Frage von JN1208, 141

14 Jährige mit 20 Jährigen treffen?

Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit jemanden kennen gelernt, vom alter her schätze ich ihn auf um die 18 und dachte mir also nicht dabei als wir unsere Nummern ausgetauscht hatten. Nach ein wenig schreiben über WhatsApp kam dann die Frage auf, wie alt er ist und wie alt ich bin. Dabei stellte sich heraus, dass er 20 ist! Er schätze mich auf 17 und war schin etwas verblüfft.(Ich werde in ein wenig mehr als 2 Monaten 15) Er schrieb daraufhin egal mit diesem einen Affen der sich die Augen zuhält. Allerdings weiß ich nicht ob ihm das wirklich so egal ist. Immer hin schreiben wir momentan ja nur. Ich würde ihn gerne nach einem treffen fragen, da bald auch Kirmes bei uns ist, habe allerdings ein wenig scheu ob er es komisch finden würde was mit mir zu machen :/ Dann wäre da noch ein guter Freund von mir der 19 ist, er meinte wenn ich mit einem 20 jährigen was machen würde, etc.wüsste er erstens nicht was bei falsch läuft und was bei ihm falsch läuft :// Daher meine Frage, würde es wirklich so komisch und seltsam rüber kommen wenn ich was mit ihm unternehmen würde?:/

Wir haben uns nicht im Internet kennen gelernt sondern sind uns persönlich begegnet

Ich möchte noch anmerken das ich mich für mein Alter schon relativ reif verhalte und das auch von vielen Freunden gesagt bekommen die alle etwa in seinem alter sind und ein wenig jünger. Da ich mitbekommen habe, dass das so einige von sich sagen und denken möchte ich noch hinzufügen das ich bei weitem nicht so kindisch bin wie andere in meinem alter (die reden immer noch was von verliebt sein gleich überall Einhörner) und bereits genau weiß was ich machen möchte und so wie es momentan aussieht auch erreichen werde

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von flirtheaven, 59

Rechtlich gesehen ist das zwar in der Regel kein Problem, aber etwas seltsam ist es schon. Allerdings kenne ich einen Fall bei dem er noch älter war und die zwei hatten inzwischen Silberhochzeit.

Antwort
von WosIsLos, 84

Bezogen auf eine Beziehung muß ich deinem guten Freund recht geben.

In deinem Alter sind 1-2 Jahre Unterschied in Ordnung.

Kommentar von JN1208 ,

Und wenn es nicht auf eine Beziehung bezogen ist?

Kommentar von MondscheinStern ,

Auf freundschafts Basis ist jedes alter erlaubt, und wenn von euch beiden jeder einverstanden ist Beziehungsmäßig auch :) Da ist alter dann wirklich egal:)

Kommentar von AssassineConno2 ,

Also meine Ex war auch 14 als ich 18 war....auch kein Problem (auch wenn für mich 14 und 20 schon zu krass wäre....auch 14 und 19 wäre mir schon zu krass ^^ selbst für 14 und 18 brauchte sie seeeehr gute Argumente :D (hatte sie :( )

Antwort
von MondscheinStern, 90

Hallo liebe JN1208, solange sich das Freundschaftlich verhält ist alles in grünen Bereich, könnt euch treffen Spaß haben, dennoch würde ich dir raten noch eine Bekleid Person mitzunehmen, denn du weißt nicht wie er in wirklichen Leben tickt. Auf jeden Fall würde ich mich an deiner Stelle nicht allein mit diesen Mann treffen. Kommen wir zur Sache, wenn da mehr laufen würde zwischen euch beiden. Er macht sich Strafbar damit, wenn du mit ihn schlafen würdest. Überlege Dir das sehr gut, wenn du auf sowas aus bist.

Viel Erfolg dir da:) Letztendlich entscheidest du allein, was du machen wirst. 

Kommentar von JN1208 ,

Ich glaube es kam in meiner frage nicht so gut rüber aber ich haben ihn in echt kennen gelernt und nicht bei Facebook oder so

Kommentar von MondscheinStern ,

ja schon gesehen :)

Kommentar von flirtheaven ,

Er macht sich Strafbar damit, wenn du mit ihn schlafen würdest.

in der Regel nicht

Kommentar von AssassineConno2 ,

'Er macht sich strafbar' nl macht er nicht, das Mädchen ist 14 und somit sexuell selbstbestimmt und der Herr mscht sich damit nicht strafbar wenn beide mehr wollen. Aber das sie evtl trotzdem jemanden mitnehmen sollte ist schon richtig.

Kommentar von MondscheinStern ,

Wie sie sagte, hat sich nicht ganz klar ausgedrückt, hätte was anderes geantwortet hätte ich es richtig verstanden :) 

Kommentar von flirtheaven ,

Trotzdem ist deine Angabe, dass eine sexuelle Beziehung für ihn in jedem Fall strafbar wäre, einfach falsch.

Kommentar von flirtheaven ,

Er würde sich strafbar machen, wenn er ihr Geld oder Geschenke dafür geben oder anbieten würde. Aber im Normalfall eben nicht

Kommentar von AssassineConno2 ,

So ists richtig.

Antwort
von jenny398, 80

Ich an deiner Stelle würde mich nicht mit ihm treffen. Das Alter spielt hierbei auch keine Rolle es geht darum, dass du ihn aus dem Internet kennst und du nicht weist ob er wirklich der ist für den er sich ausgibt. Und dazu kommt noch das Alter du kannst dich zwar reif verhalten, dennoch ist er stärker und kann dir so sonst etwas antun. 

Wenn du dich doch unbedingt mit ihm treffen möchtest, dann tue das in der Öffentlichkeit ohne auch nur in sein Auto zusteigen oder sonstiges und gebe deinen Eltern bescheid wo du dich mit ihm triffst. Damit diese Bescheid wissen was du mit ihm antust. 

Kommentar von JN1208 ,

Ich kenne ihn nicht aus dem Internet wir haben das schon alles so in echt gemacht :D

Kommentar von MondscheinStern ,

Warum sagst du das nicht in deiner Frage? Oo Ziemlich komisch 

Kommentar von JN1208 ,

Ja hab jetzt auch gemerkt das es nicht ganz so klar war

Kommentar von MondscheinStern ,

Tut mir leidJN1208, habe ich erst danach gesehen :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community