Frage von Meggykatze,

14-Jährige im Kino! Wie lang?

Ich(14Jahre) würde gern in einen Kinofilm gehen, allerdings läuft er immer nur um 20.30Uhr und geht wahrscheinlich bis un22.30 Uhr gehen, der Film selbst ist aber schon ab 12. Darf ich mit einer Freundin(13) reingehen???

Antwort von feuerwehrfan,

Wenn ihr eine erwachsene Begleitperson habt, dann kommt ihr rein. Dieses können euere Eltern oder jede andere volljährige Person sein. Diese brauchen allerdings einen Muttizettel.

Wenn ihr alleine rein gehen wollt, darf das Kino euch nicht reinlassen.Deine Freundin darf alleine nur bis 20.00 Uhr ins Kino. Du darfst alleine schon bis 22.00 Uhr ins Kino. Allerdings ist anzunehmen, dass der Film erst nach 22.00 Uhr endet und damit kannst du auch nicht rein.

Antwort von MaraMindfucker,

naja gesetzlich ist es erlaubt nur bis 10 draußen zu bleiben , kommt aber dann immer noch drauf an ob deine eltern es dir erlauben so lang draußen zu bleiben dann ist es ja erlaubt weil deine eltern nicht die aufsichtspflicht verletzt haben

Kommentar von feuerwehrfan,

Draußen haben nur die Eltern das sagen. Im Jugendschutzgesetz ist nur der Aufenthalt an bestimmten Orten, wie z.B. Kino Kneipe geregelt.

Antwort von lealover,

offiziell warscheinlich nur bis 22:00 aber wegen der halben Stunde drücken die hoffentlich ein Auge zu

Kommentar von feuerwehrfan,

Unter 14 Jahren darf man nur bis 20.00 Uhr alleine ins Kino. Mit 14 und 15 Jahren ist um 22.00 Uhr alleine Schluß.

Antwort von geekfas,

Natürlich o.O

Kommentar von feuerwehrfan,

Nur in Begleitung durch Erwachsene.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community