Frage von pia0808, 36

Ist das normal, dass meine Tochter jeden Morgen sehr schlimm mit dem Nacken knackt?

Ist das normal das meine Tochter jeden Morgen sehr schlimm mit dem Nacken knackt? Sie ist 14.  

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von implying, 36

gibt immer mehr studien die zeigen dass dieses knacken ungefährlich ist. habe letztens gelesen, dass das wohl einfach luftbläschen in den gelenken sind, die knacken.

gab auch mal einen wissenschaftler der sein leben lang nur mit einer hand geknackt hat, mit der anderen nicht. und trotzdem bekam er mit der knackenden hand keine gelenk-beschwerden.

bei mir selbst knackt auch schon immer alles...

Kommentar von pia0808 ,

Aber mit 14 ist das ja wohl sehr ungesund oder?

Kommentar von implying ,

warum sollte es in jungen jahren ungesünder sein? wenn dann im gegenteil, da ist ja alles noch viel flexibeler.

Antwort
von AlderMoo, 30

Es gibt in der Altersgruppe wohl die Auffassung bei einigen, daß das cool sei. Daß das für andere störend sein kann und evtl. auch gesundheitliche Risiken trägt, begreifen "die Kurzen" leider erst später.

Die Aussage, daß es ungefährlich ist, kann ich nicht teilen, ich kenne zwei Fälle persönlich, bei denen die Gelenkkapseln angerissen sind und die nun mit Beeinträchtigungen in der Beweglichkeit leben müssen.

Kommentar von pia0808 ,

Dann gehe ich besser mal mit ihr zum Arzt.

Antwort
von oOSiriusOo, 27

Sagen wir es mal so...gesund ist es nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community