Frage von Simplegag, 37

130Gramm Reis gegessen?

Hallo, ich hab gerade zum Mittagessen Reis gegessen. Er hatte 349kcal auf 100gramm.Habe 130Gramm Rohgewicht geschafft. Dazu gab es Möhrchen und Erbsen. Ca. 200 Gramm. Jetzt bin ich unmenschlich satt. War das zu viel? Normalerweise isst man 60g Reis oder?

Antwort
von Vivibirne, 4

Wenn es 130g ROHER Reis waren, dann waren es ca 260g GEKOCHTER Reis, hat aber immernoch die kcal von 130g rohem reis, da beim kochen nur wasser aufgenommen wird - und wie wir alle wissen hat wasser 0 komma 0 kalorien 😂
Ok 👌🏽 zu deiner frage:
Es war nicht zuviel

Antwort
von LouPing, 4

Hey Simplegag

Ich gehe sehr selten auf Profile, aber deine Frage hat mich irretiert. Keiner hier kann deinen Nahrungsbedarf objektiv beurteilen. Deine Kontrolle über Menge und Gewicht ist bedenklich. Warum, das müssen andere herausfinden- am besten Menschen aus deinem persönlichen Umfeld. 

Suche dir bezüglich deiner "Essprobleme" einen Ansprechpartner vor Ort. Dein Hausarzt wird dich sicher unterstützen. 

Eine Antwort, explizit auf deine Frage, bekommst du von mir nicht. Ich habe keine Ahnung wie du reagierst (was du dir antust) wenn dir meine Antwort missfällt. 

Lasse dir helfen und lerne essen zu genießen. Essen ist ein Teil unseres Lebens, es hält uns am Leben und fördert die Gemeinschaft. 

Antwort
von DerLuitschi, 23

Keine Angst, das ist nicht zu viel :D
Ich esse wesentlich mehr und lebe auch noch :-)
1 gute Portion sind 200g Reis (roh) und ca. 600g Gemüse (Brokkoli, Erbsen, Zwiebeln, Möhren, Blumenkohl). Oft misch ich noch ein bisschen Fisch (250gr.) mi rein.

Antwort
von koraline, 21

Ich kann auch viel Reis essen, weil er mir auch schmeckt. (habe aber noch nie abgewogen).  Die restl. Zutaten waren leicht. Also wenn du soviel gebraucht hast, um satt zu werden, dann NEIN,

Antwort
von Oliverano, 9

Das wäre für vllt gerade mal die Vorspeise :D Ich verdrücke die 5xfache Menge und selbst das sehe ich nicht als Viel an.

Antwort
von Rubin92, 11

Ich esse eine ganze Party Pizza allein und bin nicht satt und dabei noch schlank.

Antwort
von RexImperSenatus, 13

Kann sein, das er im Magen noch nachgequollen ist - daher vielleicht ein übersteigertes Sättegefühl.

Antwort
von lolipop003, 16

Das ist eigentlich egal ich achte garnicht darauf wie viel ich esse xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten