Also wir fliegen nicht mit aber wir wollten unsere tochter gerne alleine schicken ohne betreuung im flieger. Geht das? was braucht man alles? Müssen wir mit an den Flughafen oder reicht eine Einverständniserklärung mit einem pass von uns oder passkopie? Müssen die, die sie abholen am flughafen warten und auch pässe und alles zeigen und müssen wir die namen von ihnen angeben die sie abholen oder ist es irgendwie möglich, dass sie alleine reist, ohne betreuung und durch die passkontrolle geht ohne den ganzen akt dass jemand an den schalter kommen muss und sie abholen muss? bitte antwort ist dringend zur not würden wir sie halt zum flughafen begleiten.
14 Jährige tochter alleine in die USA fliegen ohne eltern. Was braucht man alles?
Antworten (8)
-
2Antwort von
mac82mac82
einfach mal so wird keine airline ne 14 jährige mitnehmen. ein kind ohne begleitperson muss vorab angemeldet werden bei der airline, damit diese das dann vermerken können und eben dafür sorgen das alles gut läuft. das eigentliche problem wird aber die einreise in die usa sein, bevor irgend jemand deine tochter abholen kann, muss diese erstmal durch den costumer service und dafür solltet ihr entsprechend vorsorgen wie daten und eventuelle passkopien der leute, wo sie hin geht. sonst kann es nämlich auch sein das man sie gar nicht rein lässt sondern sie in den nächsten flieger nach hause setzt.
da hilft aber auch die airline, darum muss man das ja vorher anmelden. die leute die das kind dann abholen müssen natürlich vorher namentlich benannt werden und ihren pass vorzeigen, einleuchtend oder?
-
1Antwort von
AlexanderDanielAlexanderDaniel
Also soweit ich weiß , ist das möglich. Denn bei einem Summer Camp in Knada oder in den USA , müssen eine Jugendliche auch alleine anreisen.
-
1Antwort von
GossiipGiirl123GossiipGiirl123
Sag mal seid ihr bescheuert ?!?!!? was für schlechte eltern seid ihr ?!?! ..
Kommentar von
DelfinaLouisaDelfinaLouisa warum? Sie können sie doch zu Freunden oder Verwandten fliegen lassen. Das ist doch Ok. Manche Leute setzen ihre Kinder mit 8 alleine in den ICE.
Kommentar von
PoddelsPoddels Das ist doch lächerlich! Klar können sie ihre Tochter alleine fliegen lassen.
Das kommt ganz auf eure Airlines drauf an. Ihr bucht am besten den Flug und sagt nach der Buchung der Fluglinie bescheid. Die helfen euch gerne weiter! Das ist garkein Ding. Die Flugbegleiter sehen dann ganz besonders gut nach eurem Kind und am Flughafen wird sie zum Gate gelozt ;-)
LG
Kommentar von
mac82mac82 @gossiip sonst gehts noch? was bitte soll dem kind im flugzeug passieren? es wird kaum unterwegs aussteigen...und man mags kaum glauben, nicht jeder der in den usa landet wird entführt oder ermordet...und sie hat dort verwandte, wo ist also jetzt das drama?
-
-
0Antwort von
benniboy1 Hallo, ich bin selber 14 Jahre alt und ein Junge. Ich brauch kein solchen Service, der mich durch den ganzen Flughafen zur Immigration, Zoll und Gate mitschleift. Ich finde mich an Flughäfen super zurecht. Zudem war ich letztens mit meinen Eltern in der USA und musste diese durch den Flughafen führen. Ein Visum hab ich sowieso. Deshalb wollte ich fragen, ob es ein MUSS ist, sich bei der Airline anzumelden. Lg Ben
-
0Antwort von
Thoodoo Hallo
Da eure Tochter bereits 14 Jahre alt ist gilt sie ohnehin nicht mehr als Kind.
Darüberhinaus darf man bei Flugreisen Kinder bereits ab einem Alter von 5 Jahren alleine reisen lassen. Ausnahme: Ryanair, (fliegt aber eh nicht in die USA !)
Für Kinder/Minderjährige von 5 bis 11 teilweise, je nach Fluggesellschaft bis 17 Jahre ( z. B. Lufthansa ) gibt es einen Begleitservice während des Fluges. Annahme am Departure sowie Annahme am Arrival des Zielflughafens.
Kosten je nach Airline ca. 30 bis 100 Euro zuzüglich Flugticket.
Anmeldung sowie Begleitformular ist erforderlich.
Dieser Service ist aber nicht verpflichtend oder gesetzlich vorgeschrieben.
Auch in den USA sollte es keine Probleme geben.
Notfalls gibt es noch die netten Damen und Herren bei der US Botschaft. Die geben gerne Auskunft. An für sich ist man aber mit 14 schon alt genug um eine Flugreise zu überstehen. Andere Mädchen segeln auch schon in dem Alter um die Welt.
;-) -
0Antwort von
waggerlawaggerla
Ich nehme mal an, Euer Kind hat gültige Reisepapiere (inkl. Visa oder ESTA).
Dann meldet das Kind bei der Fluggesellschaft als alleinreisend an. das sollte eigentlich gleich bei der Buchung des Fluges geklärt werden.
Ich schätze schon schwer, Ihr müsst beim Einchecken dabei sein (mit Ausweisen oder Pässen), bzw. dem Kind eine offiziell beglaubigte Einverständniserklärung mitgeben.
Normalerweise werden Kinder, die der Fluggesellschaft zur Aufsicht übergeben werden, nur an die Personen weitergegeben, die sich als die von den Eltern erklärten Aufsichtspersonen am Zielort ausweisen können.
Achtet auch darauf, dass das Kind ein Rückreiseticket hat.
Ihr solltet auf jeden Fall klarstellen, wer das Kind durch Immigration und Zoll begleiten wird.
-
0Antwort von
DelfinaLouisaDelfinaLouisa
Normaler Weise bekommen Kinder die alleine fliegen ein Schild um den Hals mit Name, Adresse, Ziel, Name der Person die sie abholt. Dann bringt eine Person vom Flughafen das Kind in das richtige Flugzeug und sie wird auch in der USA vom Personal in Empfang genommen.
-
-
0Antwort von
BlangongaBlangonga
das solltet ihr bei der organisation bei der ihr das macht nachfragen. NICHT HIER, es ist eure tochter!!!
Kommentar von
mac82mac82 was für ne orga? die wollen einfach nur das die tochter in die usa fliegt um verwandte zu besuchen...
Wieso schlechte Eltern?
Smit 14 ALLEINE nach amerika fliegen lassen ?!?! oh man , ihr kümmert euch ja garnicht um eure tochter