Frage von Nedalm01, 63

14 174cm 81kg zuviel?

Hab die frage ob 81kg viel zuviel mit 14 sind . Hab keine eigentlich keinen fetten bauch nur nen kleines bäuchlein oder probleme in sport bin nur stämmiger. Finde es seltsam das mein freund bei 14 168cm und 74kg echt nen fetten bauch hat und ich mit 81kg einen nicht so fetten bauch wie er woran liegt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Katy161999, 40

Allso ich an deiner Stelle würde mir da echt keine Sorgen machen. du bist noch im wchsen da ist das total normal. außerdem bist du auch sehr groß für dein Alter.

Kommentar von Nedalm01 ,

achso finds auch persönlich so besser hab halt den vorteil z.b. wenn es sein muss hab ich mehr masse und fühle mich auch so sicherer. aber was mich verwundert das mein freund so Doppelt so viel fett hat wie ich oder besser gesagt nen Doppelt so fetten bauch aber weniger wiegt

Kommentar von GeeNo1337 ,

Die Beteiligung am Sportunterricht würde ich aber machen. :D
Also nichts gegen dich oder so... Aber hätte ich was an mir zu meckern würde ich einfach mal anfangen. :p

Kommentar von Nedalm01 ,

ok hab halt keine sportlichen probleme

Antwort
von Paguangare, 23

Rein rechnerisch liegst du auf der Grenze zum starken Übergewicht (Adipositas). Der BMI-Rechner für Kinder und Jugendliche sieht dies jedoch nur als halb so dramatisch an. Ich zitiere den automatisch generierten Kommentar zur Auswertung deiner Körperdaten:

"Der BMI von 26.8 liegt zwischen der 90. und 97. Perzentile

Der Heranwachsende wiegt etwas zu viel, er hat leichtes Übergewicht. Häufig treten mangelnde Beweglichkeit und Kurzatmigkeit auf. Mit dem richtigen Essen und viel Bewegung kann dem aber entgegengewirkt werden. Dabei reicht es aus, wenn er das Gewicht für einige Zeit hält. Durch das Längenwachstum wird das Gewicht kompensiert. Gezieltes Abnehmen ist nur notwendig, wenn andere Erkrankungen (zum Beispiel Bluthochdruck) auftreten. Der Heranwachsende sollte mit den Eltern sprechen oder Rücksprache mit der Ärztin oder dem Arzt halten. Diäten sind nicht zu empfehlen. Leckeres Gemüse, Obst, Vollkornbrot, fettarme Milchprodukte bzw. Wurstsorten und kalorienfreie Getränke können reichlich verzehrt werden. Sparsamer sollte man mit Süßigkeiten, Limonaden und fetten Sachen, wie zum Beispiel Pommes, Bratwurst und Chips, umgehen. Aktiv sein mit Freunden, Radfahren, Inline-Skaten, Fußball spielen, Schwimmen und andere

Sportarten helfen ebenfalls dabei, gesund und fit zu bleiben."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten