Frage von ME2002, 51

13/m und habe Psychische Probleme brauche Rat?

Hallo ich bin 13 und in der Pupertät,und entdecke daher meine Sexuell Leben.Also vor ca. 2 Monathem habe ich herausgefunden ,dass ich einen Fetisch habe, nämlich einen Furry Fetisch,also ich stehe auf anthropormorphe Tiere.Seit dem ich das weiß machen mir sachen die ich schon seit Jahren mache wie Zocken und Musik machen keinen Spaß mehr.Unter anderem denke ich viel über Sachen nach die ich Falsch gemacht habe,und liege oft in meinem Bett und bin kurtz vor dem Heulen.Ich selbst weiß nicht was da loß ist und weiß nicht was ich dagegen machen kann,aber ich hoffe ihr könnt mir helfe da für mich gerade ein Scheiß Zeit ist.

Antwort
von kuchenschachtel, 23

Also die Sachen, die du "falsch" gemacht hast, kannst du eh nicht ändern. Das hatte alles einen Grund... Wie wäre es, wenn du diese "Fehler" nicht begangen hättest? Vielleicht würdest du andere Leute jetzt nicht kennen oder wer weiß was gewesen wäre. Aber es ist okay so, wie es ist. Du musst das durchstehen...

Wenn du nicht genau weißt, was dich stört, stell dich selbst auf die Probe. Also denk an bestimmte Dinge und Frage dich durchgängig selber "wieso stört mich das?"
Dann stellst du nach und nach vielleicht fest, dass es gar nicht so schlimm ist. Oder du ergründest, was schlecht ist aber kannst dir dann bei dem einen Problem sicher sein und es besser umgehen/aufarbeiten und in Zukunft besser damit umgehen.

Du kannst dir professionelle Hilfe suchen, also zu einem Psychiater gehen und so (wenn du darüber nachdenkst hinzugehen und Fragen hast, kannst du mich auch fragen... Ich kenne mich nicht so doll aus aber kenne die Situation von mir und auch anderen, die hingegangen sind...)

Bei dem Fetisch musst du dir keine Sorgen machen... Jeder hat "Vorlieben", "Fetische" oder irgendwas, dass er erregend, schön etc. Findet.
Whatever.

Wenn dir z.b. Zocken keinen Spaß macht, überleg doch, WAS dir Spaß machen würde. Was würdest du genau jetzt gerne machen, wenn fast alles möglich wäre? (Also schon Sachen, die als Normal sterblicher möglich sind... U know)

Macht dir echt garnichts mehr Spaß? Du könntest neue Sachen ausprobieren... Vielleicht funktioniert das? Neue Musik anhören und entdecken z.b....
Du kannst auch sinnvolle Themen (z.b. ein bestimmter Sänger/in) und dann gucken, ob dich das interessiert...?

Viel Glück, das wird schon :'3
LG kuchenschachtel

Antwort
von Azrael13, 25

Das mit den Depressionen wird vermutlich die Pubertät sein. Dabei hilft es daran zu denken wie es später sein wird, wenn du den ganzen Kram (z.B. die Schule) hinter dir hast.

Was deinen Fetisch angeht: Schau dich im Internet auf den Legalen Wegen um. Befriedige darin deinen Fetisch, und vielleicht entwickelt sich ja noch ein neuer, oder der Alte verschwindet.

Ansonsten: Nimm das Leben nicht zu ernst, du überlebst es eh nicht. Also hab Spaß und genieße es! :)

Antwort
von Dahika, 10

www.bke-jugendberatung.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten