1

14 jährige Tochter will zu Silvester weg?

Frage von SahnepuddingXD SahnepuddingXD

eure meinung ist mal wieder gefragt. und zwar

1.will ich gern zu silvester mit meinen freunden in einem jugendclub feiern. aber da ich 14 bin erlaubt mir es mein vater nicht. meine mutti hat nichts dagegen nur er.

2.er ist allgemein dagegen wenn ich wohin will. ich fahre gern weg und bin das wochenende über gern bei freunden. nur leider erlaubt er es mir nie und ich muss immer erst stunden betteln bis dann mal ein ja kommt. wenn es denn kommt. würdet ihr es okay finden als elternteil wenn euer kind wochenende woanders schläft?

1. er hat was dagegen, dass ich einen freund habe. und er will nie dass ich mich mit ihm treffe und bei ihm übernachten geht erst recht nicht. ich meine eigentlich soll er sich doch drüber freuen oder? ich meine es ist ja auch was festes und ich komme nicht jeden monat mit nem neuen. was sagt ihr dazu.?
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von trixieminze trixieminze

Dein Vater hat Verstand !

Kommentar von imtfobsm imtfobsmimtfobsm

Lol nein :D

Kommentar von ABR09 ABR09ABR09

Natürlich hat er das. Kein Verantworungsbewusster Vater würde seine 14 (!!) Jahre alte Tochter irgendwo unbeaufsichtigt zwischen X Besoffenen Feiern lassen.

Dass deine Mutter der Bettelei nachgibt ist eher schwach von ihr.

Und kommt jetzt nicht mit "ich bin schon fast erwachsen/ich kann selbst auf mich aufpassen". Kannst du nicht.

Kommentar von SahnepuddingXD SahnepuddingXD

das sage ich auch nicht. aber dieser jugendcluib ist eher in einem kleinen dorf wo eigentlich nur alte leute wohnen. und da bin ich halt mit meinen freunden. darum versteh ich das ja eben nicht. ich bin ja ni in ner großstadt allein sondern in nem kaff wo keine sau hinfährt. ;)

• 2
    Antwort von shepert21 shepert21

Bitte doch mal deine Mutter darum mit deinem Vater zu reden.

naj aalso geredet haben wir schon zig mal mit ihm. nur er ist so extrem streng wenn es um meine freunde und darum mich mit ihnen zu treffen geht.

Kommentar von shepert21 shepert21

kennt er deine freunde?weiß er wer das ist?wenn nicht lad sie zu dir ein damit er sie kennen lernt dann lässt er dich bestimmt auch zu ihnen gehen

• 1
    Antwort von Buschist Buschist

Du bist erst 14. Deine Eltern haben das Recht Dir zu untersagen auf Parties zu gehen und sie dürfen Dir auch den Umgang mit gewissen Personen untersagen. Sie sind erziehungsberechtigt und sie sind im Besitz des Aufenthaltsbestimmungsrechts Dich betreffend.

Es ist also egal was hier irgendjemand denkt. Wenn Deine Eltern gewisse Dinge nicht möchten dann solltest Du das in erster Linie mit Deinen Eltern besprechen.

Sorry aber so ist es nun einmal.

• 1
    Antwort von Franaeix3 Franaeix3

du bist 14!

ich würde meine 14 Jährige Tochter an Silvester auch nicht weggehen lassen..

• 0
    Antwort von 1997freak 1997freak

Hallo. Also ich bin auch 14 Jahre und werde bald 15. Mein Vater ist auch sehr sehr streng und total dagegen dass ich einen Freund habe. Mein Freund is 19 Jahre. Und ich glaub mein Vater stört das ich mich schon so früh binde. Aba ich bin nicht eine die wo mich an jeden rannmacht. Ich will nur selbst entscheiden wann ich einen Freund habe und wann nicht, und mein Freund kennt er auch nicht. Desshalb find ich es auch scheise das er ihn nicht kennt aba beurteilt was ich zu tun hab und was nicht. Er hat immer noch ein Wort mitzureden, aba solange ich mich nicht strafbar mache und in der Schule alles soweit gut läuft dann sollte man doch auch sagen okay ich binn nicht für diese beziehung aba ich verbiete es ihr nicht... Und ich will auch mal am Wochenende wenigstens länger mit ihm was machen wenn nicht mal einmal wenn keine Probe ansteht bei ihm schlafen. Wie kannman ihm das begreifbar machen? :/

• 0
    Antwort von SahnepuddingXD SahnepuddingXD

da hier die meisten für meinen vater sind, habe ich mir das nocheinmal durch den kopf gehen lassen. und sagen wir mal so. ich verstehe ihn ja irgendwie. aber er muss auch irgendwie mich verstehen. ich bin jemand, der liieeebend gern was mit freunden macht. allein kann ich mich garni beschäftigen. und ich finde, irgendwo sollte doch auch ein gewisses vertrauen von seiner seite da sein? er weiß eigentlich genau, dass ich nicht so der typ bin der viel trinkt und so. ich meine ein glas sekt oder was weiß ich zu silvester is ja normal. aber garantiert nicht solange bis ich sturzbesoffen durch die gassen renne und die natioonalhymne singe. ;D

• 0
    Antwort von Cicilia Cicilia

Heyo ;)) Bin 13 :D

1. Ich finde,dass du ruhig mit deinen Freunden etwas an Silvester unternehmen kannst...aber ich finde,es sollte keine Party sein wo ihr euch zusauft oder so...In diesen Jugendclub darfst du doch schon...wieso dann nicht ? Solange du mit vielen Freundinnen da bist...Aber mach keinen Mist...

