3

14-jähriger Junge will nichts essen

Frage von Donutboy Donutboy

Ein Freund aus meiner Klasse isst laut angaben seines Zwillingsbruders in letzter zeit kaum noch etwas und man kann deutlich sehen, dass er schon stark an gewicht verloren hat. Wir befürchten, dass die sache noch ernster werden könnte und wollen verhindern, dass er sich selbst kaputt macht. Wir wissen nicht genau warum er angefangen hat aufzuhören zu essen, ob es nun an mangelndem selbstbewusstsein oder daran dass seine "große Liebe" einen fetten typen abserviert hat und er nun denkt, er hätte bessere chancen bei ihr wenn er klapperdürr ist. Er scheint in letzter zeit auch irgendwie traurig zu sein und ist recht verschlossen, was früher eher nicht der fall war. Falls ihr wisst, was wir tun können um ihm zu helfen, dann schreibt bitte.

LG, besorgte Freunde

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 4
    Antwort von dinolinin dinolinin

find ich gut, dass ihr auf ihn achtet. sprecht mit seinen eltern ob ihnen etwas aufgefallen ist. sprecht ihn selber in ruhe darauf an. holt euch hilfe in jugendcentern bei entsprechenden betreuern. gebt ihm stellen an die er sich wenden kann ohne dass jemand davon etwas mitkriegt. z.B. nummer gegen kummer.

• 2
    Antwort von graseule graseule

Hallo, Donutboy! Wie gut Seid ihr Befreundet? Welch Enge Beziehung hat sein Zwillingsbruder zu ihm? Immer gleich zu Eltern und oder anderen Erwachsenen zu laufen finde ich manchmal ist der Falsche Weg, den würde ich erst Raten wenn alles andere absolut nix Hilft. Ich kann so ein bischen aus Erfahrung Reden, würde versuchen auf sehr Vorsichtige aber Ehrliche, Aufrichtige Art mich an ihn ranzutasten und so sein Vertrauen zu gewinnen und ihm vollstes Verständnis von euch Vermitteln. Wenn er Eure Ehrlichkeit Wahrnimmt,wird er sich euch mit seinem Problem Anvertrauen. Ihr könnt auf diese Art ihm Gewiss besser Helfen und er lässt sich dann auch Helfen Er darf aber nie das Gefühl vermittelt bekommen, das ihr sein Vertrauen Mißbraucht habt. Das kann dann in einer Katastrophe Enden.Wünsche Euch sehr viel Glück das es Klappt. Habe in der Familie Ähnliche Situation gehabt. Alles Gute wünscht graseule

• 2
    Antwort von Kuschelwuschel Kuschelwuschel

Finde ich ja toll, daß Ihr Euch um Euren Freund sorgt, aber so wirklich helfen könnt Ihr da wohl nicht. Da sich das für mich schon stark nach Magersucht anhört, muß er selber an dem Punkt kommen, daß er was ändern will und dann braucht er professionelle Hilfe. Natürlich auch gute Freunde, aber die alleine reichen nciht. Den Eltern muß es doch auch auffallen, daß da was nicht stimmt. Vielleicht sollten die ja mal mit ihm reden.

• 2
    Antwort von Lissa Lissa

Auch Jungen können magersüchtig sein.

Vielleicht findest du auf http://www.hungrig-online.de Tipps.

• 1
    Antwort von Djego Djego

Vielleicht geht ihr lieber in ein Forum zu diesem Thema, da sind mit Sicherheit einfühlsamere Menschen wie hier, die nicht mit so inhaltslosen Antworten wie ´wer schlank ist ist nur zu doof zum essen` auftreten (muss ein fetter frustrierter Mensch geschrieben haben...) Da könnte Euch eher geholfen werden, um dem Jungen zur Seite zu stehn, wie ihr mit ihm redet, was die Ursachen dafür sein könnten, etc. Ich wünsch Euch dass ihr den kleinen Mann wieder in die richtige Schiene bringt und dass er wieder Appetit am Essen bekommt. Alles Gute!

• 1
    Antwort von Saiga Saiga

... Manche Leute haben schon Probleme

Kommentar von dinolinin dinolinindinolinin

sonst gehts noch??? jeder hat andere probleme die ernst genommen werden sollten!

Kommentar von Rurii RuriiRurii

DH an den Kommentar

Kommentar von Saiga SaigaSaiga

Wenn jemand krank ist dann ist es was anderes. Aber Liebeskummer so ein Dreck ist das !

Kommentar von dinolinin dinolinindinolinin

du weißt doch garnicht ob er sich in etwas so verrannt hat, dass er sich selbst nicht mehr helfen kann! unglaublich wie kalt manche leute sind

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Der leidet doch an einer Magersucht!!!

• 0
    Antwort von donnerunddoria donnerunddoria

Also wenn Du die Information von seinem Zwillingsbruder hast, müssten eigentlich seine Eltern auch Bescheid wissen.

Vielleicht setzt Du Dich trotzdem einmal mit ihnen in Verbindung, denn wenn es eine Essstörung ist, müsste Dein Freund auf jeden Fall in professionelle Hände. :o)

• 0
    Antwort von tischbein tischbein

Hört sich an, als hätte ihm jemand weh getan. Habt Ihr schon einmal versucht mit ihm zu reden? Ansonsten könnte der Zwillingsbruder es doch erst versuchen, weiter könnte genau dieser die Eltern ansprechen. Übrigens finde ich es toll, dass Ihr Euch solche Gedanken um einen Freund macht!

• 0
    Antwort von MadLeN15 MadLeN15

versucht doch mal mit ihm zu reden, warum er nicht's mehr isst. oder geht zu Seiner Mutter und sagt ihr das, sie wird schon wissen was zu tun ist.

• 0
    Antwort von wienochmal wienochmal

naja, die hormone spielen in eurem alter vielleicht ein wenig verrückt. man sollte das nicht überbewerten, aber beobachtedran bleiben auf jeden fall

• 0
    Antwort von holzstapel holzstapel

habt ihr ihn mal darauf angesprochen? ihm gesagt, dass ihr euch sorgen macht?

• 0
    Antwort von Wolkenheim Wolkenheim

Ihr habt doch sicher einen Vetrauenslehrer auf der Schule.Warum besprichst Du nicht das Problem mal mit ihm?Das kann so viele Gründe haben..... oder kennst Du die Eltern ?Kannst Du mit ihnen reden?

• 0
    Antwort von dinolinin dinolinin

sry doppelt geklickt^^

• 0
    Antwort von FvEFvE FvEFvE

wer schlank ist ist nur zu doof zum essen

Kommentar von Saiga SaigaSaiga

Ist der Spruch der Dicken ^^ Ego pushen was

Kommentar von tischbein tischbeintischbein

Du bist BÖSE.

• 0
    Antwort von Phoenix165 Phoenix165

Magersucht oder Liebeskummer sprech dich mal mit ihm aus

• 0
    Antwort von Marcels04 Marcels04

mit ihm über das reden, möglichst im einzelgespräch und nur einer, ihn nicht damit aufziehen

• 0
    Antwort von xXDaFreakXx xXDaFreakXx

er muss sofort in therapie bevor er sich da noch in etwas hineinsteigert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.