3

14. GEBURTSTAG aber wie??

Frage von Flora1994 Flora1994

ich werde nächste woche 14. 23 november. ich möchte eine party für 10 leute geben. wenn möglich nicht zuhause. spontan eingefallen ist mir kegeln oder perchtenlauf.?? das wäre natürlich nur ein teil der party (also abends) bitte helft mir. grillparty und swimmen scheidet auf grund der jahreszeit aus. ??? was könnte ich machen mit dem budget unter 100 euro.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 15
    Antwort von GerdaG GerdaG

Mit 14 Jahren darfst Du abends nirgends allein feiern. Geht am Nachmittag zu Macdonalds, die machen schöne Geburtstagsfeiern für Kids.

Kommentar von Flora1994 Flora1994

mit 14 daf man bei uns bis 11 ausbleiben. meiner meinung nach ist das keine geburtstagsfeier sondern eine fast food kette und sollte auch so bleiben. danke trotzdem.

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

Lies erst mal das Jugendschutzgesetz!!!

bis zum vollendeten 14. Lebensjahr von 5 bis 21 Uhr, vom vollendeten 14. bis zum vollendeten 16. Lebensjahr von 5 bis 23 Uhr; ab dem vollendeten 16. Lebensjahr von 5 bis 2 Uhr in Begleitung einer Aufsichtsperson ohne zeitliche Begrenzung ab dem vollendeten 14. Lebensjahr nach 23 Uhr auch ohne Begleitung bei Veranstaltungen von Schulen und Jugendorganisationen

DAS WÄRE DAS JUGENDSCHUTZGESETZ FÜR DIE STEIERMARK

mit 14 daf man bei uns bis 11 ausbleiben. meiner meinung nach ist das keine geburtstagsfeier sondern eine fast food kette und sollte auch so bleiben. danke trotzdem.

Kommentar von BaludDerBaer BaludDerBaerBaludDerBaer

Liebelein, mit 14 solltest du aber schon um 22.00Uhr wieder husch, husch im Körbchen sein!!!!

Kommentar von moon73 moon73moon73

Aber sowas von Husch Husch ;-)

das ist eine meeinungsfrage und kein gesetz. meine mutter erlaubt es mir und ich kenne keinem dem es verboten ist.

Kommentar von GerdaG GerdaGGerdaG

Na dann befasse Dich mal mit den Gesetzen, da steht das nämlich drin. Deine Mutter macht sich strafbar.

• 2
    Antwort von moon73 moon73

Eisbahn

Kino

Spaßbad

Bowling

Karaokeparty

Pyjamaparty

Schnitzeljagd

DVD-Nacht

Kommentar von AlinaJohanna AlinaJohanna

ich habe zum 13 bowling gemacht war echt cool

• 1
    Antwort von EvaDu EvaDu

Also meine 15-jährige Babysitterin sitzt gerade nebenmir und meint Kegelngehen! Pyjamaparty finde ich persönlich auch sehr sehr lustig...

• 1
    Antwort von missfix missfix

Mietet Euch einen Beamer (videotheken nachfragen oder es steht im Branchenbuch) und macht einen coolen DVD-Abend oder (falls Du ein Mädchen bist) könnt Ihr ja über die PS2 Singstar auf dem Beamer spielen. Das hat meine Tochter auch gemacht. War ein Riesenspass. PS2 kann man sich übrigens auch ausleihen falls Du keine haben solltest. Und, falls Du ein Junge bist, könnt Ihr auch andere Spiele spielen. Mit dem Beamer macht das echt Spass.

• 1
    Antwort von medic medic

Kino oder Kegeln..

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Kegelbahn mieten ist super. Vielleicht kann ja jeder Gast einen Obulus statt Geschenke mitbringen.

.ja habe ich mir auch gedacht aber was ist ein obus?-lg

• 1
    Antwort von HapsHaps HapsHaps

KINO!

• 0
    Antwort von Happihippo Happihippo

ich habe im Sommer also im Juli geburtstag und weis nicht so recht was ich machen soll weil ich werde 14. und Kino und Bowlen sind nicht so toll ich würde lieber raus gehen wollen aber ich weis nicht so recht was ich machen soll kann mir vielleicht jemand einpaar Tipps geben?? Danke schön <3 :)

• 0
    Antwort von weIIiFREEAAK weIIiFREEAAK

dvd nacht

• 0
    Antwort von Draschomat Draschomat

Bowling :-P

• 0
    Antwort von tinimini tinimini

Vielleicht Kino?

• 0
    Antwort von Sommersonne123 Sommersonne123

Eislaufen gehen, bei irgendjemandem im Keller feiern, Bowling/Kegeln/Billard, in ein Café gehen und die ersten 2 Runden gehen auf dich.

• 0
    Antwort von maulwurf1975 maulwurf1975

Lagerfeuer mit Folienkartoffeln z.B... da macht das Wetter nicht viel... viel Spass!!

• 0
    Antwort von TheDead TheDead

als ich 14 wurde habe wir Singstatr und Eye toy gespielt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.