1

14- Jährige Tochter feiert Geburtstag - Was kaufen ausser Essen, Bier etc ?

Frage von houhohoio houhohoio

Hallo, meine Tochter feiert morgen ihren 14ten Geburtstag. Eine ganze menge Freunde kommen zu uns. Jetzzt ist die Frage was die Kindern genau wollen, ich bin für die Planung verantwortlich. Ich habe schon mit einem proffesionellen Kinder Party Organisator gesprochen, der meinte halt in dem Alter fahren die Kids sehr auf Alkohol ab, und mit ner Flasche Tequila und verschiedenen Säften kann man nicht viel falsch machen. Auf welchen Alkohol fahren die Teenies von heute denn so ab, meine Frau hat gesagt Champagner, aber ich dachte eher an Vodka mit Energy Drink. Habt ihr Tipps für angesagte Mischungen ? Und was soll ich noch so kaufen, Luftschlangen sind ja eher was für kleinere oder ?

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (25)

• 12
    Antwort von Rodney891 Rodney891

hast du nen vollschaden??? 14 jährige und da kommst du mit tequila???...was bist du denn für ein Elternteil...wo ist dein Verantwortungsbewusstsein???

und einem 12 jährigen Sohn bestellst du Stripperinnin oder wie???

• 9
    Antwort von blablub7 blablub7

Sonst gehts dir noch gut??? 14Jährige und Tequila?

• 8
    Antwort von pollux3105 pollux3105

frag doch mal beim jugendamt nach, was die empfehlen

• 8
    Antwort von Marasa Marasa

mit 14 doch kein alkohol :O erst recht nichts hartes... -.- oh gott geht gar nicht -.-.-.-

• 7
    Antwort von Lustgurke Lustgurke

kindergeb. mit alk? gehts noch?

• 6
    Antwort von Schreihals18 Schreihals18

Tut mir leid, aber sag mal bist du noch ganz dicht?!?!ß! Möchtest du etwa so eine coole Mutter sein, die ihre kinder trinken lässt?!?!? DAS IST KRRANK! Gib deinem Kind und vorallem nic ht ihren Gästen Alkohol, weder BIER NOCH WAS HARTES!!!..Das schädigt dem Wachstum..Und ausserdem, wenn die Eltern der Gäste das mitbekommen, können DIE dich auch noch anzeigen..Viel spaß..

• 6
    Antwort von Vineta Vineta

ähm hallo??? deine tochter wird 14.. 14!!!! damit darf sie GAR KEINEN alkohol tribnken.. was für eine mutter bist du denn?

• 6
    Antwort von moewie moewie

Alkohol!!!!!!!!!! Du spinnst wohl

• 5
    Antwort von RoteRose93 RoteRose93

Sag mal hast du sie noch alle? Alkohol mit 14! ich glaube wohl du spinnst

Kommentar von RoteRose93 RoteRose93RoteRose93

und deine frau hat sie auch nicht mehr alle!

• 5
    Antwort von imme050 imme050

wenn du dir keinen Ärger mit den Eltern oder gar eine Anzeige einhandeln willst, verzichtes du ganz auf Alkohol.

• 5
    Antwort von schickiwilli schickiwilli

Was ist das denn für ein Party-Organizer? Harte Sachen erst ab 18!

• 4
    Antwort von Schnuffeltiger Schnuffeltiger

Würdest du deinem Kind wirklich mit 14 schon Alkohol geben? Was bist du für ne Mutter? Und dann auf den Rat von so nem ... hören? Mehr als Saft bzw. irgend ne Bowle (OHNE Alkohol) mit Mandarinen oder so is ne drin. Und auf Luftschlangen freut sich jeder. Aber wie wäre es, wenn ihr eure Tochter einfach mal fragt, was sie denn will? Außer Alkohol natürlich - denn den gibts erst mit 18 - Ihr macht euch doch selbst strafbar, wenn euer Kind oder jemand anders voll betrunken in der Ecke liegt. Also überlegt es euch gut

• 4
    Antwort von SFNDH77 SFNDH77

Alkohol ist das FALSCHESTE, was man geben kann, höchstens Alkoholfrei. Sonst bekommen Sie Probleme mit dem Jugendamt und haben auch noch eine Anzeige am Hals. Dadurch können Sie das Sorgerecht verlieren

• 4
    Antwort von ManuelaYarak ManuelaYarak

Du tickst nicht ganz sauber! Alkohol für eine Tochter in diesem Alter! Spinnst du? Dich sollte man wegsperren!

• 4
    Antwort von Schneerose92 Schneerose92

Du füllst deine Kinder ab????

• 2
    Antwort von DelfinaLouisa DelfinaLouisa

das KIND wird 14 da kauft man doch noch keinen Alkohol. Wie verantwortungslos bist du??? Da sollte man echt das Jugendamt mal anrufen.

• 2
    Antwort von TrueColorGb TrueColorGb

Von Hardalk würde ich in diesem Alter noch abraten, damit machen die Kleinen lieber erstmal unter sich ihre ersten Erfahrungen ;-) Ansonsten: Die Kiddis wissen schon selber, was sie wollen. Stell nen Kasten Bier hin, 'ne Playstation bzw. PC, richte einen Raucherraum ein und die Party läuft von selbst. In dem Alter fängt man schon an, sich lieber gemütlich zu unterhalten, statt Tohuwabuhu zu machen ;-))

Kommentar von DelfinaLouisa DelfinaLouisaDelfinaLouisa

gar keinen Alkohol. Es ist eine KINDERFEIER

Kommentar von TrueColorGb TrueColorGbTrueColorGb

Mit 14 würde ich nicht mehr unbedingt von Kindern reden, da kann man schon mal seine Erfahrungen für's Leben machen. Sie holen sie sich sowieso - dann aber lieber in sicherer Umgebung.

• 2
    Antwort von DASKa DASKa

wooowwww ich lese hier viel alkohol....mit 14???? muss man das noch pushen?? eine Bowle mit nem schuss sekt reicht doch in dem alter oder?? Ansonsten würde ich die kids fragen, was die gern essen würden....fingerfood macht sich bei Partys immer am besten

• 2
    Antwort von tantelila tantelila

Sorry, aber wollt Ihr wirklich den KINDERN Alkohol geben??!!!???

• 2
    Antwort von MissMiagi MissMiagi

Alkohol? Für Kinder? Mach einen Papageikuchen!

• 1
    Antwort von DerSeegler DerSeegler

Meine Schwester hat letztens ihren 15ten gefeiert, da gabs für alle eine Kiste Schöfferhofer Grapefruit und ne Flasche Sekt zum anstoßen. Mehr aber auch nicht. Schöfferhofer Grapefruit ist für die jüngeren eigentlich sehr zu empfehlen, da es gut schmeckt und nur halb so viel Alkohol hat wie Bier. Bei 14 Jahren wird ich mir aber selbst das überlegen, in so jungen Jahren muss Alkohol echt nicht sein.

Also wenn überhaupt Alk, dann wohl am ehsten die Mixgetränke mit nur 2,5%. Und auch da ne Grenze stecken. Wenns die Kiste all ist, ist sie all. Dann gibts halt nix mehr.

• 1
    Antwort von D4nte D4nte

Ähm..est ist ihr 14. Geburtstag, da sollten die gar kein Alkohol außer Bier bekommen .. und das auch nur mit zugedrücktem Auge

Kommentar von Schreihals18 Schreihals18Schreihals18

Ich würde nichtmal meiner Schwester(und das is ja nichmal so entfernt wie eigene Tochter) mit zugedrücktem Auge Bier geben. Es ist nicht umsonst verboten, Kinder alkohol trinken zu lassen. Es schädigt dem Kind psychisch und auch physisch..Denn Kinder bauen den noch nicht so ab wie wir erwachsene..

Kommentar von Sonnenblume1212 Sonnenblume1212Sonnenblume1212

Sch** schwester :D

• 0
    Antwort von WWEFAN183 WWEFAN183

Tequila ist mit 14 wirklich zu hart aber v+ energy schmeckt gut u. ist für 14 jährige OK

• 0
    Antwort von DrSagan DrSagan

Ich wäre für Koks, Black Jack und Nutten. Dazu noch ein wenig Stroh 80, alles andere ist in dem Alter langweilig. Zum herunterkommen dann irgendwann etwas Ketamin.

Ansonten... stell deine Autoschlüssel bereit, vielleicht wollen die angeheiterten Jugendlichen ja noch irgendwo hinfahren.

• 0
    Antwort von Marasa Marasa

ich bin jetzt endlich zur überzeugung gelangt, dass der uns nur verarschen willst... hab mir die anderen fragen von dem kerl durchgelesen und das ist nur so ne scheiße ^^ beruhigt mich, ich war schon geschockt, dass es eltern gibt, die ihren 14 jährigen kindern harten alk geben... oder es ist ernst gemeint und er ist stroh dumm, dann sollte man ihm das sorgerecht entziehen.

Kommentar von Sonnenblume1212 Sonnenblume1212Sonnenblume1212

denke wenn man kindern früh alk gibt dann ist das nicht so ein tabu und sie saufen sicht nicht mit 16 die hucke voll weil sies umbedingt ausprobieren wollen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.