Hallo. Meine 14jährige Tochter macht jetzt seit 3 Wochen Tanzkurs. Letzte Woche hat sie mir dann erzählt, dass sie sich im Kurs in einen Jungen verliebt hat und jetzt mit ihm zusammen sei. Gestern dann hat sie mich gefragt, ob dieser Junge bei ihr übernachten dürfte. Ich finde, dass das mit 14 und dann erst nach einer Woche zu schnell geht. Was denkt ihr?
Danke schon jetzt. LG Michaela
Ich denke wie einige schon geschrieben haben, sollte Dir Deine Tochter den Jungen mal vorstellen/mitbringen, damit Du Dir einen ersten Eindruck von ihm machen kannst, wie er sich verhält,ob er Manieren hat usw. Missfällt er Dir wirst Du die Beziehung der beiden zwar nicht beenden können, aber Du hast dann auch Argumente gegen ihn und wer weiß, Teenagertöchter halten ja meist nicht viel von der Meinung der Mutter, vielleicht trennt sich deine Tochter dann doch von ihm. Außerdem Teenagerlieben kommen & gehen, vielleicht ist es ja morgen schon aus ;)
Ist Deine Tochter schon weit für ihr Alter oder eher noch kindlich? Bzw. würdest Du ihr ernsthaft zutrauen, das sie mit ihrem Freund Sex haben würde?