2. Ich finde,du solltest dich in der Woche am meisten auf Schule konzentrieren. Am Wochenende kannst du dich mit deinen Freundinnen treffen,aber ich finde,dass du nicht bei ihnen übernachten solltest,da du sonst am Montag müde,usw bist. Heb dir sowas für die Ferien auf ! Es hat seinen Grund,dass deine Eltern etwas dagegen haben. Reiß dich etwas zusammen...du kannst auch ohne Übernachten mit deinen Freundinnen Spaß haben.

3.Dass er etwas dagegen hat,dass du einen Freund hast ist völlig unsinnig ! Du kannst zusammen sein,mit wem du willst. Doch überleg vielleicht mal,warum dein Vater so denkt. Ist dein Freund Assi ? Unhöflich ? Wenn nicht,sind seine Sorgen unbegündet. Du darfst auch offiziell bei deinem Freund pennen und mit ihm...naja du weißt schon was machen...also kannst du deinem Dad gründlich das Gesetzt unter die Nase reiben. Aber mit 14 hat man docheigentlich noch nciht das Bedürfnis...oder ? Naja...halt dich ein wenig zurück,aber was deinen Freund angeht ist das deine Sache :))

naja...lg Cicilia :DD

• 0
    Antwort von Pessiholic Pessiholic

Ich bin der Meinung deines Vaters, versetz dich mal in seine Lage. Du bist noch jung, hast kaum an Lebenserfahrung und darfst erst recht nicht vom Gesetz her nach 10 noch raus (da haben sich Leute bei gedacht. Und besonders bei Silvester laufen viele Betrunkene draußen rum. Und wer weiß ob es da auch immer so friedlich bleibt. Dein Vater will dich doch nur beschützen und macht sich Sorgen. Er will nicht, dass seine Prinzessin nachts weg ist, und vorallem auch enttäuscht wird von einem Freund. Ich garantier dir, er wird nicht dein einziger Freund bleiben, und besonders im Teenalter halten die Beziehung nicht sehr lang, vor allem mit 14 (Sprech aus Erfahrung). Meine Eltern haben mir das damals auch nicht erlaubt, ich bin mittlerweile ganz froh drüber, weil ich gesehen habe, wie meine Freunde damit abgestürzt sind. Sehs locker, frag nochmal nach und versucht euch an einen Tisch zu setzen und Regeln aufzustellen, die beide Seiten vertreten! :)

• 0
    Antwort von SPEClAL SPEClAL

mhh ich versteh dich ganz gut.

such dir nen bodyguard oder begleitperson die ein wenig dein schatten ist und auf dich aufpasst :) Sie muss nicht immer in deine nähe sein, aber dein vater sorgt sich um einiges mehr als deine mutter um dich.

Falls du nen handy hast kannste ja deinem vater nen vorschlag machen und ihm sagen das du dich alle 1stunden oder 30min bei ihm meldest. Kontakt zwischem deinem vater ist sehr wichtig!

Und falls er was geplant hat an silvester mit dir, dann musst du halt gehorchen, weil du noch net 18 bist. Vielleicht hat er ja ne überraschung für dich dass du net weg darfst :)

Du bist seine tochter vielleicht gelingt es dir mit ein wenig charme und guter willenskraft deinen vater umzustimmen :)

viel glück :)

• 0
    Antwort von biathlongirl biathlongirl

ich bin auch 14 mir gehts ganz genauso !! (mit silvester und freund!) soo schlimm :D frag auch einfach mal deine mutter ob sie deinen vater nicht umstimmen kann außerdem mit 14 weis man ja was man macht !!:) viel glück :)

• 0
    Antwort von tschona tschona

mädchen, du bist erst 14!!! dein vater hat völlig recht, wenn er dir nicht erlaubt, übers wochenende woanders zu schlafen, da ich an seiner stelle auch befürchten würde, dass du mit deinem freund nächtigst! an silvester kannst ruhig noch zuhause mit deinen eltern feiern, denn das jugendschutzgesetz gibt vor, wann ein teenager zuhause sein muss! übrigens: das wäre ja noch schöner, wenn du als 14-jährige alle paar monate mit einem anderen jungen daherkämst...

• 0
    Antwort von lol1000XD lol1000XD

naja, ich würd sagen, er is einfach besorgt um dich. du musst ihm klipp und klar sagen, dass du kein kleines Mädchen mehr bist und auf dich selbst aufpasen kannst, dann lässt er dir bestimmt mehr freiheiten und wenn du ihm beweist, dass du dich wehren kannst, mit einem Kampfsport oder so, daann is nch besser:)

Kommentar von tschona tschonatschona

was nützt es dem vater, wenn das mädel kampfsport beherrscht und es dann schwanger nach hause kommt???

ich komme zu 110% ni schwanger heim. 1. bin ich keine von solchen die sich durch die welt ... ihr wisst was ich meine 2. über verhütung (wenn es denn doch mal so weit kommen sollte) bin ich besstens aufgeklärt und die pille nehme ich auch. (hat mir meine mutti angedreht.-.-) 3.mein vater weiß eigentlich, dass weder ich noch mein freund es eilig haben. wir sind uns beide sicher dass wir uns zeit lassen wollen. =)

• 0
    Antwort von Rabenhorst88 Rabenhorst88

du bist 14?!?!? vll. darfst du deshalb nicht weg, damit dir nichts passiert....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.