Frage von piiaabronner, 160

14 Jährige mit 22 Jährigem?

Ist es erlaubt, dass ein 15 jähriges Mädchen was mit einem 22 jährigen hat? Und machen das 22 jährige?

Antwort
von MrHilfestellung, 80

Ne ist nicht erlaubt. Sie müsste mindestens 16 sein oder er höchstens 21.

Kommentar von TheGoodOne ,

Doch es ist erlaubt, bzw. nicht generell verboten;-)

"Mindestens 16 und höchstens 21" dagegen ist eine falsche Aussage, vermutlich eine Fehlinterpretation des §182 (3) StGB (Sexueller Missbrauch Jugendlicher)

Quelle: §182 StGB (online einsehbar)  

Antwort
von TheGoodOne, 25

Ist es erlaubt[?]

Prinzipiell ja, bzw. es ist nicht generell verboten:-)

Es gibt allerdings Einschränkungen vom Gesetzgeber, der den jüngeren Partner vor möglichem Missbrauch schützen möchte. Der wichtigste Paragraph dabei ist der §182 StGB (Sexueller Missbrauch von Jugendlichen).

Der ältere Partner, hier der 22-jährige, macht sich demnach strafbar, wenn er ein Zwangslage des jüngeren Partners ausnutzt (Absatz 1), diesem für sexuelle Dienste ein Entgelt zukommen lässt (Absatz 2) oder die "fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung" ausnutzt (Absatz 3).

Zudem darf sie bspw. nach §174 StGB (Sexueller Missbrauch Schutzbefohlener) keine Schutzbefohlene seinerseits sein, da er sich sonst ebenso strafbar machen würde.

Das deckt eigentlich das Wichtigste ab:-)

Und machen das 22 jährige?

Ja, es gab sie, gibt sie und wird sie auch weiterhin geben, diese 22-jährigen;-)

Viele Grüße TheGoodOne:-)

Antwort
von Barteline, 91

Soll vorkommen aber da gibt es gesetzlich Vorschriften wie "intensiv" die Beziehung sein darf.

» Sexuelle Handlungen sind dann gesetzlich verboten, wenn du unter 14 bist und dein Sexpartner ist 14 oder älter.

» Du bist 14 oder 15 und dein Sexpartner ist 21 oder älter.
Dann gibt es keine Probleme, wenn dein dein/e Freund/in höchstens 20 ist und euch eine echte Liebesbeziehung verbindet, er/sie dich sexuell also zu nichts zwingt oder drängt.

» Dein Partner könnte aber Probleme bekommen, da er 21 oder älter ist und sein „Sexpartner“ 14 oder 15. In diesen Fällen kann es gesetzliche Einschränkungen geben. Zum Beispiel, wenn der jüngere Partner sexuell unter Druck gesetzt wird oder zu etwas verführt wird, was er eigentlich (noch) gar nicht will.

Warte einfach bis du 16 bist^^

Antwort
von Nalzet, 69

Nope, er macht sich strafbar und natürlich gibt es 22 jährige, die das machen wollen.

Kommentar von augsburgchris ,

Der gesetzgeber sieht das anders.

Antwort
von Branko1000, 60

Es ist nicht erlaubt, kannst du auch hier nachschauen:

https://www.krony.de/alters-tabelle-wer-gesetzlich-mit-wem-sex-haben-darf.html

Dann lies doch deinen Link bitte mal. Natürlich ist es erlaubt solange die Unerfahrenheit nicht ausgenutzt wird.

Kommentar von Branko1000 ,

Bin wohl in der Zeile verrutscht, aber du hast vollkommen recht. Es ist erlaubt, aber mit Einschränkungen.

Antwort
von Celincheeeeen, 75

ich glaub auch man muss mind. 16 sein und ja es gibt welche die das machen, ist auch nichts schlimmes (Meine Meinung!)

Antwort
von Kessy02, 78

Von der rechtlichen Seite aus ist es natürlich nicht erlaubt.

Moralisch finde ich es eigentlich relativ OK. 14/15 und 22. Der Altersunterschied ist nicht sonderlich groß !

Außerdem: solange Beide gut zusammen klarkommen ...

Von der rechtlichen Seite aus ist es natürlich nicht erlaubt.

Der Gesetzgeber sieht das anders.

Kommentar von Chris10021999 ,

Also ich finde den Altersunterschied schon groß.

Antwort
von Marathon123, 29

Bin fast 19 und muss sagen, dass ich da kein großes Problem sehe. :-)

Antwort
von pxayax, 58

ich glaube nicht man muss 16 sein oder so

Antwort
von augsburgchris, 48

Ja ist erlaubt, solange er nicht, auf Deutsch gesagt, deine Unerfahrenheit ausnutzt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community