geht bis 18,5.Da fängt dann das Normalgewicht an. Ist aber nicht viel, hau ein paar Kotteletts mehr rein und du schaffst die 18,5 ganz locker. Um einen mittleren BMI zu habe, nämlich ca. 22, dann müßtest du bei deiner Größe ca. 68 - 70 Kg wiegen.

Da du aber auch noch ziemlich jung bist und evtl.noch ein wenig wachsen wirst, ist das alles vollkommen normal.Naja, bei 1,78 weis ich nicht so genau ob das mit dem wachsen noch was wird.:-)

Kommentar von rindvieh1 ,

nunja, mein Vater ist 1.94 groß, ich glaub schon das ich evt. noch um die 10 cm drauflegen kann :D danke für die antwort :)

Kommentar von Diddy57 ,

..na gut, wenn ihr eine große Familie seit, dann ist es sehr wohl gut denkbar das du auch noch in die Höhe schießt.

Kommentar von valeand ,

Eine wichtige Korrektur - deine Werte für den BMI sind für Erwachsene, für Teenager gibt es andere Skalen!

Nach der ist es Normalgewicht.

Kommentar von Diddy57 ,

...wie da gibt es verschiedene? Das hab ich gar nicht gewußt, dachte immer der wäre bei allen gleich. Hab hier so eine runde Plastikscheibe zum einstellen und ablesen. Aber ok, wieder was dazu gelernt. Ich danke dir für die Info. :-)

Antwort
von diebabs7a, 28

Nein, Du bist gesund und die anderen sind einfach fett

Kommentar von rindvieh1 ,

Naja, fett würde ich sie jetzt nicht nennen, aber danke für die Antwort :)

Kommentar von diebabs7a ,

okay. sorry, wollte keinen beleidigen , oder so. :)

Kommentar von rindvieh1 ,

Kein Problem, hast ja niemanden direkt angesprochen :D

Antwort
von Antworter45, 32

Ich bin 14 und wiege 60 - 63 und sehe normal aus...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten