Wie kann sowas nur passieren
Warum trinken junge mädchen in dem alter soviel alkohol
Nur weil es die 16jährigen tun und sie cool sein wollen?
Oh mein Gott wie kann das nur passieren?

Liebe/r Telaropa,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support
Tja weil sie ja so cool sein wollen und mitmachen wollen. Und einfach schon erwachsen sein. Und sich der Konsequenzen nicht bewusst sind. Tja gibt viele Gründe. Dummheit und Leichtsinn sind wohl die häufigsten... Den Eltern würd ich nicht vorrangig die Schuld geben. Ich hab das bei meinem kleinen Bruder gesehen, der ist auch einige Male heimgebracht worden in extremen Zuständen. Nur was soll man machen? Ab einem gewissen Alter kann man einfach keinen mehr einsperren, irgendwann muss man den auch mal wieder was unternehmen lassen. Und mehr als gut zureden und erklären ist halt nicht zu machen. Wenn sie dann nicht selber klug genug werden ist das echt schwierig.

die frage sollte ehr lauten, wie es angehen kann das eine 13 jährige an harten alkohol kommt!!!!!!!!!!!!!

schlechte erziehung und schlechter umgang, falsche freunde. somit ist der soziale abstig gesichert

sowas nennt sich einfach nur natürliche selektion oder auch sozialdarwinismus...

Heutzutage wird alles immer so aufgepuscht! Wir haben das früher auch gemacht und ich hatte auch meinen ersten gescheiten Rausch mit 13, na und? Ich bin nicht dran gestorben! Aber warum macht man das? Um mal abzuschalten? Um mal die ganzen Sorgen zu vergessen? Um den Alkohol mal auszuprobieren? Um cool zu sein? Um dazu zu gehören?
ich bin schon fast der meinung das das jetzt mode is jung soviel zu trinken das man umfällt und natürlich der effekt wahrscheinlich denken die man is dadurch cooler falsche freunde es gibt soviele gründe dafür denk ich

Was willst du jetzt wissen? Keine Ahnung warum die sowas tun.

früher in dem alter kannte ich noch nichtmal alkohol
Kessko am 15. Juli 2009 17:53 Das stimmt doch nicht, wir haben das auch gemacht.
Ratgeber5000 am 15. Juli 2009 17:54 ja bei mir damals war ich grade in amerika angekommen und dann wurde es dort mir beigebracht ^^

meine Frage,was machen denn die Eltern,..
rotblauhamster am 15. Juli 2009 17:48 ...denen gehört die Kneipe...