5

14 jähriger wird zum Nazi

Frage von nirvanagrunge nirvanagrunge

Hi, ein Junge aus meiner Klasse "mutiert" immer mehr nach rechts. Angefangen hat es, dass er Witze über Juden gemacht hab, was ich persönlich sehr verletzend find, da mein Halbbruder Jude ist. Dann hat er gesagt, dass die Hetze gegen Moslems ganz gerechtfertigt ist, weil die "dummen Kanacken es nicht anders verdienen".Heute hat er mich aufs übelste beschimpft, weil ich Punkrock höre, und die ganze Pause gegen Linke gehetzt. Er zitiert die ganze Zeit Hit_ler und rennt mit Naziparolen durchs Klassenzimmer. Immer wenn ich ihn drauf anspreche meint er, es sei nur Spaß, aber ich laube ihm das nicht. Aus meiner Klasse hassen ihn alle dafür, richtig was dagegen unternehmen tut aber niemand. Was kann ich tun, damit er damit aufhört?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von skomp skomp

ich bin der meinung: wenn man ihn ausgrenzt, dann wirds noch schlimmer. also am besten auf ne party einladen :P

und was die witze angeht, die leute, die die meisten witze über juden machen sind nicht die nazis sondern die juden selber (zumindest alle die ich kenne).

• 9
    Antwort von Pauli1965 Pauli1965

Ihm dem Direktor melden. Er soll sich den Schwachkopf mal vornehmen.

• 4
    Antwort von Budgie87 Budgie87

Du kannst sein Verhalten einem Lehrer melden. Solche Leute sind meistens einfach nur richtig dumm und haben sich nicht informiert.

• 3
    Antwort von Semilocon Semilocon

Wissen seine Eltern davon? Sonst würde ich als erstes mit ihnen darüber sprechen.

Kommentar von Evi96 Evi96Evi96

ich galzb das macht es nur noch schlimmer möglicherweise hat er depressionen

• 2
    Antwort von vanni3 vanni3

ignorieren(nicht die Person an sich sondern nur die sinnlosen Bemerkungen, wenn er lieb ist wird er wieder eingebunden)... ist nur ne Phase, er will Aufmerksamkeit und wenn die einfach mal ausbleibt und sich keiner an seinen Naziparolen aufgeilt sondern alles einfach nicht beachtet wird er es ganz schnell lassen

• 2
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

such ihm andere Freunde ... der arme Kerl ist falsch sozialisiert

• 2
    Antwort von traumtanztrapez traumtanztrapez

omg ich würde den klassenlehrer darauf ansprechen! und den schulpsychologen!

das ist ja echt krass!

• 1
    Antwort von spidermonkey spidermonkey

warscheinlich weiß dein freund gar nicht wie schlimm das damals gewesen ist. er will sich bestimmt nur wichtig machen. lass ihn einfach "links" liegen, denn so lange er keine anhänger findet, kann er euch nichts tun. der begreift schon irgendwann, das er mit der einstellung nicht weit kommen wird. wenn er aber nicht aufhört, würde ich mich an einen lehrer wenden. ich denke mal es ist besser wenn du dich so gut wie möglich von ihm fern hältst. viel glück!

• 1
    Antwort von ueli07 ueli07

geh doch zu einem vertrauenslehrer oder speich mit den klassensprechern o.ä. vertrauens Personen

• 1
    Antwort von tosher1 tosher1

mit lehrern sprechen...

• 0
    Antwort von user694 user694

wenn es zu beleidigungen innerhalb der schule/klasse gegen mitschüler kommt, würde ich auf jeden fall dem klassenlehrer melden, er dann dem direktor, dass er dann kontakt mit den eltern von dem jungen aufnehmen kann. wobei dies den jungen noch mehr in die falsche richtung lenkt. ach ich weiß auch nicht.

• 0
    Antwort von Ejder55 Ejder55

Wer ist der kleine ******** wenn er auch noch Muslime beschimpft den bringe ich um

Kommentar von sockenfalter sockenfaltersockenfalter

mach das image der muslime nur noch schlimmer als es schon ist

Kommentar von cakejane cakejanecakejane

DAS ist natürlich genau DIE Reaktion, die solche provozieren wollen....

Kommentar von xXxulTIMatexXx xXxulTIMatexXxxXxulTIMatexXx

Da haben wir 's mal wieder...
    "Scheis dräckiger hurnson isch fick daine mudda! Isch schwöar!"
    Du bist ein Schwachkopf, sonst nichts...

• 0
    Antwort von Catlady96 Catlady96

wahrscheinlich kannst du nicht viel tun. es sei denn, alle sind der meinung und ihr könnt euch "verbünden"

bei uns gibt es auch solche typen, aber da ist alles an gegenmaßnahmen sinnlos

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.