Meine Tochter mault rum, weil ich sie an Silvester nicht bis 24.00 Uhr od. noch später ausgehen lasse. Ist doch recht so oder nicht?
14-jährige will an Silvester bis "in die Puppen" ausgehen?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja | 18 |
| Nein | 9 |
| Ausnahmsweise Ja, wg. Silvster | 19 |
Antworten (1-30 von 50)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
serralinaserralina
Abgestimmt für: Ausnahmsweise Ja, wg. SilvsterIch verstehe deine Sorge, aber vielleicht wäre es mal möglich. Wenn du weißt wo sie hingeht und mit wem?! Sie wird wohl ihr Handy dabei haben und bei uns wurde das immer so geklärt, dass man erst mit der Familie isst und dann darf man raus.
-
3Antwort von
Davidmg Abgestimmt für: NeinMein Gott es ist Silvester und sie ist 14... Das ist völlig ok...
-
-
3Antwort von
glaubenichtsglaubenichts
Abgestimmt für: Janur in Begleitung von dir, sonst darf sie nach dem Gesetz nicht.
-
3Antwort von
feenwinkelfeenwinkel
Abgestimmt für: JaSie ist mit 14 Jahren noch ein Kind und hat zu Hause zu bleiben. Und Du machst Dich strafbar, wenn Du ihr das erlaubst. Das Gesetz zum Schutz der Jugend gilt auch an Silvester. Und Du als Mutter solltest so eine Entscheidung auch ohne andere treffen können.
Kommentar von
CharlesMauriceCharlesMaurice Quark! Ab 14 Jahre gilt sie eben nicht mehr vor dem Gesetz als Kind, sondern als Jugendliche.
Kommentar von
feenwinkelfeenwinkel Und hat abends zuhause um 22.00 Uhr zu sein. Nichts Quark. Erst mal lesen.
Kommentar von
The1996niklasThe1996niklas Irgendwie finde ich es hier Komisch, weil ihr immer sagt das es gestzlich nicht erlaube ist. Soll der Mann/Frau ihrer Tochter sagen das es nach den Gesetzt nicht erlaubt ihr. Ich finde es hat auch immer doof wenn man ne frage stellt z.B Ich habe Bauschmerzen was soll ich machen? und fast alle antworten: Geh mal zum Arzt das macht doch keiner.
Also ich finde es ok bis 24 uhr. (sorry aber das hat mich gerade so aufgeregt)
-
2Antwort von
chris090490chris090490
Abgestimmt für: Ausnahmsweise Ja, wg. SilvsterWenn es ne Privatparty ist auf jeden Fall. Da ist sie bei jemandem zuhause, und wenn was sein sollte ist sofort eine Aufsichtsperson in der Nähe. Ich würde sie dann erst um 1 oder so abholen oder sie da schlafen lassen. Wenn es öffentlich ist auf gar keinen Fall. Zum einen ist das rechtlich nicht drin, und sie ist ist auch so viel zu jung und weiss gott was da für leuts rum laufen...
-
-
2Antwort von
alex271188alex271188
Abgestimmt für: Jaich durfte es in diesem alter auch nicht, geschadet hat es mir nicht. und rein rechtlich ist nach 0 uhr eh nix mehr drin
-
2Antwort von
user1158user1158
Abgestimmt für: Ausnahmsweise Ja, wg. SilvsterAber nur, wenn auch ein paar Freunde, die du vertraust, von ihr dabei sind. Und nur bis halb eins, länger nich!
-
2Antwort von
MariaElena Abgestimmt für: Ausnahmsweise Ja, wg. SilvsterWo will sie denn hin?
Wenn sie zu freunden privat nach Hause will ist das okay. Zumindest sollte sie das neue Jahr auf ihrer Party erleben dürfen.
-
1Antwort von
adianthumadianthum
Abgestimmt für: Ausnahmsweise Ja, wg. SilvsterAber nur wenn du weißt wo und mit wem, die Leute kennst- bzw. vorher mit den Eltern geredet hast. Dann dürfte meine auch bis um 2.00 Uhr
-
1Antwort von
WarlordfwWarlordfw
Abgestimmt für: JaIch finde deine Entscheidung richtig. Wenn man Sylvester feiert, dann sollte man das (meiner Meinung nach....) mit der Familie tun.
Ebenso bin ich der Ansicht, dass Sylvester ziemlich gefährlich ist, bei den Betrunkenen auf der Straße angefangen, bishin zu den ganzen Drogen, sei es nun Ecstasy oder so richtig harte Sachen wie Kokain, Alkohol oder was auch immer. Mit 14 ist das nunmal noch ziemlich früh, da solltest du sie nicht alleine weggehen lassen zumindest nicht um so ne Uhrzeit......Erst Recht nicht an Sylvester.
Kommentar von
WarlordfwWarlordfw Zudem darf sie ohne Begleitung auch gesetzlich eh nur bis 22 Uhr außer Haus (aus gutem Grund), also kann das auch andere Probleme nach sich ziehen.
-
1Antwort von
bibi8888bibi8888
Abgestimmt für: Neinauf öffentliche Feiern darf sie lt. Gesetz nur bis 22:00. Bei einer privaten Party würde ich schon eher mal ein Auge zudrücken.
-
1Antwort von
hummelelfehummelelfe
Abgestimmt für: Jadenke auch dass deine entscheidun grichtig ist, der gesetztgeber hat dafür auch keine extra regel erlassen aber du kannst sie ja auch n paar freunde einladen lassen oder guckst ob du nicht mitgehen kannst mir n paar freunden von dir
-
1Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Abgestimmt für: Ausnahmsweise Ja, wg. SilvsterWas bringt es denn, wenn sie vor Neujahr von der Fete weggehen muss. Die Kids möchten doch rein feiern. Also sollten die Eltern des Party-Gebers im Hause sein, dann müssen die mal hin und wieder halt ein kleines Auge reinwerfen - aber ich würde bei Silvester ruhig mal ein Auge zudrücken.
-
1Antwort von
next123next123
Abgestimmt für: Ausnahmsweise Ja, wg. SilvsterSie sollte auch mal freie banh haben könenn es ist ja Silvster und ein frohes neues jahr beginnt! Also kann sie ja einmal Feiern nur wenn sich das nicht auf Drogen etc. bezieht!
MFG
-
1Antwort von
laleluleilalaleluleila
Abgestimmt für: JaDu solltest NUR von deinem bisherigen Entschluss abweichen, wenn ganz klar ist, mit WEM Deine Tochter weggeht, WER die Verantwortung für sie übernimmt und WO gefeiert wird. Nur so Wischwaschi-Aussagen würde ich nicht durchgehen lassen. Können die Kids vielleicht einfach bei euch feiern?
-
1Antwort von
deFleeschadeFleescha
Abgestimmt für: JaVöllig in Ordnung. Ansonsten müsste ein Erziehungsberechtigter dabei sein...
-
1Antwort von
tonighttonight
Abgestimmt für: Javolkommen richtig ich glaub 14 järige dürfen gar nicht laänger als max. 00.00 draussen bleiben
-
1Antwort von
tommy1506 kommt aber auch immer drauf an wo finde ich
-
1Antwort von
ghostface88ghostface88
Abgestimmt für: Ausnahmsweise Ja, wg. Silvsterkommt drauf an wohin sie will...in ein club zum feiern und saufen definitiv nicht aber bei ner guten freundin/freund könnte man ne ausnahme machen
-
1Antwort von
becky92becky92
Abgestimmt für: Neindie darf eh nur bis 10 uhr wegbleiben, laut gesetz.ich würds nicht machen.
-
1Antwort von
HautzingerHari Abgestimmt für: Ausnahmsweise Ja, wg. Silvsternaja, mit 14 kann man schon eigentlihc so lange ausgehen wie man will. Find ich ehrlich nicht richtig von dir
-
1Antwort von
overcloudedoverclouded
Abgestimmt für: Ausnahmsweise Ja, wg. Silvstereinmal geht doch
( ich bin 15 und durfte es schon! jedoch kennt meine mum halt meine freunde gut und verlässt sich auf mich! )
-
1Antwort von
flb89flb89
Abgestimmt für: Ausnahmsweise Ja, wg. SilvsterIst doch völlig in Ordnung, mit 14 ist sie alt genug und muss selbst wissen was sie tut und was nicht.
ich meine, nur in Begleitung mit dir, nicht von dir, Entschuldigung