133cm zu klein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo girl! Zunächst kannst du noch richtig groß werden - aber ich würde mal den Arzt rechnen lassen. Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". 

Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen.

 Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Dann hast Du Fakten und bist sicherer.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dich nicht unterkriegen du wächst noch dass ist ganz normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst wenn, was willst du dagegen machen?

Man sagt "Zwerg" zu dir u. zu einem der groß ist "Riese". also mach dir nichts drauß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen ja. Ich bin vor kurzem 14 gewordden und war IMMER die kleinste in der Klasse. Manche denken ich wäre in der 6. Klasse oder so. Kaum zu glauben das du 1,33 m bist. Bin ungefähr 1,48 m.

(Sry ist nicht böse gemeint) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cutecupcakegirl
16.04.2016, 17:25

Mhh ja leider..aber ein bisschen munteres mich auf dass eine aus der parallel klasse sitzen geblieben ist und 13 ist und nur 3 cm größer ist als ich

0
Kommentar von evermoreft
16.04.2016, 17:26

Mach dir nichts draus wenn dich jmd Zwerg nennt. *lach* So nennen mich auch einige. Dafür kann ich wegen meiner Größe gut bei Zweifelder Ball ausweichen und bin fast immer die letzte im Feld. ^^

0

Mach dir nichts draus das die dich alle so nennen:-) . Ich wäre froh wenn ich klein wäre, ich finde mich zu groß im Vergleich zu denn anderen in meiner klasse (bin 1.67).  Du bist vllt etwas klein aber du wächst bestimmt noch.;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cutecupcakegirl
16.04.2016, 17:29

Das geht noch ist ne normale Größe sei froh dass du nicht so klein bist. Mir können immer alle auf den Kopf spucken sozusagen. Und fast nie ist jemand in meiner Augenhöhe 

0

Was möchtest Du wissen?