Frage von Benschi72, 117

13/13 Vergaser Frage?

Ist es sinnvoll wenn man einen 13/13 Vergaser hat den Einlass auf 13mm aufzubohren?
LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bauerjonas, 71

Ja bei den Piaggio-Mofas ist das Sinnvoll! Wenn du das nicht machst kommt zwar mehr Benzin-Luft Gemisch in den Motor, aber bei Unbearbeitetem Ansaugstutzen muss dieses Gemisch erstmal Komprimiert werden (Ja, weil der Ansaugstutzen konisch immer enger wird)! Also bei 13/13 Ist aufbohren und das Vorverdichtungsfenster auffeilen Pflicht! Dann aber Malossi Luftfilter und Größere Düse im Vergaser dann hat die schön bumms! Anleitungen dazu wie man das macht findest du im Internet

Kommentar von Benschi72 ,

Danke dir!

Kommentar von bauerjonas ,

Ja habe das selber gemacht aber bin beim Ori 12/10 geblieben, habe aber eine 50er Düse drin und Malossi Luftfilter! Dann noch eine 30-Km/h kupplung und ein Sito-Plus, fährt ca. 50-55 km/h

Kommentar von Benschi72 ,

Geil

Kommentar von Benschi72 ,

Sollte ich noch Kolbenfenster machen?

Kommentar von bauerjonas ,

Nein! Kolbenfenster bringt bei Ciao und co. rein gar nichts!

Kommentar von Benschi72 ,

Okee danke hast mir sehr weiter geholfen

Kommentar von bauerjonas ,

Hast das jetzt aufgefeilt?

Kommentar von Benschi72 ,

Alles aufgefeilt und gebohrt jetzt kommt noch 63ccm Malossi Satz

Antwort
von Biberchen, 62

das glaube ich nicht. Der Durchmesser wir zwar größer aber damit singt auch die Geschwindigkeit der angesaugten Luft.

Kommentar von Benschi72 ,

Und mit Kolbenfenster und Luftfilter

Expertenantwort
von Alpino6, Community-Experte für Mofa, 40

Nein das ist pfusch und geht in den meisten Fällen daneben.

Kauf dir einen 13er ansaugstutzen.

Gruß Jürgen

Kommentar von Benschi72 ,

Es gibt aber keine einzelnen Ansaugstuzen für Ciao
LG

Kommentar von Alpino6 ,

Dann komplett

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten