13000 Auslöser bei nikon Kamera?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin,

Nikon gibt bei der D7100 die Haltbarkeit des Verschluss mit 150.000 Auslösungen an.

Das ist allerdings kein garantierter Wert, die Anzahl kann nach unten oder oben abweichen.

Nun sind 10k Auslösungen nicht wirklich viele, sagt aber auch nichts über den Pflegezustand aus.

Eine Kamera die das ganze Jahr ungeschützt im Kofferraum umher fliegt, kann mit 100 Auslösungen schlechter vom Zustand sein als eine gehegte mit 100.000 Auslösungen.

Bei gebracht Kauf nach Möglichkeit immer die Ware vor Ort prüfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ist nicht zu hoch! 

150.000 gibt Nikon an und sie wird das doppelte schaffen ;-) 

also mit 1000 ist sie wie neu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung