Frage von Adnap0987, 37

14 jahre, 164cm,64kg! Fühle mich unwohl und möchte abnehmen! Trotz gesunder ernàhrung nehme ich nicht ab! Was tun?

Hallo, ich bin 14 jahre alt, bin 164cm groß und wiege 64kg! Ich bin total unzufrieden mit mir...ich wiege mehr als meine mama und sie ist 10cm größer. Ich möchte etwas verändern und etwas weniger auf den rippen haben, meinen inneren oberschenkelspeck loswerden und einen definierteren körper bekommen. Ich tanze zweimal die woche hiphop, gehe fast täglich mit meinem hund gassi und zweimal in der woche joggen, ich ernähre mich gesund und bleibe immer etwas unter meinem kalorienverbrauch,ich esse auch mal süßigkeiten oder eine pizza, achte dann an den nàchsten tagen aber darauf weniger kalorien zu mir zu nehmen. Trotzdem nehme ich nicht ab! Was soll ich machen? Sport ändern? Noch weniger essen? Eine diät will ich nicht machen, ich möchte abnehmen, aber nicht zu schnell, sondern gesund und das ich mein gewicht dann behalte

Antwort
von Paulina1984, 12

Du solltest in deinem Alter auf keinem Fall eine Diät machen, dazu bist du noch zu jung. Auch die Waage ist nicht der einzige Indikator auf den man achten sollte. Muskeln wiegen mehr als Fett. Wie wäre es, wenn du dich einfach gesund ernährst, weiter viel Sport machst und versuchst, dich in deinem Körper wohlzufühlen. Und vergleiche dich bitte nicht mit anderen. 

Antwort
von KarmaChamele0n, 30

Zu weniger essen oder überhaupt zu einer Diät würde ich dir nicht raten. Am Ende setzt eh jedes Mal der Jojo-Effekt ein. Bemerkst du denn an deinem Körper Veränderungen? Misst du deine Umfänge? Es kann durchaus sein, dass sich das Fett in Muskeln verwandelt, aber das siehst du auf der Waage natürlich nicht, weil die Muskeln schwerer sind. Fokussiere dich nicht so auf dein Gewicht.

LG

Antwort
von preguntaH, 19

Wenn du viel Sport machst, wiegst du im Endeffekt mehr, weil dein Körper Fettgewebe in Muskeln umwandelt, und diese mehr wiegen.

Kommentar von lucha1 ,

fett in muskeln umwandeln geht nichtmal ..

Kommentar von preguntaH ,

ich meinte das im übertragenen Sinne, dass Fett durch Muskeln ersetzt wird, von der Masse her

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten