Frage von 8hallo14, 243

14 jahre 1 bier besoffen?

hallo ich bin ein mädchen 14 jahre alt bin etwa 55kg schwer 164cm gross  und ich werde am freitag abend mit kollegen(14 -15.5) bier trinken. ich möchte wissen wie viel ich trinken kann so dass man mir nicht gross ansieht dass ich betrunken bin unter 1 promill kann ich dann 1 oder 2 oder wie viel eichhofbier kann ich trinken?

Antwort
von testwiegehtdas, 120

wenn du Pech hast bist du von einem Bier schon sehr angetrunken, wenn du Glück hast merkt man gar nichts.

Jeder Mensch verträgt unterschiedlich viel, Gewicht und Größe spielen eine Rolle, aber auch der Stoffwechsel und noch so einiges anderes.

Wenn du keinen Alkohol gewöhnt bist, dann wirst du mit 1 Promille evtl. schon nicht mehr wirklich laufen können. 

Google mal Promillerechner, da kannst du ausrechnen wie viel Promille du nach wie viel Bier hast.

Ich würde dir aber abraten, man muss nicht schon mit 14 Alkohol trinken...

Kommentar von Parhalia ,

Warum so "zaghaft" ...

"Ich würde dir aber abraten, man muss nicht schon mit 14 Alkohol trinken"

Man DARF mit 14 Jahren KEINEN Alkohol trinken. Und Volljährige Personen wie z.B. die ELTERN DÜRFEN es auch NICHT TOLERIEREN.

DA begeben wir uns ( aus elterlicher Sicht der Fürsorge und Obacht ) sogar u.U. in den Bereich des STRAFRECHTES .

WER soll solch eine Party daher beaufsichtigen können oder wollen, wissentlich der Gesetzeslage ?

Das ist kein "Pappenstiel"...😠

Antwort
von Parhalia, 97

Mit 14 lässt Du am besten komplett Deine Finger vom Alkohol. Nicht nur wegen der möglichen Haftbarkeit des älteren Ausschenkers ( Bier erst ab 16 ), sondern auch wegen der absolut UNABWÄGBAREN Konsequenzen auf Dich selbst und Deinen eigenen Organismus. ( Punkt mit Ausrufezeichen )

Kommentar von Parhalia ,

Noch ein WICHTIGER Nachtrag zur Überlegung :

Da / wenn in Eurem Ansinnen keine erfahrene volljährige Person zur Überwachung zugegen sein DÜRFTE, so KANN & WIRD im Notfall auch niemand von Euch Kiddies in der Lage sein, eine ALKOHOLVERGIFTUNG / Alkoholintoleranz zutreffend zu erkennen und NOTFALLS RECHTZEITIG EINEN NOTRUF ABZUSETZEN.

Daher überlege es Dir bitte besser DREI MAL, ob Du an einer solchen "Trinkerparty unter Kids" ÜBERHAUPT teilnehmen möchtest.

Sage besser konsequent unter Angabe dieser Vorbehalte Deine Teilnahme daran ab . ☺ ( Eine erwachsene Aufsichtsperson scheidet sich schon alleinig unter Nennung der Altersgruppe der Teilnehmer vollkommen aus @8hallo14 !!! )

Antwort
von Bambi201264, 100

Also erstens darfst Du erst ab 16 Jahren Bier (und Wein/Sekt) trinken.

Wie schnell Du betrunken wirst, hängt nicht nur von Geschlecht, Gewicht und Grösse ab (was Du alles angegeben hast :) ), sondern auch davon, wie schnell Du wie viel trinkst.

Ich gehe davon aus, dass Du noch nie etwas getrunken hast, daher rate ich Dir, nicht mehr als 0,3 l (also eine kleine Flasche) pro Stunde zu trinken.

Am besten füllst Du es ab und zu mit Zitronenbrause auf (Radler).

Und bitte nicht mehr als zwei kleine Flaschen.

Am besten gar nichts. Alkohol hat gefährliche Nebenwirkungen, die Du gar nicht sofort bemerkst...

Antwort
von Besserwisser001, 66

Ich habe mein erstes Bier erst spät, mit 15 Jahren und 9 Monaten, getrunken. Bei mir war es so, dass ich zwei getrunken habe und ein paar Tage später bei einer Wanderung mit Freunden habe ich 4 getrunken.

Ich habe dabei kaum etwas gemerkt, wenn ich beim gehen zur Seite sah, wurde mir ganz leicht schwindelig, aber man hat mir keinesfalls angemerkt, dass ich betrunken wäre und ich habe das Bier ganz gut vertragen.

Eigentlich immer noch. Ich trinke nie wirklich viel und war noch nie wirklich betrunken.

Wie es bei dir sein wird kann ich nicht sagen. Du bist jünger, kleiner und leichter als ich damals war.

Antwort
von sozialtusi, 93

Mit 1 Promille wärest du schon zeimlich knülle... Kinder vertragen noch viel weniger. Ich würde es - wenn Du schon unbedingt meinst, trinken zu müssen - bei einem Bier belassen.

Antwort
von Dichterseele, 29

Also erstens dürft ihr in öffentlichen Gaststätten noch garkein Bier trinken - außer alkoholfreies! Das andre ist erst ab 16 erlaubt.

Zweitens solltest Du es - falls Ihr Euch privat trefft und es kein alkoholfreies gibt, bei einer Flasche light belassen - also halber Alkoholgehalt. Davon kannst Du auch schon betütelt werden!

Ein Pils von 33cl ginge vielleicht noch - auch hier gibt es alkoholreduzierte oder alkoholfreie Mixgetränke, wo Du von einer Flasche nüchtern bleibst. Die schmecken auch leckerer.

Du kannst Dir auch mit jemand anderem eine Flasche 0,5l Vollbier teilen. So ein 0,25l Glas reicht fürs erste.

Ich bin größer und schwerer als Du und vertrage auch nicht mehr...

Antwort
von pfleidi, 67

Das ist unterschiedlich und kann pauschal nicht beantwortet werden. Auf jeden Fall nicht allzuschnell trinken da es eine Zeit lang dauert bis es wirkt.
Daher würde ich dir eher Mischbier empfehlen da lässt sich das leichter kontrollieren und schmeckt anfangs sicher besser.

Antwort
von Laras223456, 105

das musst du selber merken. die Wirkung kommt meist erst etwas später, also nicht zuviel auf einmal trinken. 

Antwort
von greenhorn7890, 81

Der Promillewert ist nicht so ausschlaggebend, sondern eher wie sehr du an Alkohol gewöhnt bist. Ich schätze mal du trinkst das erste mal und von daher rate ich dir langsam zu trinken. Iss vorher etwas Fettiges und trinke langsam, dann solltest du relativ gut damit zurecht kommen. Ich schätze du wirst spätestens ab dem dritten Bier den Alkohol merken. Mehr als vier bis fünf Bier solltest du nicht trinken. Abgesehen davon bist du noch ein wenig jung für Bier und daher würde ich dir eher Radler empfehlen.

Kommentar von meini77 ,

Mehr als vier bis fünf Bier solltest du nicht trinken.

nach 4 Bier bin ich (mit fast 40, der öfters mal was trinkt) besoffen!

Kommentar von greenhorn7890 ,

Du bist höchstens angetrunken. 

Kommentar von Bambi201264 ,

Greenhorn: Hm, wenn er/sie vier grosse Elephant schnell hintereinander trinkt, kann das schon sein. :)

Kommentar von Parhalia ,

@Greenhorn 7890 , hier ist der Anfrage entsprechend die Rede von einer "Partygesellschaft" zwischen ~ 14 - (u) 16... gibt Dir DAS nicht zu denken ?

Selbst die Eltern des Kindes der AUSÜBUNG der Party dürften und könnten es nicht "beaufsichtigen" ( ZULASSEN )....

Kommentar von greenhorn7890 ,

Ich persönlich finde mit 14 kann man ruhig mal ein Radler oder ein Bier trinken. Mit 15 auch und mit 16 sowieso. Ob meine Meinung jetzt mit der der anderen vereinbar ist, ist eine ganz andere Sache. Ich habe nur die Frage beantwortet, nicht mehr und nicht weniger.

Antwort
von meini77, 42

alkoholische Produkte (Bier, Wein, Sekt, auch Mischgetränke) dürfen an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren nicht abgegeben werden. Diese Altersgrenze sinkt auf 14 Jahre, wenn Jugendliche von Personensorgeberechtigten (meist Vater, Mutter, Vormund) in eine Gaststätte begleitet werden.

.

Das zunächst einmal.

Ich habe mit 15 mein erstes Bier getrunken - ähnliche Größe wie Du, allerdings 63 kg. Nach einem Bier war ich ganz schön angetrunken und das hat man auch gemerkt.

Vermutlich geht's Dir darum, daß es Deine Eltern nicht merken?

