Meine twins 14 Jahre,nerven wegen Bauchnabelpiercing,was meint ihr,ist das ok in dem Alter?
Antworten (27)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
schwarzemausschwarzemaus
Naja, nach den jetzigen gesetzlichen Bestimmungeen ist das, war ja nicht immer so, selbst, wenn die Erziehnungsberechtigeten das o.k. dazugeben würden eine Körperverletzung an minderjährigen (da dafür keine medizinische Notwendigkeit besteht!!!!), gilt genauso für Tatoos und Ohrstechen usw.! Ein seriöser, geschulter Piercer wird so einen Eingriff ablehnen, an minderjährigen, wenn ihm seine Konzession und weitere berufliche Zukunft wichtiger sind, sowie eine Anzeige wegen Körperverletzung, statt auf ein schnelles Geschäft zu freuen! Selbst die Eltern können mit einer Anzeige wegen einer Körperverletzung rechnen!!!! Mit 18 Können sie das ja machen, und ob das dann noch in ist?!? Denke nur an die so totalt in warenden Ar.chgeweihe, gegen Ende der neunzigern, die jedes Mädchen und junge Frau haben wollte und mittlerweile als verpöhnt gelten, total out sind und sie am liebsten los haben wollen, zum Teil sich sie teuer und evtl. schmerzlich entfernen lassen wollen. Also, denke mal, dass man nicht jedem Trend (sind die Bauchnabelpiercings denn wirklich noch so in?!?)mitlaufen muss! Gut, ein Piercing ist jederzeit wieder entfernbar, aber am Bauch, wenn es nicht optimal gestochen ist, kann dann beim zuwachsen lassen u.a. auch eine kleine hässliche Verwachsung hinterlassen, spreche da leider aus eigener Erfahrung! Würde mal mit Deinen Damen ganz in Ruhe und ernsthaft darüber reden, auch was das gesetzliche angeht!!!!
Kommentar von
needlewitchneedlewitch das ist einfach nur sachlich falsch, selbstverständlich entscheiden die Eltern bis zum 18ten und sonst niemand!!! Jedenfalls in Deutschland, in Österreich dürfen die Kinder ab 16, zum Teil bereits ab 14 selbst entscheiden. Und natürlich sind auch Piercings unter 14 mit Einwilligung der Eltern (BEIDER!!!) erlaubt und selbstverständlich wird ein seriöser Piercer solche Piercings bei ausreichender Reife auch durchführen, dazu ist er ja da.
Kommentar von
fragetierchenfragetierchen warum werden grundlegend falsche antworten als richtig bewertet???
-
9Antwort von
holodeckholodeck
Hallo?
.
Hier gab es in einem früheren Thread-Leben eine Antwort von, wenn ich mich recht entsinne, user Halbwissen
.
Die in etwa lautete:
.
Meine beiden Töchter (Schantalle und Scharlene) haben sich schon in der Grundschule die Bauchnäbel piercen lassen. Manchmal mache ich mir den Spaß und verbinde beide mit einer Kette.
.
Wer bitte hat sich weshalb veranlasst gefühlt, diese geniale Antwort zu beanstanden?
Das war paradoxe Intervention vom Feinsten!
.
.
@support: nicht jede Beanstandung, nicht jede Löschung trägt zur Qualität von GF bei.Kommentar von
goodboy21goodboy21 Bei den Namen Schantelle und Scharlene kann es nicht nur um den User Halbwissen handeln. Der Mann ist der Experte für den Kevinismus
.
Der Support wurde glatt DEINE Antwort löschen, wenn man es beanstanden würde, wegen angeblicher Uservorführung ;-)
Kommentar von
goodboy21goodboy21 kann es nicht nur um den User =kann es sich nur um den User
Kommentar von
goodboy21goodboy21 Kommentar von
holodeckholodeck Aaaah ja, die Schantalle, da haben wir sie ja ;-))
-
4Antwort von
AdayEllaAdayElla
Hm ich seh das wohl etwas lockerer. Ich hab nur eine Bedingung wenn meine Tochter eines mit 14 will. Sie muss es sich selbst verdienen. Also den Piercer darf sie selbst bezahlen. Uuuuund (!!!).... ich mag mitkommen und mir auch noch eins machen g. PS: Habe selbst 3 Piercings.
Kommentar von
regmichnichtaufregmichnichtauf coole mama,die mögen wir
Kommentar von
fragetierchenfragetierchen DH, lieber so als das die kids dann heimlich losziehen, und aus geldmangel an einen pfuscher geraten!
Kommentar von
russkayarusskaya so eine mutter will ich auch haben (: & man muss sowieso mitkommen sie ist noch minderjärig man muss die erlaubniss der eltern ahben
-
-
3Antwort von
fragetierchenfragetierchen
das musst du als elternteil schon selber entscheiden ob du es oki findest. oftmals ist dieser wunsch nur eine modeerscheinung. aber schlimm finde ich es nicht. warte doch einfach mal noch ein halbes jahr ob der wunsch dann immer noch besteht und dann kannst du ja immer noch entscheiden. aber bauchnabel ist doch ok, sofern profesionel gemacht. ist zumindest keine offensichtliche stelle (gesicht) so das sich im berufsleben probleme ergeben könnten
Kommentar von
schwarzemausschwarzemaus "Ein proffesioneller Piercer" wird davon die Hände lassen, "da er die Gestzesgebung kennt", welches siene professionalität dadurch auszeichnet!
Kommentar von
fragetierchenfragetierchen du bist die einzige die behauptet das die gesetzgebung das piercen von minderjährigen verbietet WENN die eltern dem zustimmen. das stimmt nicht. dieses gesetz gibt es nicht
Kommentar von
schwarzemausschwarzemaus O.k.. wenn das nicht Strafbar ist oder sonstige Konsequenzen haben kann, wenn auch im Nachhinein, dann könnte ich ja im Prinzip mein zweijähriges Kind ein Branding verpassen, wenn ich das toll fände?!? Kann schon sein, dass ich dann schlecht informiert bin!?!
Kommentar von
needlewitchneedlewitch und deswegen weiß ein Profi auch, das es völlig legal ist mit Einwilligung der ELtern zu piercen und gar nicht verboten!!!! Ein Branding bei einem 2-jährigen wäre sittenwidrig, das ist was vollkommen anderes!
-
2Antwort von
ichwilltoastichwilltoast
ich bin selbst bal 14 und ich weis noch wie sehr ich mir mein nasenpiercing gewünscht habe ich habe mich so gut im internet informiert und alles und habe meine mum dann damit konfrontiert und dann hat sie ja gesagt ich musste aber selbst zahlen lg
-
2Antwort von
stinkstink
ich würde mich über die risiken schlau machen, und wenn da nichts gegen spricht, würde ich es wohl erlauben (aber mit mind. 3-monatiger "Bedenkzeit" dazwischen).
ein piercing hinterlässt ja nur eine kleine narbe, wenn man es nicht mehr will, insofern fänd ich es nicht so schlimm.
-
-
2Antwort von
BestRatinTownBestRatinTown
Vielleicht noch etwas jung, aber ein Piercing am Bauchnabel ist harmlos, wenn sie es in 4 Wochen immer noch möchte, überleg es Dir, das ist besser als wenn sie zu einem Pfuscher geht, der es weder mit dem Alter noch der Hygiene genau nimmt
-
1Antwort von
gottesanbeteringottesanbeterin
Nein, das ist nicht in Ordnung in diesem Alter. Die Damen können ja mit 18 Jahren es immer noch machen lassen, wenn es ihnen gefällt.
-
1Antwort von
christine32christine32
Nein es ist nicht in Ordnung und es ist deine Pflicht als Vater es zu verhindern, wenn sie 18 sind können die tun und lassen was sie wollen, bleib hart!
Kommentar von
fragetierchenfragetierchen ein vater hat die pflicht das zu verhindern? lach mich schlapp
-
1Antwort von
Orchidee1Orchidee1
Nein, absolut nicht ok.
Falls es sich entzündet müsst ihr beim Arzt auch eine Privatrechnung zahlen. Das übernimmt die KK nicht.
-
1Antwort von
TabbithaTabbitha
wenn dich deine kinder nerven, dann sags denen doch einfach! Piercing in dem alter finde ich zu früh!
-
1Antwort von
lila77lila77
finde ich nicht schlimm, denn wenn man es rausnimmt und nicht mehr möchte, wächst es schnell wieder zu.
Kommentar von
christine32christine32 Ich habe meines vor 10 Jahren rausgenommen und es ist nicht zugewachsen.
Kommentar von
lila77lila77 hast du es bereut?
Kommentar von
stinkstink na gut, aber so schlimm sieht das loch jetzt auch nicht aus, oder?
-
1Antwort von
mamo2402mamo2402
Nein, es ist Körperverletzung, wenn sie 18 ist und will es immer noch soll sie es machen. Bleib hart!
Kommentar von
stinkstink das gilt dann aber auch für ohrringe!
