Frage von biybiy, 31

14 Jahre, 1,59groß und wiege 53-55kilo, zuviel?

Also Leute, ich hab so eine ähnliche Frage schonmal gelesen und die meisten Antworten hießen "Aufmerksamgeil" , aber nein, so ist es nicht ! Mein Bauch ist dünn, sogar SEHR dünn aber meine Oberschenkel sind so fett wie geht nicht mehr, das meiste Gewicht kommt bestimmt auch von da. in der schule wurde ich um ehrlich gesagt eine zeit auch gehänselt als fett weil ich meinte das ich 50 wiege... was ist eure ehrliche Meinung ? bitte nichts mit Aufmerksamkeitsgeil Bitte !

Antwort
von Emilyb13, 14

Ich weiß nicht, wie du aussiehst, aber an sich ist das Gewicht für deine Größe und dein Alter normal!

Du solltest dich auf keinen Fall von irgendwelchen dummen Kindern aus deiner Klasse runtermachen lassen, denen ist wahrscheinlich nur langweilig und sie sind neidisch auf dich bzw. merken, dass dich das trifft und du unsicher bist. Es ist völlig egal, wie man aussieht, solange du dich wohlfühlst, ist alles gut :) 

Das mit den "dicken" Oberschenkeln...das ist bei allen so, keine Sorge. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du ein Mädchen bist? In der Pubertät beginnt sich dein Körper zu verändern. Die Hüften werden u.a. breiter und die Oberschenkel dicker, aber das ist normal und kein Grund sich dick zu fühlen ;)

Ich kenne das auch, dass ich denke, meine Oberschenkel sind dick...aber das ist bei jedem Mädchen so, wenn du mal genau darauf achtest...außer natürlich sie sind magersüchtig oder haben noch ihre "Kinderfigur". 

Mach dir einfach keinen Stress und fühl dich so gut, wie du bist :)

Antwort
von konzato1, 16

Dein Gewicht bezüglich Größe und Alter ist völlig normal.

Dass dir der liebe Gott (oder die Genetik) einen "unglücklichen" Körperbau verpasst hat, kannst du leider nicht ändern.

Dass du mit deinem Gewicht gehänselt wirst, kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen. Denn du bist ja nicht dick, auch wenn du nun mal ein breiteres Becken bzw. kräftige Oberschenkel hast.

Kommentar von biybiy ,

Naja ich sag mal so, die machen sich lustig weil eine Person damit angefangen hat & es mich total zum ausrasten gebracht hat. Also das würde ich nicht wirklich als "Mobbing" bezeichnen aber eine seehr lange zeit wurde es mir einfach zu viel & da es so viele sagen muss es ja stimmen , oder nicht ?

Kommentar von konzato1 ,

Versuche drüber zu stehen. Wenn du dich nicht aufregst, dann wird bestimmt wieder damit aufgehört. Denn es gibt ja keinen Grund.

Anders wäre es, wenn du jetzt wirklich sehr dick wärst. Dann hätten deine Mitschüler immer diese dicke Statur vor Augen und würden hänseln. Das trifft bei dir aber nicht zu. :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, Figur, Körpergewicht, ..., 2

Hallo! Eigentlich hast Du Idealgewicht. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich.

Alles Gute.

Antwort
von CharlieHA, 23

Weiblich? Da ist es normal das sich das Fett im Beckenbereich sammelt. Liegt an der Evolution. Wenn ich dir das genauer erklären soll, sag Bescheid

Kommentar von biybiy ,

Ja weiblich haha, nein das reicht eig. Danke trotzdem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community