Wenn sie es Dir nicht anmerken, werden sie es aber riechen, daß Du Bier getrunken hast - da kannst Du auch mit Kaugummis nix machen.

Antwort
von JackIsBack, 46

Das würde ich mir zweimal überlegen. Du machst dich nicht nur strafbar, sondern schadest jedem Organ das du besitzt. Vor allem das Gehirn ist bis zum 21 Lebensjahr noch nicht ausgereift und kann in dieser Zeit durch Drogen und Alkohol sehr geschädigt werden. Nach 2-3 Bier wirst du schon sehen wo die Grenze liegt. Außerdem kann man das riechen ob man getrunken hat. Meist schon ab dem ersten Schluck. Frage dich mal deine Eltern wie sie reagieren werden.

Viel Spaß!

Kommentar von JackIsBack ,

* frage mal deine Elltern*

Kommentar von JackIsBack ,

*frage dich mal wie deine Eltern reagieren werden. Oh Gott, was ist mit mir los XD

Kommentar von Bambi201264 ,

Jackisback: Schon vier Bier getrunken und total besoffen, wie? XD

Kommentar von JackIsBack ,

Hahaha nein, aber ein neues Handy :O.

Antwort
von MarkRed, 74

In deinem alter darf man zwar kein Bier trinken aber mit 1-2 hast du es schon ziemlich gut getroffen...

Antwort
von Chefelektriker, 48

Garnichts, Alkohol erst ab 16.

Antwort
von Wonnepoppen, 64

Gar keins, mit 14 trinkt man alkoholfreie Sachen!

Kommentar von LeMatrix ,

Haha, genau xD

Antwort
von DirectionFreak, 41

Ich verstehe nicht wieso man mit 14 schon trinken muss.
Begründung?
Wird es nicht geben.
Tust das bestimmt um 'cool' zu sein.
So Dumm.

Antwort
von LeMatrix, 49

Du solltest nicht mehr als 1L trinken.

bei 55Kg geht sowas schnell ins blut...

Antwort
von JackIsBack, 30

Warum sind hier so viele Personen, die empfehlen, wie der Alkohol besser schmeckt??? Sie ist minderjährig! Denkt doch mal vernünftig!

Antwort
von Computerhilfe11, 62

Das erste Mal?

Kommentar von 8hallo14 ,

ja

Kommentar von Computerhilfe11 ,

Dann merkt man dir ein Bier an.

Trink lieber ein Radler oder ein Ruß

Kommentar von Bambi201264 ,

Was ist Ruß? Cola-Bier?

Kommentar von Computerhilfe11 ,

Weizen mit süßen Sprudel

Kommentar von Computerhilfe11 ,

Cola Weizen wäre ein Mohren 

Antwort
von BlackOtter, 48

Mit deinen alter hast du noch keinen Alk anzufassen. Wärst du meine Tochter, so würdest du von mir Hausarrest bekommen + 1 Woche den Garten zu pflegen. 

Kommentar von Bambi201264 ,

Ich hoffe, Du hast keine Kinder. Was für eine übertriebene Strafe...

Kommentar von BlackOtter ,

Wenn du wüsstest was die Kinder vor unsere Zeit als Kind erleben mussten. Würdest du das von mir nun als Harmlos empfinden.. 

Wo ist das bitte schön Übertrieben? 

1. Ich schlage nicht
2. Ist das jeden selbst überlassen wie er seine Kinder erzieht. 
3. Wer meint mit 14 Bier zu trinken muss nun mal mit etwas bestraft werden. Nur so lernt man aus dem Fehler.  Hätte auch sagen können ab ins Zimmer und 1 Monat nicht mehr raus. Nur noch Brot und Wasser. Und für Stuhlgang hast du in deinen Eimer zu machen.... Als Elternteil sollte man sich auch nicht alles gefallen lassen, nur weil Kind meint Cool zu sein und Fehler zu begehen. 

Und das ist echt Harmlos 


Kommentar von BlackOtter ,

Aber ich glaub du würdest alles durch gehen lassen. Und dann eine Tochter haben wollen mit 14, die schon Alk abhängig ist und sich irgendwann mit dem alter von einen 18 Jährigen durch vögeln lässt.. Und eines Tages dann Schwager vor dir steht.

Jop das würdest du lieber haben wollen. Als eine kleine Harmlose Standard Strafe von  1 Woche. Wo sie Zeit genug hat über ihren Fehler nach zu denken. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community