Kommentar von
mamo2402mamo2402 Die Heilung eines Bauchnabelpiercings verläuft meistens eher schwierig. In Folge von Laufen, Bücken und Reibung der Kleidung gestaltet sich die Wundheilung schwierig. Ein Bauchpiercing bedarf daher intensiver Pflege. Nach vier bis sechs Wochen ist die Heilung meistens abgeschlossen. Bei Ohringen ist das Risko geringer
Kommentar von
fragetierchenfragetierchen was meinst du wohl warum in den ersten tagen ein großes wundpflaster drüber ist??? und wenn man sich genau an die pflegehinweise hält passiert da gar nix. das liegt natürlich in der verantwortung derer die das piercing tragen
-
0Antwort von
needlewitchneedlewitch
Unter 18 Jahren benötigst man den Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn Mutter/Vater alleinerziehend sind, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen. Das körperliche Wachstum spielt auch eine Rolle, das muß der Piercer beurteilen.
-
0Antwort von
LockenmausLockenmaus
ich bin selbst sehr viel gepierct und tattoowiert. ABER ich durfte es von meiner Mutter aus nicht, erst mit 18 dann. damals fand ich es bescheuert. aber nur wenige Jahre danach, finde ich es genau die richtige Entscheidung. denn so konnte mein Wunsch sich über längere Zeit bestätigen, dass ich es nicht nur haben will, weil es grad "in" ist oder eben cool. ich hatte mehrere Jahre zum nachdenken. in dieser zeit haben sich die Art meiner wünsche auch sehr verändert. grundsätzlich ist gegen ein Bauchnabelpiercing denke ich nicht viel einzuwenden. ABER deine Mädls sind ncoh voll in der Wachstumsphase. ein guter Piercer wird ihnen das Bauchnabelpiercing nicht stechen. denn wenn der Bauch wächst, also nur in die Länge mal angenommen, dann drückt sich der Stecker vom Piercing immer weiter nach außen und meist wächst das Piercing dann raus und hinterlässt ne gräßliche lange Narbe entlang des Steges. deshalb würd ich lieber noch 2 Jahre warten, dann kannst du ihnen das immer noch frühzeitig erlauben...
-
0Antwort von
blondie1705blondie1705
Lass Dich nicht bequatschen. Mit 14 sind sie einfach noch zu jung. Jetzt wollen sie es, aber, wie sieht es in 2 - 3 Jahren aus?
Ich hab keinem meiner Kinder ein Piercing erlaubt und heute sind sie froh darüber.
Kommentar von
fragetierchenfragetierchen dann machen sie es wieder raus.
Kommentar von
blondie1705blondie1705 Ach ja, einmal rein und einmal raus, genauso wie das WEtter?
Kommentar von
fragetierchenfragetierchen findest du heute noch alles toll was du vor 3 jahren gemacht hast?
Kommentar von
blondie1705blondie1705 Deswegen sind in diesem Alter die Eltern verantwortlich!
Kommentar von
fragetierchenfragetierchen der geschmack von erwachsenen kann sich genauso ändern wie der von kindern. dann dürfte sich auch keine erwachsene frau ein piercing machen lassen. daher ist deine begründung unsinnig
Kommentar von
blondie1705blondie1705 Kinder ändern ihre Meinung viel öfter. Sie können auch später zu ihren Eltern sagen: Warum habt Ihr mir das erlaubt? Erwachsene sind für ihr Verhalten selbst verantwortlich.
-
0Antwort von
LucieF Meine Freundin hatte auch das Problem mit ihrer Tochter, sie einigten sich das sie es mit 16j machen darf. Leider hatte sie das Pech dass das Piercing schief eingesetzt wurde und sie musste nochmal gepierct werden was sehr schmerzhaft ist. Also lieber noch warten.
-
0Antwort von
NellinaNellina
Nicht nachgeben. Das ist zu jung. Wenn Du jetzt nachgibst, dann hast Du in wenigster Zeit die Kontrolle darüber verloren und man wird mit Dir umgehen, wie mit einem Besenstil.
-
0Antwort von
FranticekFranticek
Die wachsen ja noch, da ist das alles andere als gut. Natürlich wollen Kinder manchmal so vieles - und motzen, wenn sie es nicht bekommen. Das ist normal. Das sollte dich aber nicht davon abbringen, zu ihrem Wohl erst mal hart zu bleiben. 14 ist definitiv zu früh.
-
0Antwort von
HerozHeroz
Naja, letztendlich muss das ja jeder selbst entscheiden. Also ich finde Bauchnabelpiercings bei Mädchen überhaupt nicht schön. Meine Schwester hat es damals auch bereut, dass sie eins hatte. Sie fand es nach kurzer Zeit nicht mehr schön. Aber die Frage ist ja ob deine Töchter es nur wollen, weil es irgendwelche Freundinnen haben, oder ob sie sich das schon lange wünschen. Viel Glück ;D
laut welchem gesetz ist ein piercing, mit zustimmung des erziehungsberechtigten, verboten? nenne mir dies bitte, wäre mir absolut neu