Frage von Ann1kaSoph1e, 213

14 Jährige bricht andauernd?

Meine Freundin, 14 Jahre Bricht raus was sie isst, ist auch extrem dünn habe sie darauf angesprochen und sie streitete es ab, will auch nicht drüber reden? Sie reagiert sehr gereizt auf mich seit dem ansprechen. Was soll ich nun tun?

Antwort
von Thaliasp, 50

So wie es aussieht hat deine Freundin eine Essstörung genannt Bulimie. (Ess-Brechsucht). Sie sollte schon eine Therapie machen um ihre Probleme in den Griff zu kriegen. Die aggressive Magensäure die immer mit hoch kommt greift die Speiseröhre an und verätzt sie, auch der Zahnschmelz wird immer mehr weggeätzt. Wenn der Zahnschmelz dann fast nicht mehr vorhanden ist verursacht warmes und kaltes Essen starke Schmerzen. Meine Schwester hatte Bulimie und musste für die Sanierung der Zähne Franken 10 000. zahlen.

Antwort
von LetsPlayWolf, 108

egal was ist wenn sie immer wieder bricht muss sie zum Arzt selbst wenn sie sich weigert frag auch mal bei denn Elter vielleicht können die dir was sagen ansonsten würde ich sagen es liegt das liegt daran das sie so dünn ist ansonsten kp mehr hoffe es ist nicht alt so schlimm :/ und frohes neues Trotzdem :/

Kommentar von Ann1kaSoph1e ,

Sie übernachtet heute bei mir und ist in einer Stunde 2 mal brechen gegangen

Kommentar von Ann1kaSoph1e ,

Und ihre Mutter hat auch schon gesagt das sie sehr abgenommen hat

Kommentar von LetsPlayWolf ,

also ist das noch nicht lange so ? oder doch ?

Kommentar von Ann1kaSoph1e ,

Also ich bekomme es erst richtig seit 1 ner Woche mit aber glaube das das schon mehrere Monate so geht. Ihr Magen knurrt auch die ganze Zeit falls die Info wichtig ist und sie liegt neben mir und ist richtig motzig.

Kommentar von LetsPlayWolf ,

Fraun was :D ne schertz bei seite Arzt also da muss doch was sein es kann doch nicht sein das 14 jährige einfach brechen und ich weis wovon ich rede (kleine Info ich bin 14 :D und junge darum weis ich nicht so viel aber offenbar mehr als die meisten :D ) und es könnte fehlt mir gerade ein das es sein könnte das sie Stress hat jeder mensch reagiert anders und auch wieder gleich auf Stress erstens jeder Mensch wird bei Stress sauer ich bekomme dabei auch noch Kopf schmerzen und deine freunden offen bar Brechreiz aber sie wird auch sauer kann also Stress sein muss aber nicht.

aber der tipp mit dem Arzt solltest du befolgen es könnte auch im schlimmsten Fall sein das sie naja eine Krankheit hat keine geistliche sondern körperliche also wie Magendarm damit du verstehst hat sie mal Urlaub in tropische Länder gemacht in letzter zeit oder überhaut irgend wo kann sein das sie einen Parasiten hat was ich nicht hoffe :/

ansonsten noch viel glück beim Arzt und egal was sie sagt selbst wenn ihr sie dich danach überhaubt nicht mehr leiden kann aber was ist dir wichtiger das sie dich mag oder das sie dadurch richtig leiden muss :/ (also denn Brechreiz) 

Kommentar von Ann1kaSoph1e ,

Mhh weiß net wie ich ihr das mit dem Arzt erklären soll ohne das sie mich direkt anmozt

Kommentar von LetsPlayWolf ,

pass auf das sie dich nicht ankotzt ok ok der war gemein gebe ich zu aber jetzt echt was willst du mehr ihr frieden oder euer ende ? (also damit ist gemeint das entweder sie geht zum Arzt und ihr wird geholfen oder dir geht diese Motzerei so auf denn po das ihr euch entfernt kann passieren :/ hoffe aber das es ihr bald wieder besser geht denn das hört sich echt schlimm an ich kann mich nicht mal einmal im Jahr übergeben ohne das ich mich einen Monat schlecht fühle :/ gute Besserung mehr kann ich auch nicht ich bin halt kein Arzt :/

Kommentar von LetsPlayWolf ,

ach bitte verstehe das am Anfang nicht falsch danke der war gemein ich weis aber war auch nicht so gemeint denn darüber mach man keine scherze ich weis :/ 

Kommentar von LetsPlayWolf ,

und schon gefragt ?

Kommentar von Ann1kaSoph1e ,

Hab sie gefragt daraufhin hat sie nicht mehr mit mir geredet und ist am Morgen gegangen:(

Kommentar von LetsPlayWolf ,

also langsam glaube ich da steckt mehr hinter als du weist ?

Kommentar von LetsPlayWolf ,

tut mir leid das sie einfach gegangen ist :(

Kommentar von Thaliasp ,

Vielleicht kannst du das mal mit den Zähnen erwähnen. Frage sie doch mal wer denn für die Sanierung der Zähne aufkommt wenn sie zerstört sind. Am besten sagst du die Magensäure ist ja sehr sauer und wenn die Zähne immer damit in Berührung kommen gehen sie mit der Zeit kaputt. Kannst ja mal die Wahrheit ein bisschen korrigieren und sagen du hättest gehört dass die Sanierung der Zähne viele Tausend Euro kostet. Wenn das alles nichts nützt fehlt die Krankheitseinsicht und du kannst nichts mehr tun. Ich habe ja gelesen dass mit den Eltern reden sehr schwierig ist. Bei meiner Schwester hat Reden auch gar nichts gebracht, ich vermute dass es für sie ein kleiner Schock war als sie gehört hat dass sie 10 000.-- Franken für die Sanierung der Zähne zahlen müsse. Sie konnte nur noch mit Schmerzen essen. Bei ihr war das viele Geld vermutlich der Auslöser um nicht mehr zu brechen.

Kommentar von Ann1kaSoph1e ,

Ich hab alles probiert was ihr vorgeschlagen habt aber sie will nichts davon hören

Kommentar von LetsPlayWolf ,

also langsam gehen uns auch die Optionen aus und das schlimmste man kann niemanden zu etwas zwingen auch wenn es helfen soll :( zwingen ist auch nicht die Lösung ich schau mal bei Google ob dort eine Hilfe gibt wie man das Problem lösen kann denn eins muss man sagen entweder sie ist echt stur (was ich nicht glaube) oder sie selbst hat schon soviel gemacht das sie nicht mehr glaubt das da etwas helfen kann

Antwort
von FlashedThing, 74

Zu ihrem eltern, diese müssen mit ihr zum arzt und dann wird sie eingewiesen da sie anscheinend ne essstörung hat.

Kommentar von Ann1kaSoph1e ,

Kann nicht mit ihren Eltern reden die sind nie Zuhause hab die erst 5-8 mal in ca. 6 Jahren geseh

Kommentar von FlashedThing ,

dann würde ich versuchen die Eltern anders zu kontaktieren zb durch anrufen. falls du so keine erfolg hast, mit anderen nah stehenden verwandten sprechen. aber wenn es wirklich so extrem ist wie du beschreibst, müsste es den eltern eigentlich auffallen, auch wenn sie heimlich kotzt. mit sowas ist echt nicht zu spaßen und wäre da an deiner stelle lieber etwas hartnäckiger als das sie noch mehr Beschwerden bekommt und es schlimmer wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten