13 jähriger Sohn möchte keine Unterhosen mehr tragen. Soll ich es ihm erlauben?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Lass deinen Sohn selber entscheiden, was ihm gefällt. Wenn er das Tragegefühl einer Unterhose nicht mag, dann kannst du das sowieso nicht ändern. Ein Verbot weniger für ihn, und er muss es nicht heimlich tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nimm doch einfach mal das thema "wie oft seine (unter)hose aus hygienischen gründen wechseln?

und wer schon mal aus versehen beim schließen des reißverschlusses etwas eingeklemmt hat, der weiß bescheid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterwäsche bei einem Minderjährigen sollte schon sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es ihm nicht erlauben. Unterhosen hat man nicht ohne Grund an. Es schützt davor, dass die Hose nicht voll wird, falls doch mal etwas "auslaufen" sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unterhemden muss man nicht  haben aber ich würde Unterhosen sehr empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass es ihn machen mit 14 (oder 13) kann man das selbst verantworten, wahrscheinlich geht es sowieso nur so lange bis er ein "männerproblem" in der schule bekommt und es andere sehen, sonst kaufe ihm boxershorts, da hat man eine Unterhose an und man spürt sie nicht so...

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FPSPRO1
29.11.2015, 13:37

auch gute lösung

1

Wenn er sich dann in der Schulumleide beim Sport umzieht wird das etwas peinlich für ihn werden, da, meiner Erfahrung nach, in diesem Alter sich alle Jungs in Boxer duschen etc. Dann gibt es noch die "Freunde" die einen aus Spaß die Hose runterziehen, das wird dann wirklich peinlich D:.

Ich würde ihm diese beiden Sachen sagen und außerdem kann man mit Unterhose eine Jeans länger tragen ohne das sie unangenehm riecht :D

LG Asder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde das ebenfalls unhygenisch. und die gefahr das man den kleinen mann im reisverschluss einzwickt ist da auch größer. mag er denn keine boxer shorts oder sowas?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung